MBox 2 - Kein Midi Input/Treiber ?

  • Ersteller smoooth
  • Erstellt am
S

smoooth

Registriert
19.01.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,

hab mich ein wenig durch das Forum gelesen. Hier scheinen wirklich kompetente Leute unterwegs zu sein, würde mich sehr freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, da ich etwas am verzweifeln bin.

Erst mal zur Info:

Habe die Mbox 2 mit PT 7.4 auf Windows XP, seit ca 1 Woche. Audioaufnahmen funktionieren einwandfrei, komme auch gut mit dem System zurecht. Dann wollte ich mich in die [g=32]Midi[/g] Funktionen einarbeiten (Habe eine MPC 2000 zum synchronisieren angeschlossen) und da habe ich folgendes Problem:

-Im [g=32]Midi[/g] Studio Setup kann ich keinen [g=32]Midi[/g] Input noch Output anwählen (nur "[g=337]none[/g]")
-Habe mal in der Windows Systemsteuerung nachgeschaut: Bei Soundwiedergabe und Soundaufnahme ist die MBox angewählt. Doch bei [g=32]Midi[/g] Musikwiedergabe ist nur der "Microsoft GS Wavetable Synth" anwählbar, sonst nichts.

Ich vermute, dass kein [g=32]Midi[/g] Treiber installiert wurde ? Der sollte doch eigentlich bei der PT Installation automatisch installiert werden ? Muss man den Treiber extra installieren ?

Habe leider auf der Digidesign Homepage und im DUC keine Infos zu dem Problem gefunden ?

Vorab Danke für hilfreiche Posts !
 
in protools müsste im [g=32]midi[/g] studio aber auch die mbox mit drinne sein. die musste nämlich auswählen. da steht nix von [g=32]midi[/g], nur mbox2 blabla. :D
 
Läuft bei Dir der Prozess "MMERefresh.exe" ? Wenn Du den aus Versehen gekillt
hast, kann es sein, dass keine [g=32]MIDI[/g] I/Os mehr vorhanden sind.
Falls Du diesen Prozess nicht im Taskmanager findest, kannst Du ihn auch
unter C:\Programme\Digidesign\Drivers per Hand starten.

Allerdings ist es mir auch schon passiert, dass die [g=32]MIDI[/g] I/Os ohne Grund
und mit MMERefresh am Laufen abhanden gekommen sind. Da
half nur eine Neuinstalltion von PT. Sehr merkwürdig...
 
Danke für die schnellen Antworten.

Also falls jemand dasselbe Problem hat...

hab einfach alles deinstalliert und PT neu installiert und jetzt werden die [g=32]Midi[/g] Input und Output direkt erkannt ..

....naja Computer halt....wäre ja zu einfach wenn direkt beim ersten mal alles funktionieren würde.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
F
Antworten
8
Aufrufe
2K
starcorp
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben