Mixen im Alter?

  • Ersteller Kollege
  • Erstellt am
Gibt auch genug professionelle Mischleute, ganz bekannte sogar!!!, die weit über die 50 alt sind...

Denke, das kommt ja schleichend, man gewöhnt sich eh parallel dran. Also alles gut!

(Heisst ja nicht, dass man dann die fehlenden Höhen hinzuschraubt... man hat ja keinen Vergleich mehr... zu lang her...) ;-)
 
Ich fand die Frage jetzt schon ok so.

Also dass das Gehör mit dem Alter nachlässt ist denke ich unbestritten. Nun ist die Frage, wie stark ist der Verlust, und kann man das durch Erfahrung kompensieren. Die Antwort lautet wohl eher ja, aber ganz selbstverständlich ist es nicht.

Also im Prinzip sind wir uns einig denke ich. Klar sollte niemand sofort sein Ton-Ing-Studium hinschmeissen nur weil er diese Tabelle sieht, aber das Wissen zur Kenntnis zu nehmen und im Hinterkopf zu haben schadet nicht.
 
Also im Prinzip sind wir uns einig denke ich.

Ja das fürchte ich auch. :D

Also dass das Gehör mit dem Alter nachlässt ist denke ich unbestritten. Nun ist die Frage, wie stark ist der Verlust, und kann man das durch Erfahrung kompensieren. Die Antwort lautet wohl eher ja, aber ganz selbstverständlich ist es nicht.

Ich würde mal vermuten mit Liebe, Hingabe und Leidenschaft durchaus erreichbar.
 
Ich hab den Penis hier ausgepackt,







smil469d111fd173d.gif
 
Genuch penisiert jetzt!

:focus:
 
Mixen im Alter

mit M, nicht mit W!!
 
Penoid





Wer von euch schraubt denn im Frequenzband über 10K viel herum? Da sind doch nur Cymbals zu hause, linear anheben absenken that´s it....




Penis
 
Ich weiß es nicht, da ich nicht alt bin. Vorsorglich habe ich vor einigen Jahren meinen enthusiastischen Kopfhörer-Musikgenuss runtergefahren und nerve nun lieber meine Nachbarn als meine Ohren kaputtzumachen.

Ich glaube, dass Erfahrung körperliche Defizite kompensiert. Ich mache heute in einer Stunde einen besseren Rough Mix als vor 6 - 7 Jahren fertige Produktionen in wochenlanger Schufterei. Nicht weil ich besser höre oder mein Equipment das beste auf der Welt wäre. Einfach deshalb, weil ich weiß was ich tue, da ich es schon tausende Male zuvor getan habe.
 
Ich glaube, dass Erfahrung körperliche Defizite kompensiert. Ich mache heute in einer Stunde einen besseren Rough Mix als vor 6 - 7 Jahren fertige Produktionen in wochenlanger Schufterei. Nicht wiel ich so gut höre oder mein Equipment das beste auf der Welt wäre. Einfach deshalb, weil ich weiß was ich tue, da ich es schon tausende Male zuvor getan habe.
Jep, so sehe ich das auch. Und wenn mein Penis im Alter auch noch die langen Sessions durchhält ist doch alles tuffi.
 
Ein Kandidat für den "worst derailed thread of the year"
 
gelöscht

Hätte es wissen müssen, und frage mich immer wieder, warum tue ich mir soviel geistigen Müll hier an


Cherry50
 

Anhänge

  • Wiener_Wuerstchen_182563.jpg
    Wiener_Wuerstchen_182563.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 94
Da hilft nur eins:
 

Anhänge

  • via.jpg
    via.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 97
Nochmal was zum Eingangsposting:

WOZU GIBT ES ANALYZER ???

:D

Da gucken auch Studio-Renter drauf... Ernst jetzt (na, nicht der Bruder von Opa Otto!) ;)
 
Laut Untersuchungen ist das Gehör bei jungen Leuten durch laute Kopfhörer deutlich mehr geschädigt, als in der Vergangenheit.

Also, wenn Opas mischen passt das dann für die Zielgruppe
smil451c7211b9e19.gif
 
Die Forelle zuckt ja auch besser wenn junge Ischen vorbei laufen.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
764
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben