Mixing Practice Jazz Song

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am

Yeah, die drahtige Metal Bassgitarre kommt durch
smil35.gif
 
Die sind beide unter Kopfhörer gemischt

Mischt du oft über KH? Ich habe es zumindest vor da ich damit besser klar komme.


Nein, nicht immer. Das Problem mit KH ist, dass man zu fokussiert hört und das wichtigeste beim Mixen, nämlich ein stimmige Gesamtbild, aus den Augen...äääh Ohren verliert. Deine Ohren ermüden und gewöhnen sich unter KH auch sehr schnell an den schon gemischten(noch nicht richtigen) Klang.
 
Das ist ja auch deutlich schlanker gemischt. Ist eben so, man schießt auch mal in Blaue, ohne Referenz. Geht mir auch oft so, man denkt es müsse viel fetter untenrum sei. Die Promixe sind in der Regel deutlich schlanker, oder eben kontrollierter.

ich misch gerade ein paar "Profi Spuren", letzter HOFA Mix. Ich mische mit viel weniger Bass, das liegt aber auch daran, dass die Spuren so gut sind, dass man nicht dazu verleitet wird, viel Bass reinzudrehen, damit man diverse Dinge ausgleicht. ;)
 
Hier ein Hybrid Mix mit einigem an HW Klassikern :)

Schönen Feiertag;
Andy


 
Hab mich gestern auch mal bisschen daran probiert. Muss ja üben...



Bin für Kritik und Anregungen jeglicher Art offen.
 
Hab mich gestern auch mal bisschen daran probiert. Muss ja üben...



Bin für Kritik und Anregungen jeglicher Art offen.

Willkommen bei den Mischern.

Deine Vox ist irgendwie wie im Nebenzimmer aufgekommen und versteckt sich hinter den Instrumenten, kommt dann am Ende nach vorne, das fällt mir zuerst auf.
 
Krass, das fällt mir irgendwie gar nicht so auf. :D
Muss ich nochmal genauer überprüfen, wo ich da was besser machen kann.
Danke dir für deinen Input!
 
Ich krieg's für heute irgendwie nicht besser hin:

 
na L und R vertauscht ;)
 
Ich habe mit solch religiösem Material normalerweise große Akzeptanzprobleme. Aber die Musik ist einfach zu gut.

Beim ersten Hören dachte ich, das müsse man so mischen wie die Songs von Vaya con Dios. Aber dann habe ich mir ein paar Stücke von denen aus meinem Archiv angehört und fand sie alle ganz furchtbar gemischt. Viel zu feucht für meine Ohren. Das ist aber offenbar Geschmacksache, denn die Mischungen von Euch, die ich bisher kurz angespielt hatte, sind auch alle sehr verhallt.

Vielleicht hängt es auch von der Stimmung ab, in der man gerade ist ...

Welche Konzeptideen gingen Euch durch den Kopf, und was hat Euch dazu motiviert, so zu mischen, wie Ihr es getan habt?
 
Ich habe ehrlich gesagt auch etwas subtileren Hall im Kopf. Aber letzendlich ist das 100% Geschmackssache. Ich stelle mir eher einen mittelgroßen Club vor.
 
Ich habe ehrlich gesagt auch etwas subtileren Hall im Kopf. Aber letzendlich ist das 100% Geschmackssache. Ich stelle mir eher einen mittelgroßen Club vor.


Da ist nur der Raum von den Mikros drauf. Die Vocals haben etwas bekommen. Und das Sax-Solo.
Die Vocals sollten ja ungefähr den gleichen Raum haben, wie die Instrumente.
Zieht Euch die Spuren, dann hört Ihr es.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
21
Aufrufe
2K
AndreasH
AndreasH
G
Antworten
43
Aufrufe
5K
DocNo
DocNo
G
Antworten
40
Aufrufe
3K
NuckChorris
NuckChorris

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben