Daimon B - Another Life (mixing practice)

So, dann bin ich auch mal dazu gekommen. Hier wäre meine Version:

 
Mein Mix oben war mir an einigen Stellen zu harsch, so ists besser
 
Mein Mix oben war mir an einigen Stellen zu harsch, so ists besser


Hehe, ich find´ auch immer was, kurz nach dem ich meinen Mix eingestellt und dann mit den ersten anderen Vergleiche. Was mir bei mir spontan auffällt ist, dass ich wohl meiner Snare etwas mal Lautstärke widmen würde.
 
Jo, habe jetzt auch kurz einen gemacht.
Ich verbessere es wenn ich der Meinung bin es zu müssen, im Moment nicht, da noch kein Grund:

Edit: habe was neues versucht mit demselben Mix, weiter unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Spuren sind das?
 
Wie viele Spuren sind das?
Wie @SilentWarrior schon schrieb: 37 Spuren. 15 Davon Voc´s. Drumspuren aber schön sauber. Nen Haufen Synthies und insgesamt sehr entspannt zu mischen.

Ich hatte auch schon mehrfach überlegt, ob man das standardmäßig als Info mit angibt, wieviele Spuren dabei sind. Vergesse ich aber auch schon mal gerne. Aber die Info ist schon hilfreich, hätte mir den ein oder anderen download erspart.
 
Danke. Ich bin halt sehr faul.^^
 
Ups... Loudness War again :nono: Scheiss Techno Typen immer laut...habe meinen Mix oben etwas leiser gemacht, sorry.
 
Eine Version von mir:

 
Jo, habe jetzt auch kurz einen gemacht.
Ich verbessere es wenn ich der Meinung bin es zu müssen, im Moment nicht, da noch kein Grund:

Seiten müssen lauter: hol mal die Gitarren nach vorn.
Den Shout etwas leiser.
Bd und Sn finde ich ok.so
 
Hier noch einer (KH):
 
Zuletzt bearbeitet:
@lovemakemusic

Die Hochmitten leiser als Spektrum=EQ oder das Bassregister lauter machen?
Da kommt natürlich mehr Mitten-bruddel hoch beim hochziehen des Bassregisters...
 
Seiten müssen lauter: hol mal die Gitarren nach vorn.
Den Shout etwas leiser.
Bd und Sn finde ich ok.so
Ich habe halt leiser gemacht dadurch hat sich halt bisschen was geändert.
Ich glaube das der Pro C nicht mehr richtig greift. Ist M/S Modus.
 
Im Prinzip derselbe Mix nur bisschen was gedreht:

 
Deutlich besser. Bass Gitarre kann jetzt noch lauter, dann wäre es perfekt. Wird die Bass Gitarre von der BD weg gedrückt? Höre die kaum… oder die braucht paar Höhen.

Der Song ist echt cool. Erinnert mich an eine Band, weiß aber nicht mehr wie die hieß 🥴
 
@lovemakemusic

Es gibt leider keine echte Bassgitarre, nur zwei Synth Bass. Leider ist der für den Refrain/Verse schlecht verzerrt.
Hier etwas präsenter:

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben