Metal Contest - Wer hätte Interesse?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So könnte die Regel lauten:
"Es muss etwas Gitarrenfremdes erklingen, was einem Orchester, einer Orgel oder eines Chors gleichkommt. Dabei ist es egal, ob die Passage zur Einleitung eines Parts oder als Untermalung dient."
Das fände ich eine gute lösung
 
Wenn jemand Vox bieten möchte, sollte es jedoch keine Pflicht sein, diese zu benutzen, sondern nur denen dienen, welche sonst an keine kommen.

Das soll nicht bedeuten, dass diese zweiter Klasse sind, sondern dass auch diese nicht jedes Genre bedienen können und werden.
 
So könnte die Regel lauten:
"Es muss etwas Gitarrenfremdes erklingen, was einem Orchester, einer Orgel oder eines Chors gleichkommt. Dabei ist es egal, ob die Passage zur Einleitung eines Parts oder als Untermalung dient."
es könnten zb. hells bells oder sowas sein... :D
 
So könnte die Regel lauten:
"Es muss etwas Gitarrenfremdes erklingen, was einem Orchester, einer Orgel oder eines Chors gleichkommt. Dabei ist es egal, ob die Passage zur Einleitung eines Parts oder als Untermalung dient."
Das fände ich eine gute lösung

Finde ich auch einen guten Kompromiss aus Freiheit und einendem Motto. Für viele wird es eh Standard sein, sowas einzubauen.



Ich will jetzt den o.g. möglichen Kompromiss durch einen sinnlosen Vorschlag wieder unterminieren, aber es gibt doch einen Song von dieser BM Combo namens Taake mit dem legendären Banjo-Solo.... ok, dann nicht. :D


Ist gespult!
 
Helge Schneider Songs in Death, Thrash oder Black Metal umarrangieren. :tears-of-joy:
 
"Es muss etwas Gitarrenfremdes erklingen, was einem Orchester, einer Orgel oder eines Chors gleichkommt. Dabei ist es egal, ob die Passage zur Einleitung eines Parts oder als Untermalung dient."
Orgel? Da kenn ich jemanden ...
 
Ich bin mit Heavy Metal gross geworden (Iron Maiden, Saxon, Judas Priest usw.) und da gab's doch bei den Songs zu 99 Prozent immer ein Riff. Und es gab Soli.

Ich weiss nicht, wie es bei anderen Metal Subkategorien aussieht, aber haben die kein Riff oder etwas "themenartiges Markantes", was sich durch das Stück zieht?

Metal ohne Riff und Solo kann ich mir persönlich kaum vorstellen.
 
Oder jeder macht musikalisch was er will und der rote Faden liegt darin, dass man ein Performance Video mit Borat Badeanzug filmt. :)

Ich lege mal vor mir einem Selbstportrait:

some-men-shouldnt-wear-the-borat-swimsuit-21609.jpg
 
Ich weiss nicht, wie es bei anderen Metal Subkategorien aussieht, aber haben die kein Riff oder etwas "themenartiges Markantes", was sich durch das Stück zieht?

Doch total. Gibt Genres, die leben wenn man so will nur von Riffs.

Metal ohne Riff und Solo kann ich mir persönlich kaum vorstellen.

Ohne Riff finde ich auch schwierig. Soli finde ich generell verzichtbar, v.a. wenn sie primär der leichten Anhärtung der wurmartigen Ausstülpung des Gitarristen dienen. Hahha, omg. Die eigenen Jokes sind die besten.
 
Bin dabei.
 
für @schoeni wirds ein bischen schwerer.
er darf nur auf einer ukulele spielen... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben