Mixing Practice - Louis Cressy Band: "Good Time "

Ey synthpark, wo ist Deine Korrektur?
 
ich muss bei meinem mix nochmal kurz was dosiges rausziehen und das Seitensignal.um 1.5 db runterdrehen. vorher braucht man gar nicht reinzuhören.

Hätte mich jetzt wie gesagt nicht gestört, oder wurde das bereits geändert?
Wenn nicht bin ich sehr gespannt auf die Revision.
 
So, letzter Versuch, alles auf 12 :D

Bei mir zerrt die Hammond teilweise recht heftig - vor allem die höheren Register. Ist da Sättigung oder sowas drauf? Klingt hier bei mir wie eine richtig schön klingelnde Resonanzfrequenz.

Aber die zusätzlichen Tom-Schläge sind jetzt definitv weg.
smil451c7211b9e19.gif
 
Jo ,ist Zerre drauf.
 
hier mal meine schnellversion:


 
meine variante:

 
ich muss bei meinem mix nochmal kurz was dosiges rausziehen und das Seitensignal.um 1.5 db runterdrehen. vorher braucht man gar nicht reinzuhören.

Hätte mich jetzt wie gesagt nicht gestört, oder wurde das bereits geändert?
Wenn nicht bin ich sehr gespannt auf die Revision.

danke für dein Feedback.

Ich hatte am Ende die Seiten um 1.5 dB aufgedreht, aber das hat seine Nachteile, wie ich finde.
Stimme ist nach hinten abgehauen. Auf einer Sony Billiganlage sprang einem der Fehler sofort ins Gesicht. Jetzt hab ich das rückgängig gemacht und bei 250 Hz 1.2 dB rausgenommen.

https://app.box.com/s/beixulas0qwx0jnxmpz5

Bei deinem Mix würde ich den Attack weniger komprimieren. ;)
 
Mit "Rock" hat das aber alles nicht mehr viel zu tun
smil451c709868e34.gif
 
ich muss bei meinem mix nochmal kurz was dosiges rausziehen und das Seitensignal.um 1.5 db runterdrehen. vorher braucht man gar nicht reinzuhören.

Hätte mich jetzt wie gesagt nicht gestört, oder wurde das bereits geändert?
Wenn nicht bin ich sehr gespannt auf die Revision.

danke für dein Feedback.

Ich hatte am Ende die Seiten um 1.5 dB aufgedreht, aber das hat seine Nachteile, wie ich finde.
Stimme ist nach hinten abgehauen. Auf einer Sony Billiganlage sprang einem der Fehler sofort ins Gesicht. Jetzt hab ich das rückgängig gemacht und bei 250 Hz 1.2 dB rausgenommen.

https://app.box.com/s/beixulas0qwx0jnxmpz5

Die Stimme sitzt jetzt tatsächlich noch besser. Und das Solo kommt mir auch besser vor.

Bei deinem Mix würde ich den Attack weniger komprimieren. ;)

Könntest du mir das ein wenig genauer erklären? Bin nicht sicher ob ich das jetzt richtig verstehe.
Danke. :)
 
@Oati

ich hab nochmal reingehört. Am Attack liegt es nicht. Insgesamt aber kommt die Snare einen Tick klein über mein System rüber, die Stimme und die Gitarren wirken recht groß dagegen. Das macht aud der Tiefenanteil der Snare bei ca 200 Hz, aber auch der Pegel insgesamt.
 
Ok, dankeschön.
Werd dann diesbezüglich nochmal versuchen nachzubessern.
 
Hier geht's:

 
Quick and Dirty. Die Gitarren sind irgendwie kacka, die drücken auf den Ohren egal was man dreht. Die Drums sind auch kacka programmiert, viell. mach ich die mal neu. Infos zum Mix gibts keine, ich hab nur so spezielles Nerd Zeugs gemacht was so wie so keiner versteht:

 
@TonyPizza: dein Mix gefällt mir schon alleine deshalb, weil die Gitarren genau andersherum positioniert sind als bei den anderen (inkl. meinem eigenen)

Alles weitere versuche im Laufe der nächsten Tage zu kommentieren. Muss jetzt noch für die morgige Aufnahmesession einiges vorbereiten.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben