Metal Contest - Wer hätte Interesse?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber wie soll ein Metal Riff Remix aussehen?
Man könnte ein Riff vorgeben, das im Song vorkommen muss. Tonart könnte man ja selbst wählen, wenn man das Riff nachspielt.

Ich fänds halt super, wenn alle, die mitmachen, dieselbe Vorgabe hätte. So kann man besser vergleichen, wie kreativ jemand mit der "Vorgabe" umgeht.

Andere Idee: Es werden Lyrics vorgegeben, die komplett im Lied verbaut werden müssen. Gesungen werden kann in jeglichem Laut, den ein Mensch erzeugen kann.
 
@muffy Wat ist eigentlich mit dem Filmmusik Contest zu dem Eisenbahn Video? Machma das auch noch?
 
Wie wäre es mit dem Text "Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann"?
(Butzemann oder auch Butz bezeichnet Dämonen, Gespenster, Kobolde oder zwergartige Schreckgestalten)
https://de.wikipedia.org/wiki/Es_tanzt_ein_Bi-Ba-Butzemann
Melodie und Rhythmik dürfen frei geändert werden...

"Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann
In unserm Haus herum, fidebum,
Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann
In unserm Haus herum.
Er rüttelt sich, er schüttelt sich,
Er wirft sein Säckchen hinter sich.
Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann
In unserm Haus herum."
 
Wie wäre es mit dem Text "Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann"?
(Butzemann oder auch Butz bezeichnet Dämonen, Gespenster, Kobolde oder zwergartige Schreckgestalten)
https://de.wikipedia.org/wiki/Es_tanzt_ein_Bi-Ba-Butzemann
Melodie und Rhythmik dürfen frei geändert werden...

"Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann
In unserm Haus herum, fidebum,
Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann
In unserm Haus herum.
Er rüttelt sich, er schüttelt sich,
Er wirft sein Säckchen hinter sich.
Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann
In unserm Haus herum."

 
Wie wäre es mit dem Text "Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann"?
(Butzemann oder auch Butz bezeichnet Dämonen, Gespenster, Kobolde oder zwergartige Schreckgestalten)
https://de.wikipedia.org/wiki/Es_tanzt_ein_Bi-Ba-Butzemann
Melodie und Rhythmik dürfen frei geändert werden...

"Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann
In unserm Haus herum, fidebum,
Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann
In unserm Haus herum.
Er rüttelt sich, er schüttelt sich,
Er wirft sein Säckchen hinter sich.
Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann
In unserm Haus herum."


pffffft, dann eben nicht, so ein schönes Lied, man ey :D
Eine fiese Stimme "Bi Ba Butzemann"...und dann setzt die voll krasse Bariton Gitarre ein, die Drums hämmern mit 260 Bpm los und ab gehts....ach ihr habt doch keine Ahnung! :D
 
Mahlzeit, ich würde mich auch an einem metalligen Liedchen versuchen.
Den Vorschlag mit Metal March finde ich ganz cool, da ja noch der retrowave Contest im Februar wartet.
 
Das mit festen Lyrics finde ich gut, von mir aus auch feste Struktur, bloß nix mit Dur.
 
Orchester und/oder Spaßtext, da würde mir sofort und gründlich die Laune vergehen.

Metal ist Metal und nicht seine Auswüchse im Herbst des Genres.


Wie wäre es mit simplen Vorgaben wie bpm (krumm)?

Vorm Singen graust es mich allerdings... :oops::rolleyes::(
 
Es gibt nichts schlimmeres, als fette, betrunkene Freizeitbiker mit Hondamotorrad, die in ADAC Lederkutte "Günther - Halbe Hahn mit Malteser" von den Quietschboys grölen.

Ich hasse Spaßmusik.
 
Ein bisschen leidet auch dieses Forum an der neuen deutschen Krankheit. Da wird wochenlang herumdiskutiert, ob man etwas initiieren sollte, ewig um das Prozedere herumgeeiert, um dann am Schluss - nix zu machen. Man könnte aber auch sagen: Morgen geht's los, jeder hat einen Monat Zeit, Stil irgendetwas mit Metal, zur Not auch AC/DC like - los geht's!
 
Wie - ein wenig? :D
 
Eigentlich kein Problem, ich kann:
- Gitarre
- Bass
- Drums proggen
- Growlen
- Orchestern

Ich kann gut:
-

Ich würde was probieren, aber ohne Druck. Wenns passt. Und die Familie mit spielt. Und das Ergebnis wider Erwartens postbar ist..
Ihr wisst schon:smil451d632849b7b:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben