Mixing Practice Jazz Song

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Bei Synthpark wär's für mich noch ok, aber bei deinem Mix ist's meiner bescheidenen Meinung nach unter 100Hz eindeutig zu viel des Guten. Dafür ist der Bereich 100-300Hz etwas unterentwickelt. Jm2c.


Ja, ist ein Ticken zuviel. Stimmt schon.
 
Hier mal mein "Good Morning First Espresso" Mix zum wach werden :sleep:



bei deiner Mischung verzerren die Speaker nicht. gut gemacht. welches Signal hast du benutzt? DI oder Amp? Die Stimme klingt ein wenig fiselig.
 
bei deiner Mischung verzerren die Speaker nicht. gut gemacht. welches Signal hast du benutzt? DI oder Amp?

Beides gleich laut. Laufen dann auf eine Gruppe mit EQ und dann...jetzt kommt es....ich habe auch NS10m zur Kontrolle stehen....

MaxBass

Hier mal Bilder:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-05-09 um 17.15.27.png
    Bildschirmfoto 2015-05-09 um 17.15.27.png
    67,9 KB · Aufrufe: 100
  • Bildschirmfoto 2015-05-09 um 17.15.41.png
    Bildschirmfoto 2015-05-09 um 17.15.41.png
    195,3 KB · Aufrufe: 101
  • Bildschirmfoto 2015-05-09 um 17.15.51.png
    Bildschirmfoto 2015-05-09 um 17.15.51.png
    48,5 KB · Aufrufe: 70
interessant, danke. Ob es ohne Maxx Bass nicht geht?

Warum hast Du denn bei 800 Hz so krass rausgedreht? Ich fand da nichts zu tun.

und unten, hm, 74 Hz raus, ganz unten rein ...
 
interessant, danke. Ob es ohne Maxx Bass nicht geht?

Ich finde das geht bei solchen Bässe mit MaxxBass einfach besser. Du siehst ja das kein Kompressor aktiv ist auf der Bassgruppe. Das ist schon wenig was da bei mir werkelt.


Warum hast Du denn bei 800 Hz so krass rausgedreht? Ich fand da nichts zu tun.

Ich poste mal die Bassdrum. Ich glaube das erklärt alles. Ich hatte mit der Bassdrum so meine Unzufriedenheit. Mir fehlte da etwas dieser Wassertank Sound.


und unten, hm, 74 Hz raus, ganz unten rein ...

Habe da die Bassdrum beschnitten und wollte aber nicht ein armes Lowend.

Mit Boxen hätte ich anders gemischt, aber mit den Kopfhörern geht alles anders und für mich besser. Viel weniger Plugins am Start.

Hier EQ von Bassdrum:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-05-09 um 17.24.57.png
    Bildschirmfoto 2015-05-09 um 17.24.57.png
    180,6 KB · Aufrufe: 105
Ach...leider habe ich den Hall mit Boxen justiert...ein Fehler :-(
 
ich habs mal neu gemischt.



präsenter Bass kommt völlig verzerrungsfrei auf schwachen Systemen. Da ist ein Geheimnis!

Ob das nur mit maxxbass oder renbass geht, muss ich mal checken.

Die Album Version hart mehr Bass als Youtube, scheint mir.
 
ich habs mal neu gemischt.

https://app.box.com/s/54impvl4oshkdhcwdua38vzjri0ybsnh

wo ich nicht rankomme, ist dieser Sound:



präsenter Bass kommt völlig verzerrungsfrei auf schwachen Systemen. Da ist ein Geheimnis!

Ob das nur mit maxxbass oder renbass geht, muss ich mal checken.

Die Album Version hart mehr Bass als Youtube, scheint mir.

Das ist ja auch deutlich schlanker gemischt. Ist eben so, man schießt auch mal in Blaue, ohne Referenz. Geht mir auch oft so, man denkt es müsse viel fetter untenrum sei. Die Promixe sind in der Regel deutlich schlanker, oder eben kontrollierter.
 
ich habs mal neu gemischt.

Bekomme es schwer zum laufen gerade, app.box lahm, vielleicht später.


präsenter Bass kommt völlig verzerrungsfrei auf schwachen Systemen. Da ist ein Geheimnis!

Schwache Systeme spielen keine Tiefe Bässe. Also muss oberhalb von 60-80 Hz etwas passieren.
Der Grundton scheint bei 65 Hz zu sein. Für mich kann es nur so sein, dass die Frequenzen eine Oktave drüber (ca. 130 Hz) gefeatured wurden. Ob das jetzt mit MaxxBass oder eine Kompressor / EQ Verbindung passierte kann ich nicht sagen.

Auf alle Fälle sind alle Bassnoten ziemlich gleich laut. Fast schon unnatürlich gleich laut. Erinnert mich ein bisschen an das alte Katz Video. Da hat man richtig schön aufgepasst:

 
Hier mal eine Mischung from the other side of town:



...ein bisschen Panorama, EQ, ein wenig Hall und Comp auf Stimme, Sax und Piano.
 
Das ist ja auch deutlich schlanker gemischt. Ist eben so, man schießt auch mal in Blaue, ohne Referenz. Geht mir auch oft so, man denkt es müsse viel fetter untenrum sei. Die Promixe sind in der Regel deutlich schlanker, oder eben kontrollierter.

naja, ich hab heute morgen hier reingehört über HIFI Anlage, und selbst OBWOHL der alte Mix diesen Bassfehler hat, klingt er wesentlich organischer und einfach besser, rhythmischer.

Ich hab beim zweiten den Bass hardkomprimiert, set and forget, und die Kick scheint mir jetzt zu leise, und die Instrumente zu weit vorne.

Ich wollte mit Gewalt erzwingen, dass alle Basstöne garantiert gleich laut sind und kein Attack mehr im Bass, aber klingt auch scheisse. :)
 
[ref=[media=youtube]evJo5_qt6mY[/media]


yo.

Ich hätte nur 3 dB abgesenkt, so klingts wiedermal pussy mäßig. Aber der grundsätzliche Fehler ist viel offensichtlicher als hier der Fall im Jazz Stück, wie mir scheint.
 
Etwas spät auf der Party, hier mein "feuchter" Mix:

 
Und etwas leiser und mehr mono-mäßig, je nach Geschmack. Aber meine Ohren sind im Moment dank Seitenstrangangina keine verlässlichen Partner:

 
@ Doc

Ich mag ja deine Mischungen. Nur muss ich mal fragen:

Hast du eine starke Raummode?

Deine Bassgitarre geht immer wieder unter, als ob du diese absichtlich runter geregelt hast. Ich glaube sogar immer die selbe Note was auf EQ deuten könnte.

_________________________________________________________________________________

Zum Mix:

Das dieses Delay einen nicht mehr anspringt finde ich besser. So dezent mag ich es sehr, gute Idee.
 
Die sind beide unter Kopfhörer gemischt. Raummoden habe ich bestimmt noch einige mehr.
 
Und etwas leiser und mehr mono-mäßig, je nach Geschmack. Aber meine Ohren sind im Moment dank Seitenstrangangina keine verlässlichen Partner:


deine Kick ist recht wuchtig, viel Lowend, und das Rimgeklacker auch recht prominent.

Dabei ist die Stimme dann wieder wenig präsent dagegen.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
21
Aufrufe
2K
AndreasH
AndreasH
G
Antworten
43
Aufrufe
5K
DocNo
DocNo
G
Antworten
40
Aufrufe
3K
NuckChorris
NuckChorris

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben