Mit UR22 am PC Samples aufnehmen?

BluesBrother

BluesBrother

Registriert
28.01.16
Beiträge
240
Reaktionen
46
Punkte
466
Wie kann ich mit meinem Steinberg UR22 am PC Samples aufnehmen?

No23 Recorder will/kann nicht. Hat jemand eine Ahnung welche Methode funktioniert?
 
Ich würd's gleich in die DAW aufnehmen (wenn vorhanden).
Wenn nicht, z.B. in Audacity.
 
Ich würd's gleich in die DAW aufnehmen (wenn vorhanden).
Wenn nicht, z.B. in Audacity.

An sich guter Vorschalg. Nur wie nehme ich Audio-Sequenzen aus Spotify, YouTube etc. auf? Mit No23 Recorder und eine x beliebigen Soundkarte kann man ja z.B. einfach den Stereomix aufnehmen. Also einfach alles was irgenwie auf dem PC läuft. Wie geht das mit der DAW? Ist bei mir übrigens Reaper.
 
"I can record off youtube etc using WASAPI on Windows 7 machine.

Preferences -> Audio -> Device

Set Audio System to "WASAPI (Windows 7/8/10/Vista)"
Set Mode to "Shared lookback (CAUTION)"

(As far as I can tell, my FastTrack Pro does not have internal loopback function)."


Irgendwie raff ich das aber nicht, sorry. Normalerweise kann ich sowas dann schon nachvollziehen und schnell umsetzen, worum es da aber geht, verstehe ich dem Text nicht.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass meine On-Board-Soundkarte (Realtek Müll) von mir komplett deaktivert ist. Ich nutze nur das UR22 als "Soundkarte". Nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab's eben mal getestet, bei mir geht's (hab hier ne Delta Audiophile).
Musst eigentlich nur das machen, dann sollte es funzen:

AkQwlrQ.jpg


Beim Track auf den du aufnehmen willst "armen" (roter Record button) nicht vergessen
und Achtung: wie folgend in dem thread steht, entweder Monitoring deaktivieren oder den Track- oder Master-Fader ganz runterziehen, sonst gibt's nen feedback loop.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben