locis&house12 - Nobody's Daughter - Twin Peaks style

  • Ersteller house12
  • Erstellt am
Du klingst ja echt wie Madonna. Krass!

Stimmt!!!

Alles in allem ist das schon toll und sehr atmosphärisch!

Aber die gesanglichen S-Laute sind viel zu zisselich und einige wenige Plosivlaute poppen etwas durch. Letzteres kann man eher vernachlässigen, ersteres eher nicht.

Das E-Piano ist mir auch teilweise zu stark in die Kompression gefahren und zu laut und verzerrt (besonders die Stelle ab etwa 5:23).
 
Also, den ständigen Vergleich mit "Madonna" finde ich jetzt auch krass...

Wegen weil:
Das war schon oftmals mein Gedanke, hat(te) aber weniger mit der Stimme selbst zu tun.
Bei der Arbeit an "Bye Bye Love" mußte ich an Madonna denken, weil mich die Art des Arrangements/Mixes (Vocal-Dopplungen etc.) daran erinnert haben. (Evtl. irre ich mich auch gerade, und es war noch ein anderer Song.)
Und NUN bei "Nobody´s Daughter" mußte ich gleich an die alten, ruhigen Balladen von Madonna denken. Z.B. "Playground" (heißt der Song so? - Im Ref. singt sie "This used to be my playground").

Und zum Thema "hypnotisch, beruhigend" etc. kann ich nur sagen, daß das haargenau mein erster Eindruck war!
Annette hat mir den 1. Take geschickt für ein Feedback und evtl. einen Gitarren-Beitrag von mir, und ich dachte sofort: Das ist weder fröhlich noch traurig/melancholisch, sondern einfach nur schön und beruhigend bzw. entspannend! :)
Ich find´s gerade krass, daß das viele genauso empfinden. Dann bin ich ja doch nicht so blöd, wie ich aussehe... :D

Ansonsten versuche ich weiter, irgendwas brauchbares beizusteuern.
@Locis: Wenn sich zwischenzeitlich jemand anderer findet, der Dir zusagt, ist das auch OK. Ich versuch´s weiter, aber warte nicht auf mich.
p.s.: Mixtechnisch fand ich die erste Version (die nicht gepostet wurde) schon sehr gut! Der Gesang war noch nicht optimal, da der erste Versuch, aber klanglich hat mir das am besten gefallen.

mfg
Sascha
 
@ Nightfly
Aber die gesanglichen S-Laute sind viel zu zisselich und einige wenige Plosivlaute poppen etwas durch. Letzteres kann man eher vernachlässigen, ersteres eher nicht.
Ja, da war ich auch immer am Zweifeln und dachte, es geht grad so, aber wenn Du das als störend empfindest, muß ich da doch nochmal ran...

@ Stoner
Mixtechnisch fand ich die erste Version (die nicht gepostet wurde) schon sehr gut! Der Gesang war noch nicht optimal, da der erste Versuch, aber klanglich hat mir das am besten gefallen.
Der Weg zurück ist immer schwierig, weil ich ja nicht alle Version auf recall speichere... Danke trotzdem für das Feedback. Ich versuche mal, das nicht zu überdrehen - auch wenn die Gefahr groß ist...
 
Guten Morgen :)

Ein fettes Danke an Octay, magnazeon, Rex, stoner und nightfly für die Rückmeldungen und auch die Vergleiche mit der Stimme von Madonna, ich lese dahin gehend von euch nichts Negatives aus dem Feedback heraus. Wenn ich den Vergleich auch gar nicht angestrebt habe :)

Alles in allem sind wir nun ganz froh mit dem was wir aus der ursprünglichen Mai-Meditation von locis rausgekitzelt haben. Wenn ich das richtig sehe, schraubt locis noch ein wenig am Sound und arbeitet eine eventuell eintreffende Gitarrenspur ein. Danach kann die Tochter ins Voting und sich allen stellen.

LG, Annette
 
So, letzter Versuch...
Ist mixtechnisch sicher nix, da ich nur über Locis´ Beitrag oben drübergespielt habe.
Es handelt sich um eine cleane, möglichst dezente Gitarre u. ein paar spärlich eingesetzte E-Gitarren.
Ist jetzt auch noch nicht der Weisheit letzter Schluß, aber nah dran. Soll heißen, wenn´s gar nicht gefällt (was auch OK wäre), geb´ ich vorerst auf... - was besseres bekomme ich gerade nicht hin. :(
Man kann ja immernoch Teile davon ändern bzw. rausnehmen.



LG,
Sascha
 
Bin nur Kurz da, konnte es deswegen noch nicht ganz durchhören. Nachher mehr. Erste Eindrücke: Schöner Sound, gute Atmosphäre. Was ich mir noch vorstellen könnte (weiß aber nicht, ob das zeitlich paßt): an den Stellen, wo Gesang ist so rhythmisches Kratzen oder Klopfen auf den Saiten so als Unterstützung der Percussion. Wie gesagt: Nachher mehr...
 
Gitarre passt aber prinzipiell gut dazu.
Nur in dem Teil ab 3:50 bin ich nicht so sicher, ob sie da wirklich unterstützend wirkt. Da würde ich zumindest diese cleane Flanger(?)-Gitarre mal pausieren.

Ansonsten gefällt mir die Nummer noch immer gut.
Annette, du zischst mal wieder etwas stark. Betonst du die Konsonanten so sehr (hart), oder könnte es an deinem Micro liegen. Ich hatte ja bekanntlich bei Shady auch schon meine liebe Not mit dir. ;) :p

Äh...Weitermachen!
smil51.gif
 
Hallo Stoner, hast ja noch nette Effekte reingebaut. Den Einstieg finde ich prima. Kannst Du mir die Spuren zukommen lassen, damit ich da ein bißchen sortieren kann :) Den Percussion-Effekt (siehe voriger Post von mir) wirst Du wohl zeitlich nicht schaffen, oder?
 
Den Percussion-Effekt (siehe voriger Post von mir) wirst Du wohl zeitlich nicht schaffen, oder?

Die Idee ist gut, aber heute wird´s vermutlich nichts mehr. :)
Hab´ sowieso zwischendurch etwas "geslappt", weiß nicht, ob man´s raushört.
Ist ja mit Absicht alles etwas verhalten/ruhig, damit ich Annette nicht wieder z.B. mit ´ner Bratgitarre in die Quere komme... :D
Wie eilig hast Du´s denn?
 
Wär schon gut, wenns im Laufe der Woche klappen könnte (und wenns nicht geht, auch okay), aber wenn Du das, was jetzt da ist auch als Einzelspuren hochladen könntest, würde ich schon mal Anfangen zu sortieren :)
 
OK, das sollte klappen. Dann bekommst Du erstmal die vorhandenen Spuren.
Wäre nur gut, wenn Du mir nochmal die letzte Version schicken könntest.
Eine Minute reicht locker, ich brauche nur den exakten Anfang, um meine Spuren taktmäßig zurechtzurücken. Die werden im Moment nicht ganz sauber passen.

EDIT:

Nur in dem Teil ab 3:50 bin ich nicht so sicher, ob sie da wirklich unterstützend wirkt. Da würde ich zumindest diese cleane Flanger(?)-Gitarre mal pausieren.

OK, den Teil finde ich eigentl. i.O., aber Du liegst nicht ganz falsch:
Die Solo-Git könnte etwas lauter u. die cleane leiser sein.
 
Annette, du zischst mal wieder etwas stark. Betonst du die Konsonanten so sehr (hart), oder könnte es an deinem Micro liegen. Ich hatte ja bekanntlich bei Shady auch schon meine liebe Not mit dir. ;) :p

Keine Ahnung, vielleicht beides? Was kann ich tun? Werde mal auf meine Konsonanten achten und einen Vergleichsversuch mit dem live Mikro machen. Merci, mofox!
 
Eine Minute reicht locker, ich brauche nur den exakten Anfang, um meine Spuren taktmäßig zurechtzurücken. Die werden im Moment nicht ganz sauber passen.
DasStück ist Trotz Einblendung von Anfang an exportiert. Das heißt , die ersten beiden Takte ist nur der Regen zu hören. Das Tempo ist 70 BPM
 
Ich schätze, das Zischeln kommt vom Mikro (bin mir ziemlich sicher).

@house12
Wollte mal loswerden, dass das hier (zumindest für mich) der mit Abstand schönste Gesang ist, den ich bislang von dir gehört habe. Muss ehrlicherweise und zu meiner Schande gestehen, dass ich dir sowas gar nicht zugetraut habe. Geht richtig gut rein und steht dir verdammt gut!

LG
 
Ich schätze, das Zischeln kommt vom Mikro (bin mir ziemlich sicher).

Bestimmt hast du recht. Ein neues Mikro ist zeitnah nicht in Sicht, bleibt mir nur zu hoffen, dass locis mich entzischen kann.

wollte mal loswerden, dass das hier (zumindest für mich) der mit Abstand schönste Gesang ist, den ich bislang von dir gehört habe. Muss ehrlicherweise und zu meiner Schande gestehen, dass ich dir sowas gar nicht zugetraut habe. Geht richtig gut rein und steht dir verdammt gut!

Danke dir. Ich hatte ja quasi "carte blanche" von locis und konnte die Stimme mit eigenem Text hinlaufen lassen wo sie wollte.

Ich weiss nicht was grad hinter den Kulissen genau läuft, es werden Spuren ausgetauscht und sortiert, bin mal gespannt :)
 
Nachdem mein PC an sein Limit gefahren wurde und ich das Projekt mehrmals exportieren mußte, hier aber noch etliche Spuren hinzu gekommen sind (Danke GreatFun und danke Stoner! :) ), endlich nun ein Update mit der Bitte auch um klangliche Beurteilung. Ich höre nichts mehr (glaube aber, daß diese Version nun ganz tauglich ist). Nur: was sagen Eure kritischen Ohren dazu? Kann man das so stehen lassen oder gibt es noch Baustellen hier?

https://app.box.com/s/y1q9p4tnu3i63d0otepc
 
Whow .. das hat sich ja wunderbar entwickelt. Finde ich sehr gefällig.

3.14, 3.41-3.44 min gerät die Limitierung ans .. nun, limit :) Unschöne Momente. Da würde ich noch eingreifen wenn möglich.

Zu Beginn störten mich die ausgeprägten S-Laute, jedoch nur da das Instrumental recht matt gehalten ist. Nachher mit dem Glockensynth passt das wieder wie Faust.
 
Super, danke fürs Input! Das Limit des Limitings hab ich geahnt, aber nicht gehört. Sind das die einzigen Stellen? Mit den S Lauten hab ich mich schon angelegt, sie sind aber scheinbar doch stärker, als ich geahnt habe. Hast Du da nen Tipp?
 
Super, danke fürs Input! Das Limit des Limitings hab ich geahnt, aber nicht gehört. Sind das die einzigen Stellen?

Das waren die Störenden. Der Rest geht unter Stilmittel :D

Mit den S Lauten hab ich mich schon angelegt, sie sind aber scheinbar doch stärker, als ich geahnt habe. Hast Du da nen Tipp?

Schmalbandiger DynEQ vielleicht? Evtl. reicht auch ein normaler EQ ... geht wirklich nur um wenigste dB .. sind nicht störend, wären ein wenig weniger jedoch mehr integer mMn.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben