Luna 2 mit CubeSX im ASIO scope Treiber-modus...

  • Ersteller Fluffybunny
  • Erstellt am
Fluffybunny

Fluffybunny

Registriert
28.05.03
Beiträge
422
Reaktionen
0
Punkte
446
Hallo,
arbeite ich mit dem ASIO Scope Treiber, hab ich zwar null latenz, auch wenn ich den ULLI auf dem höchsten wert stehen habe, aber hab ich dann zwei Audiospuren dabei, fängt das System zu wackeln an wie nen Ruderboot im
Wildwasser.
Arbeite mit Win 98 SE und nem Athlon 1800 XP mit 512mb DDR Ram. Hör ich mir dann dieses geckrakel und gekratzte an und lass mir nebenbei über nen Ram-controller die Ressourcen anzeigen, hab ich noch etwa 250 mb Ram frei, Cube sagt mir 60% Systemauslastung und stoppt ab unzu (Widerlich).
Die einzige Möglichkeit ist dann mit dem "ASIO Multimedia Treiber" zu arbeiten, wobei dann wieder das Problem besteht das die Softsynthies mit zuviel latenz abgespielt werden.
Was gibt´s denn da noch für Möglichkeiten dieses Problem zu umgehen?

Danke
 
Mich würde interessieren ob du mal testen kannst ob das gleiche Verhalten unter Cubase VSt 5.1 auftritt und ob du ein aktuelleres OS zur Hand hast. 98Se ist völlig überholt und taugt meiner Meinung und Erfahrung nach ( habe selbst ein paar Jahre mit 98se musiziert) lange nicht so viel wie XP.

Gruß

Carsten
 
Hab das 5.1 nich nur 3.5 aber das zieh ich mir nie, nie, nie wieder drauf.
Ich hab vorher mit ME gearbeitet, dann sagte man mir das 98 SE besser sei...
Jetzt wollte ich mir XP holen und da sagte man mir das erst recht nicht funktionieren würde, also ich überleg mir grad das 2000er mal zu holen...
Wie wärs mal mit Win MU?
Windows MUSIC Platform, für PC´s die nur auf Musik ausgerichtet sind. DAS wär doch mal was..
 
noch ne frage :
arbeitest du im XTC modus oder über scope platform? (das ding mit der latenz ist komisch...............)
ach ja und welche sfp version hast du?

cheers
 
Ist das so wichdich?
Wenn ich im Scope(3.5) Modus arbeite dann meist mit dem Multimedia Treiber sonst immer im XTC aber das macht keinen Unterschied.

Wie gesagt wenn ich den Asio Treiber nehme, keine Probleme mit den Softsynths aber ab ca 3 Audio spuren wird´s unerträglich...
 
SFP Version 3.5? Wo haste denn die her?
Welche Bit/kHz Auflösung nutzt Du denn?
Von Win2000 kann ich Dir nur abraten, WinXP ist um Längen besser geeignet. Hab auch mal gehört, das die SFP nicht so gut mit Win2000 kann.
Es gibt bei Cubase VST ein paar Einstellungsmöglichkeiten bezüglich der Ressourcen pro Kanal. Ich weiß nicht ob's das bei SX auch noch gibt, aber wenn ja, dann solltest Du mal da rumprobieren.
Und ist Deine Festplatte im DMA Modus?
 
Nee, Sorry 3.1 natürlich...
Auflösung is 16 bit 44.1 khz, 24 bit hab ich mich noch nicht getraut...
Das mit dem DMA Modus hat mir auch schon ma einer angeraten, nur weiss ich einfach nicht wo ich da guggen soll?
 
hi, soweit ich weis gibts von steinberg aus null garantie das sx überhaupt mit win98 läuft ( ab version1.03 wars erst möglich denk ich..).
ich hatte auch startschwierigkeiten mit der luna2( siehe beitrag) aber nach formaterei und neuaufspielung von den treibern ( da haben wohl die alten ewx 24/96 treiber rumgegeistert) is es ne bank
 
Hi @Fluffybunny
Du bist mir schon so nen Hase...

Wenn Du hier was fragst und "Gute Antworten" bekommst solltest du das auch mal abchecken!

Und nicht Antworten das man Dir das schon mal abgeraten hat!

Weil dir sonst wohl kaum einer helfen kann!

Ich spreche vom DMA Modus!

Ist der "AUS" und das ist bei 98 meißtens so! Wenn man es nicht eigenhändich umgestellt hat!

Dann ist DAS genau dein Problem!

WEIL:

100%tige ASIO Unterstüzung ist "NUR" gewehrleistet wenn deine HDD im DMA Modus läuft, tut sie das nicht, hast Du auch keine 100% ASIO Unterstüzung, "AUF JEDEN FALL NICHT BEI AUDIO DATEIN" - Weil diese immer wieder von der HDD geladen werden!

Bei Synthies ist das anders "Da wird der ganze Mist einmal ins Ram verschoben" Und das war es!

Alles klar...!?

DMA Modus bei 98 -

Anleitung

Desktop -
Rechts Klick auf Arbeitsplatz -
Eigenschaften -
Im Geräte Manager deine HDD auswählen -
Rechtsklick auf HDD -
Eigenschaften -
Erweiterte Einstellungen -
DMA MODUS anhaken -

Neu Start -

That's all - Ted Nugent - Thank You -

...Bye
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
30
Aufrufe
5K
tubeless
tubeless
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Arkat
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben