Metal! schnell, laut und unbequem!

  • Ersteller ArdathBey
  • Erstellt am
ArdathBey

ArdathBey

Registriert
17.01.07
Beiträge
5.032
Reaktionen
905
Punkte
9.069
Nabend Mädels!

ich brauche mal wieder eure frischen Ohren, ich kann vor lauter Blut in den Gehörgängen nichts mehr hören
smil451e7746efcd9.gif






wie klingts? was hab ich falsch gemacht? wo klemmts?
wer würde sich die CD auch so kaufen?
smil470009513826a.gif
 
Das ist eindeutig zu dumpf ;) Irgendwie vermatschen sich alle Instrumente ein bisschen in dieser Dumpfheit. Aber songtechnisch auf jeden Fall gut. Man hört da Leidenschaft und dass du hinter dieser Musik stehst. Geht ja auch gut nach vorne.
 
Bei den Drums könnte die Kick etwas mehr nageln. Für meinen Geschmack gehen Gesang und Keys etwas unter. Aber das ist schon schwer hinzubekommen, das alles bei der Geschwindigkeit und den Aggrogitten hörbar zu machen. Vielleicht findest Du bei den Gitten noch eine Frequenz, die du zugunsten der Vox oder Key freischaufeln kannst?

EDIT:

Ich denke die Bassgitte ist bei einigen Noten überbetont, vielleicht kannste da auch entschlacken und lieber im Attackbereich vom Bass etwas betonen um ihn hörbar zu machen? Die Vox benötigen mehr konstanten Level und Höhen/Präsenzen. Ich stell mit die gerade auch breiter vor ( Cradlemäßig)?
 
Bei den Drums könnte die Kick etwas mehr nageln.
ich bin da immer hin- und hergerissen: auf der einen Seite finde ich es nur natürlich und stört mich nicht, wenn bei den schnellen Parts die Bassdrum untergeht, auf der anderen Seite will ich sie immer hören, blöd...

Ich denke die Bassgitte ist bei einigen Noten überbetont, vielleicht kannste da auch entschlacken und lieber im Attackbereich vom Bass etwas betonen um ihn hörbar zu machen?
gute Idee! bei manchen Parts hab ich extra nen zweiten Bass eingespielt, da muss er dann prägnant sein.

Die Vox benötigen mehr konstanten Level und Höhen/Präsenzen.
jep! hast recht.

Ich stell mit die gerade auch breiter vor
der Sänger war schon breit genug :D
 
Wenn der Bass untenrum etwas mehr beschnitten wird, kannst Du ihn vom Level etwas mehr anheben. Ich denke das würde der Kick untenrum schon etwas mehr Platz geben.





Als Sänger kann man nie breit genug sein:D.

EDIT:

Wie Du schon geschrieben hast, die Einzelspuren durchforsten und ausdünnen. Alles, was frequenzmäßig keine Miete zahlt, fliegt raus.
smil451c7211b9e19.gif
 
Man könnte noch versuchen ein Element in den Höhen etwas herauszuheben. Am ehesten würde ich da ein rhythmisches Element nehmen, also Hihat und/oder Snare.
 
Am ehesten würde ich da ein rhythmisches Element nehmen, also Hihat und/oder Snare.

warum nicht die ganzen Cymbals bei den Höhen anheben?
oder anders herum, ich muss die Mitten ausdünnen, damit die Höhen besser zur Geltung kommen.
aber heut nicht mehr, jetzt brauch ich erst mal ein, zwei viele Bier...
 
Man könnte noch versuchen ein Element in den Höhen etwas herauszuheben. Am ehesten würde ich da ein rhythmisches Element nehmen, also Hihat und/oder Snare.

Das gilt eigentlich für alle Einzelspuren. Die wichtigen Frequenzen musst Du vielleicht nicht anheben, aber die nicht relevanten solltest du bei den Einzelspuren absenken. Hilfreich wäre auch jedem Instrument im Mix einen klaren Frequenzkorridor zuzuordnen.

Vox bei 400Hz und 3kHz z.B. und dann musst Du halt schauen, ob die Gitten nicht genau da etwas Platz machen können?
 
Am ehesten würde ich da ein rhythmisches Element nehmen, also Hihat und/oder Snare.

warum nicht die ganzen Cymbals bei den Höhen anheben?

Ich hatte nur gedacht falls das Blech genauso geknüppelt wird wie der Rest vom Drumset (konnte das jetzt nicht so raushören aus dem derzeitigen Mix) dann wird ein durchgehender kreischender Höhenteppich :D was zu vermeiden wäre :) Aber ja, einfach probieren wie es klingt. Solange man es nicht übertreibt könnte ich mir sogar eine dezente Höhenanhebung auf dem Masterkanal ganz passend vorstellen.
 
Ich denke die Gitten können in den Höhen etwas beschnitten werden, dann hört man auch die Bleche:

Na, dann mal Prost!
smil451c7211b9e19.gif
 
Yesss!!!! :)

Gib mir mal die Spuren, ich würde gerne dran schrauben.
 
Besser?

 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben