[gelöst]NI Traktor Kontrol S4Mk3 an Steinberg UR22C = hallender Klang o.O was hab ich falsch gemacht?

Update:

also, bin da mit nem halben Kilo Nudelauflauf noch mal ganz von vorne an die Sache gegangen:
  • das Cinch-Kabel hatte nen Wackelkontatk, aber vor lauter Hall-Sauce gar nicht gemerkt...aber besser jetzt als nachher in nem coolen Set was recorded wird ;)
  • dann erneut die Audio-Devices in Traktor durchprobiert und die built-in (wohl vergessen zu ändern) stand auf "Yamaha Steinberg USB (ASIO)"
    NI S4Mk3 Problem-9.jpg
  • dann fiel mir der immer-Tip von @rkdk (wo is der eigentlich wenn man ihn mal braucht?) ein: Problem with Cubase and/or Steinberg than watch DOM
  • dann nochmal geschaut, welche Version ich vom "Tools for URC" installiert habe, wo ist die Vers.-Nr. ach schau mal einfach direkt rein in "about" und so (zum Glück nicht die aktuelle ;)) und da gesehen "1 Preset angelegt" (kann ich mich gar nicht dran erinnern) und der Einfachheit-halber auf "0 Inital Data" geklickt
    NI S4Mk3 Problem-8.jpg

  • tata: Problem gelöst


ergo war es die Kombination aus Traktor-ASIO sowohl als Audio-Device (logisch), ebenso built-in auf Traktor-ASIO und dem Preset des Tools for URC, was diesen Dauer-Hall erzeugt hat :tilt:
mich wundert zwar noch, warum der Hall-Effekt des Presets die ganze Zeit nirgends störte/auftrat, aber hey, ist doch egal
:jhappy:

vielen Dank an @asli und @HannesMac für die Unterstützung/Richtungs-Änderung welche zur Lösung geführt haben 👍

soderle, jetzt heißt´s endlich intensiv mit Controller & Software auseinandersetzen
euch ein schönes Wochenende, ich hab ja jetzt eins :music:
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben