locis&house12 - Nobody's Daughter - Twin Peaks style

  • Ersteller house12
  • Erstellt am
@ GreatFun &
@ falcone
Bei so einenm schönen ruhigen Titel möchte ich das Gefühl haben, dass mir die Stimme ins Ohr flüstert.
An dem was mein Vorposter schreibt, ist was dran, die Stimme darf ganz nah, sollte dann aber fast stimmlos, fast geflüstert sein. Obwohl mir anfangs die Stimme auch zu vordergründig schien.
Ein Widerspruch? Bei genauerer Überlegung nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass der Schlüssel darin liegt, mit wie viel Druck du singst. Ich würde es mal aus Spaß versuchen - einfach die Lippen ans Mikro legen und wirklich flüstern/hauchen. Das gäbe dem ganzen Teil einen komplett anderen Charakter.

Das finde ich sehr gut. Diese Idee gefällt mir spontan. Das sollten wir nochmal probieren.

Ja die Idee ist klasse, werde ich auf jeden Fall dieses WE noch ausprobieren!!
 
Die Gitarre aus Deinem Track erinnet mich an die Filmmusik zu Dead Man. Mal den
Film gesehen?

Hi Locis, ja habe ich ein paarmal gesehen. Der Sound war (un?)bewusst schon etwas daran angelehnt. Aber Meister Young ist natürlich unerreicht. Ich bin übrigens einer der Wenigen, die diesen Film brunzöde finden, wenngleich die Stimmung schon super ist.
 
Ich bin übrigens einer der Wenigen, die diesen Film brunzöde finden
Das glaube ich nun nicht. Ich halte den Film, trotz J. Depp, nicht für sehr Massentauglich...

Aber mal was anderes. Als house12 und ich anfingen an diesem Stück zu arbeiten, schwebten mir Gitarrenriffs in dem Stile von Dead Man vor. Kannst Du Dir vorstellen, hier den ein oder anderen Einwurf beizusteuern?
 
Hi Locis, wow, sehr gerne. Ich schau mal, ob mit uebers lange WE was einfaellt.
smil451d62b1d6f72.gif
 
Absolut schwer zu singen sage ich als nicht Fachmann, weil langsames Tempo ist immer extem schwierig zu halten für jemand der ein Instrument spielt. Da du deine Stimme wie ein Instrument einsetzt muss es schon Gesangskunst sein in meinen Ohren.
Das Stück von Locis finde ich sehr abgefahren, möchte keine YT vergleiche anstellen Aber es erinnert mich an einen SF Film aus den 70ern "Lautlos im Weltall" war von Joan Baez 'Rejoice in the Sun' der Soundtrack.
Nö euer Werk Gefaellt mir viel besser
 
Hi Locis, ich habe gestern und heute etwas zu dem Stück gejammt und hatte bisher nicht die zündende Idee. Es mag natürlich an meinem Spiel liegen, aber ich fand, dass diese dreckige "Dead Man" Klampfe das Stück irgendwie verunreinigt. D.h. etwas "ätherisches" fand ich jetzt in der Situation passender, also super cleane lange stehende Töne. Ich schau mal weiter... :)
 
jibbet hia etzt entlik ma' ne neue Version
smil61.gif



ja, ich weiß, ihr seid Alle ganz arg beschäftigt und so....:)

bin halt gespannt und...ja...ungeduldig
smil4548558302f37.gif




LG @butchi-music
 
jibbet hia etzt entlik ma' ne neue Version :-[]


ja, ich weiß, ihr seid Alle ganz arg beschäftigt und so....:)

bin halt gespannt und...ja...ungeduldig :whip:


Jo, wir sind noch dran, Butch
smil451c71f7edf7c.gif
. Werde mit dieser "geflüsterten" Singerei nicht warm für dieses Stück, ich finde es klingt beschissen, echt. Aber ich geh da heute oder morgen nochmal ran. Tja und dann fehlen uns noch Gitarrenriffs und DIE Idee zu dem Teil ab 4.20. Du verstehst? Seufz......
 
Erstaunlich was du bzw. ihr aus Locis Vorlage noch gemacht habt. Mich hätte die bestenfalls noch zu "linker Arm schwer, rechter Arm schwer" inspiriert.

Der Gesang: dat is Madonna!
Text wäre nett gewesen. So hätte man die doch vorhandene (Über)-Länge des Songs etwas überbrücken können. Allzu viel passiert ja nicht.

Aber da Hypnose-track sage ich; Mission completed!
 
Danke Euch für das viele Feedback! Hab inzwischen am Stück weitergeschraubt.

http://soundcloud.com/locis/nobodys-daughter

Habe den Vox entgegen einiger Meinungen hier etwas den Raum genommen und etwas mehr Wärme zugefügt. Effekte etwas verteilt - Panorama, Automation. Das Ganze etwas verdichtet. Als neues Element glockenartige Klänge im letzten Drittel, damit die Aufmerksamkeit nicht ganz in den Keller geht... Was sagt Ihr?
 
smil451c72ad839b6.gif
argh....

Ok ich hab die neue Version im Startpost hinzugefügt und den Text auch. Und dabei meinen ursprünglichen Post gelöscht.....
 
So aus der Errinnerung find ichs auch besser. Die glocken sind super! ein Glasharmonium könnte noch gut passen ;)

Wegen der Gitarre: wollt ihr da soeine Leadgitarre wie beim Deadman-soundtrack oder so akutik-akkorde. Hatte nämlich mal zum spaß drübergejammt, aber schöne akkorde hab ich nicht gefunden. Könnte aber, wenn ich wollt, was mit ner Leadgitarre versuchen.

schöne Grüße.

Greatfun
 
Hi, Greatfun, ja solche Riffs wie bei "Dead Man"schwebten mir ganz zu Anfang vor. Ich weiß nicht ob es inzwischen zu voll ist, aber ich würd das zumindest gern probieren einzubauen. Brauchst vielleicht die Akkorde? Das Ganze spielt sich hauptsächlich im B-Dur As-Dur Bereich ab...
 
Jetzt hab ich mir das auch mal angehört. Ich sollte dazu noch erwähnen, dass ich noch nicht eine Folge Twin Peaks geguckt habe und noch nicht mal weiß worum es da geht. :D
Aber egal, zum song:
Du klingst ja echt wie Madonna. Krass! Nur das mir Dein Timbre besser gefällt. :jawohl:
Der Mix kommt mir aber über den Laptop nicht so gut rüber. Ist mir noch so richtig homogen genug.
Ab und zu finde ich auch die Aussprache nicht so gut gelungen.
Morgen werde ich mir den Song aber mal auf ner besseren Abhöre zu Gemüte führen. :)
 
Ich sollte dazu noch erwähnen, dass ich noch nicht eine Folge Twin Peaks geguckt habe und noch nicht mal weiß worum es da geht.
Ist vielleicht auch besser so, weil wir dann doch in eine andere Richtung gegangen sind.
Morgen werde ich mir den Song aber mal auf ner besseren Abhöre zu Gemüte führen.
Wir sind gespannt... :)
 
Hey Locis,
Ne, Akkorde hör ich. Also wie ich dazu gejammt hab klangs nicht sooo toll, meine Stahlsaitengitarre klingt auch eher stuhl. Vielleicht ein paar klassische Töne?
 
Mach mal einfach und wir sehen weiter :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben