Mischen - (im)possible!

  • Ersteller Wolfgang
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich höre mir mal das Ausgangsmaterial an und gucke ob ich da als alter Metaller mich da rantraue ;-) Aber ein Mixinggott bin ich auch...Hab eh das Gefühl, dass diejenigen, die das Maul immer aufreißen sich hier eh nicht melden werden, aber so ists ja immer,oder? :)
 
EDIT:
Ich versuch mich auch mal dran - nach dem ersten Reinhören fallen mir extrem die schlecht gestimmten Toms auf :p

Mich würde mal interessieren, was das für Instrumente sind und mit welchen Mikrofonen da gearbeitet wurde.

Klingt so schon besser als das meiste, was ich bisher so aufgenommen hab^^
 
Klasse Idee. Ich werde mich auch mal dran versuchen. Allerdings wird das bei mir in nächster Zeit noch nichts (die Uni meint ja Klausuren seien wichtig ;-) )

Auch wenn das Ergebnis nicht auf dem Niveau wie von manchen (Halb)Profis hier sein wird, denke ich kann ich damit nur lernen und somit gewinnen.

Also Danke Wolfgang für das Material und die Idee!

lg
Plaudy
 
ich finds cool.
 
Super Sache das. :) Werd auch mal mitmischen. Die Files sind hoffentlich gleich da...
 
Ich werds mal downloaden....... GElLE SACHE......


Gruß Grim
 
Ich glaube, dass wird ein absolut friedlicher Olaf ;) Die ganzen Vollpfosten die sonst das Maul aufreißen werden sich hüten hier was preiszugeben :D
 
ich würde mich da auch gerne daran versuchen, aber das traue ich mir nicht zu
Na dann versuch ichs erst garnicht

Ach kommt, ihr Pussies!!

Hier ist mal der Track... die Spuren in den Sequenzer geknallt und NUR Fader up und solalla gepannt und ansonsten noch in keiner Weise bearbeitet. Soo verkorkst ist das Material auch nicht. Da kann sich ruhig jeder zumindest mal trauen...
 
Danke Wolfgang....

werde auch mal mit meinen beschränkten Mitteln mein Glück versuchen. Auch wenn ich mich mit dem Mischen nicht wirklich auskenne, reizt es mich einfach zusehr ;)

greetz bornsnyder
 
Moin,

SUPER SACHE WOLFGANG -DANKE.
Da kann man ja nur lernen. Ich find das Rohmaterial sogar ziemlich gut aufgenommen.
Na dann bin ich ja mal auf die ersten Mixe gespannt.
Cu
 
piego schrieb:
Ich find das Rohmaterial sogar ziemlich gut aufgenommen.

Ich hab die Drums gestimmt und die Mikros nach Gefuehl aufgestellt.

Da keine Boxen dabei waren und das mit Kopfhoerer nicht so gut geht ist´s schon ganz OK.

Aber fuer ein Studio waer das nicht akzeptabel.
Da haette man mit den Mikropositionen mehr versuchen muessen um was anstaendiges raus zu bekommen.
 
Klar mehr geht ja bekanntlich immer! Aber die Quali ist doch hörbar weit über vielen anderen "Proberaumaufnahmen", z.B. unseren Eigenen. Als ich die Sachen ins Samplitude geladen habe und ein wenig daran probierte merkte ich, dass schon mit wenig Aufwand ein erster vernünftiger Sound entsteht, d.h. für mich, dass das Rohmaterial was taugt. Aber mehr geht immer...
Cu
 
so...ich hab´s fertig...sollte reichen als übung/sportliche mixingaufgabe.

- ich habe keine intonations - effekte, sonst hätte ich auf jeden fall was bei den backings gemacht...sorry



ich hab ehr den spass dran gesehen, ein schnelles ergebnis mit effetiven mitteln zu erarbeiten und nicht bis auf´s kleinste zu definieren. der spass ist es mir wert es heir zu präsentieren...

GANZ EHRLICH ich bin mal gespannt auf die kollegen, die sich stundenlang damit beschäftigen und was dann der unterschied sein wird!
 
Find das mal ne interessante Sache. Komm ja ausm Techno-Bereich, aber wenn ich die Zeit finde, probier ich das auch mal aus. Wenn ich sie finde...
 
Hi

Vielen Dank für die Portion Spaß !

Hier mein "in 40min" Mix
KLICK

Gruß
Dirk
 
Ich finds schon interessant zu sehen wie die Interpretationen wie ein Mix des Stückes sein muss auseinandergehen aber trotzdem bisher nicht "falsch" sind... :) Jeder hat seine Berechtigung... jedenfalls bis hierher. Alles eine Frage wo man das Stück hinhaben will.
 
@Wolfgang: Nicht, daß es nicht schon erwähnt wurde...aber trotzdem: Coole Aktion !!!

...ich werd mir Eure Mischungen noch nicht anhören, sondern erstmal selber machen...ganz "frisch".
Grüsse
J.
 
ich seh den Thread erst jetzt ... ich mach mit! Das wird sich ein Riesenspass! thanks

HP
 
Na wunderbar!

Ich plädiere dafür, das Wolfgang nach Ablauf von ca. 4 Wochen oder ähnlich, seinen Standardmisch hochstellt.

Da ist für jeden genug Zeit, sich in die Problemzonen einzuarbeiten, dafür einen Workflow zu finden und die Sache zu balancieren.

Ich habe es noch nicht gehört, aber es müssen die Spuren auch sinnfällig verstanden werden.
Auch das finden einer Auffassung braucht ja Zeit.
Die Routiniers sind hier wohl eindeutig in der Unterzahl :) .

Ich bin gespannt und gehe davon aus, dass man sich nicht nur 40 Minuten oder 1-2 Stunden mit dieser Herausforderung abgibt, sondern diese Chance nützt, ein Maximum zu erarbeiten.
Wolfgang wird das sicherlich cool moderieren.

Vielen Dank an Wolfgang, auch von meiner Seite!
 
Ja sehr schick, vielen Dank. Ich fiebere schon dem heutigen Arbeitsende entgegen...

Gruß Stephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
924
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
818
tim_heinrich
tim_heinrich
stefan1
Antworten
40
Aufrufe
3K
Astronautenkost
Astronautenkost
3
Antworten
2
Aufrufe
475
SilentWarrior
SilentWarrior

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben