[Melodic Minimal Techno] Theydream feat. Niax - Nuit Blanche

  • Ersteller theydream
  • Erstellt am
Im Ersten Teil ist es noch nicht so meins, aber mit der Zeit wirds einfach immer besser. Ab 1.24 hat es mich dann komplett eingefangen ;)
Was mir ein wenig negativ auffällt ist die Snare.
Ansonsten tippi toppi
 
ja das intro ist nicht optimal... würdeste nomal neu machen?

was würdest du an der snare ändern?

jemand noch feedback?

Lg
 
Mach's Dir doch einfach. Fang' mit dem Synth an, pack dann Streicher und Bassdrum dazu, Break und ab in den Song. Sonst musste ein komplettes Intro aussm Ärmel schütteln, wär mir zu anstrengend, da der Song ansich schlüssig ist. Manchmal muss man halt musikalischradikal sein. ;)
 
Haha das klingt jetzt so einfach... Weiss nicht genau welchen Synth du meinst... Sind eigtl. zwei die ineinandergreifen... die Plucked oder den Arp-Dingens?

Also bist du auch der Meinung, dass das jetzige Intro nicht zum Track passt?

Danke fürs Feedback :)
 
Ich würde den Teil 0:16-1:16 um die Hälfte kürzen. Dann der Break und ab gehts :)
Bei der Snare würde ich mal mit nem Kompressor rumspielen um sie vielleicht etwas knackiger zu machen, also sprich etwas kürzer vom Klangbild. Man könnte auch ein wenig von den Mitten rausnehmen, damit sie sich besser einfügt. Oder probier einfach mal ein paar andere aus. Snares sind mit das Schwerste finde ich....bei meinen eigenen Sachen bin ich da auch immer sehr kritisch und tue mich auch schwer ne ordentliche zu finden und zu bearbeiten.... ^^
 
stimmt irgendwie claps/snares machen sehr viel aus an charakter bild.... was ich so für mich entdeckt habe ist,, nen schönen knackig kurzen hihat auf die snare draufklatschen das bewirkt wunder und rundet ab.... würde spontan sagen das noch an percussions dem track nicht schaden würden...
 
Hallo,

Danke fürs Feedback :)

Werde die Snare nochmals überarbeiten... Hat sicher noch Potenzial.

Finde die Snare auch immer am schwersten zum hinbiegen. Man gewöhnt sich halt auch schnell an eine Snare die zwar nicht optimal, aber auch nicht schlecht ist.

Ich brauch n Reset Button für meine Ohren ^^
 
was soll an der Snare jetzt so schlecht sein?

Vielleicht einen Tick dumpfer machen.

An sich klingt das schon ganz gefällig mit dem Basslauf und dem Melodiesynth.
 
Gefällt mir - habt 'nen Follower mehr :)
 
Sehr geiler Track, Stefan :bigup:

Schönes Arrangement ....
 
Schöner chilliger Track!
Kann man gut laufen lassen, wird an keiner Stelle aufdringlich! Behutsamer Aufbau!

Echt gut!
 
Wow :D Dachte nicht dass hier noch was kommt...

Danke für die Blumen, motiviert mich sehr ;)

Lohnt sichs für mich mich nochmals an den Track zu setzen und Intro und Snare abzuändern oder würdet ihr es so lassen und einfach Mischen / Mastern?

Gruss,

Stefan
 
Ich würde mir da keinen soooo großen Kopf drüber machen. Für mich sind das eher Kleinigkeiten und natürlich auch Geschmackssache. Also ich würde ihn Mischen und Mastern :)
 
Alles klar, werd ich machen.

Bis denne :)
 
Also ich hab nix gegen die Snare. :)
Find sie tatsächlich besser als die letzten..

Insgesamt muss ich sagen, dass es bereits beim zweiten Durchlauf (mit 2 Tagen Pause dazwischen) gut hängenblieb. Eben gewohnt gute Qualität von dir.
Trotz allem warte ich noch auf den Tag, an dem es mal kein (Melodic) Minimal von dir zu hören gibt. :)
 
Was? Soll ich auf Schlager wechseln oder was? :D
 
Ich finds cool. Klingt nach 90er Trance. Gute alte zeit.
Gibt es überhaupt noch in diesem stil sachen?
 
Öhm... Ja.

Boris Brejcha - Feuerfalter Part 02 - Album ;)

Also ich muss noch n bisschen funkiger werden um anzuecken... Meinste das Botox?
 

Ähnliche Themen

theydream
Antworten
3
Aufrufe
315
theydream
theydream
theydream
Antworten
13
Aufrufe
467
theydream
theydream
theydream
Antworten
23
Aufrufe
2K
theydream
theydream
theydream
Antworten
9
Aufrufe
596
theydream
theydream

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben