Mastering-Hardware in Ableton einbinden

K

Klaus Wossog

Registriert
06.02.17
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo!

Ich habe folgendes Problem! Ich habe ein Fireface UC, arbeite mit Ableton, und ich möchte meinen Finalizer / Vitalizer in die Summe haben!
Gleichzeitig aber auch den gemasterten Track im Ableton aufnehmen!
Auf Ausgang 1/2 sind meine Studiomonitore, bin also analog über 3/4 in den Finalizer-Vitalizer, dann in analog Input 5/6 des Fireface wieder rein ( Verkabelung ).
Im Ableton habe ich folgendes Routing! Auf Spur 1 ist mein unbearbeiteter Track, diesen hab ich nach extern out ( Audio to ) 3/4 geleitet! Dann hab ich eine leere Audiospur, bei der hab ich Audio from extern in 5/6! Der Audio to geht zum Master, der liegt auf 1/2!
Leider höre ich dann kein Kopfhörersignal mehr! Auch kann ich das bearbeitete Signal nicht mithören ( die 2te Spur steht auf Monitor, das Signal ist zwar sichtbar, kann es auch aufnehmen, aber auch da nicht mithören )!
Ich habe leider nicht viel Erfahrung, vielleicht hat jemand paar Tipps wie ich das am besten realisieren kann!? Das wäre nett!
 
Mach dich mal über "external Effekt" schlau. Damit kannste Hardware einbinden ohne Routing über verschiedene Spuren.
 
Danke AndiPaulo!

Das habe ich kurz getestet, bevor ich den ersten post gemacht hatte! Allerdings noch ohne Erfolg! Aber ich saß auch schon zu lange an diesem Problem um noch weiter zu machen!
Ein klassisches Routing sollte doch auch funktionieren!?
 
Ein klassisches Routing sollte doch auch funktionieren!?
Schon, aber is unpraktisch. Mit External Instrument haste alles in einer Spur und kannst die Hardware einbinden wie ein PlugIn. Richte alles ein und speicher es als Preset ab, dann kannst du´s jederzeit in deine Kette ziehen wie und wo du willst, wie ein PlugIn. Per Drag&Drop kannste´s auch mal nach vorne oder hinten in der Kette ziehen.

In Totalmix musst du noch´n Routing machen, das geht so:

Stell TM auf Submix View und 3 Reihen

Klicke auf den Ausgang der zur Hardware führt (3.Reihe), dann schieb den Regler in der 2. Reihe hoch den du in External Instrument als Ausgang zur Hardware definiert hast. Wenn du in der 3. Reihe auf andere Ausgänge klickst sollte dieser Regler ganz unten sein.

Definiere in External Instrument durch welchen Eingang das Hardware-Signal zurückkommt. Dafür musst du in TM nix einstellen (Eingangsregler in der 1. Reihe unten, egal auf welchen Ausgang du in der 3. Reihe klickst).

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, werde es heute noch testen!
 
Übrigens würd ich zwecks besserer Übersichtlichkeit ein Gerät über zB In und Out 3/4 anschliessen.

...uuund:

:welcome:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
639
AudioPaw
AudioPaw
C
Antworten
175
Aufrufe
6K
AudioPaw
AudioPaw
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben