Leipzig 88

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Statistiken gleichen einem Bikini. Sie zeigen Interessantes, verdecken aber Wesentliches.

Manchmal auch gar Schreckliches (Wenn ich so an die 70er Pornos damals auf RTL denke :puke:)


Aber auch hier im Forum ist es doch so, das sich Gruppen bilden. Arbeitsgruppen, freundschaftliche Gruppen, gegnerische Gruppen.. Das ist ja Gruppendynamik, oder?

Darum geht es jedoch nicht.
Es geht darum, dass jeder JEDEN beeinflusst, was dann zu einer (absichtlich) negativen Bewertung des Werkes führt - und das verneine ich.

Ich möchte hier mit einigen Usern nix am Hut haben, kann aber trotzdem deren Meinung sein.
WIE zum Geier soll da eine o.a. Beeinflussung dann stattfinden? :schulterzuck:

Ein Ding der Unmöglichkeit.

Natürlich, ich möchte nicht abstreiten, dass jemand etwas schreiben KÖNNTE, was mich dazu bewegen KÖNNTE, den Text (doch noch) gut zu finden.

Ist aber doch - wie man hier unschwer erkennen kann - doch nicht der Fall gewesen.
Der Text ist und bleibt mE schwach.

Andere widerum finden diesen gut.

Man möge mir doch bitte - wenn es HIER eine Gruppendynamik gibt - diese doch genau aufzeigen, logisch und nachvollziehbar - dann werde ich mich beugen und demjenigen die Füße küssen und mir als Strafe das neue Album von den Wildecker Spitzbuben reinziehen und als unsichtbares Trio zusammen mit den "2 Amigos" auftreten, gerne auch vor der Seniorengruppe "Alt aber kluch E.V."

Wehste, ick kann hier uch wunderbar mit Statistiken durch Frau Google rumwerfen und ungekonnt mit Pauschal-Aussagen kokettieren, aber einen eindringlichen Beweis für ne Beeinflussung gibbet janz einfach nüscht.

NEXT!
 
Aber wo das Wichsen über Kommentatoren einsetzt, überlasse ich schaulustigen, gelangweilten Wichsern nicht kleinmütig den Platz

Wenn Du in solchen Kategorien über den Diskussionsverlauf sowie über einige Kommentare bzw. deren Urheber denkst, dann vergeht mir eigentlich die Lust, auf Deinen an mich gerichteten Beitrag oben zu antworten, der ohnehin von einem grundlegenden Missverständnis in Bezug auf meine Intentionen zeugt.

Vielleicht so viel: Im Vergleich zu einem Diskussionsverlauf, bei dem Rechthaberei, gegenseitige Angriffe und nicht zuletzt Selbstdarstellung der Kommentatoren einen großen Teil ausmachen, scheint mir Zynismus (übrigens keineswegs gegenüber dem Urheber des Textes, der hier zur Diskussion gestellt wurde - das ist lediglich Deine Fehlinterpretation) ein relativ kleines Übel zu sein.

Übrigens sehe ich Dodos Beitrag #92 keineswegs als ein "Wegducken", sondern als einen guten Schritt, um die Debatte wieder zurück zum eigentlichen Thema zu führen. Aber wenn man so einen Thread vorwiegend als Kampf um Terrain betrachtet, verschließt sich diese Perspektive natürlich.
 

Seh ich gar nicht so.

MIR geht es zB eher darum, genau verstehen zu wollen, wo diese wirre Theorie her stammt.
Bisher hat mir niemand einen werterhellenden Beitrag dazu schenken können.

Und so OT ist das nicht, denn es wird uns - da bin ich mir Gans sicha - in einem anderen Thema genauso wieder begegnen wie jetzt.

Ich bin halt kein Anhänger der Theorie der absichtlichen negativen Beeinflussung.
Dafür sind - grade viele User HIER in diesem Thread - viel zu stark - im positivsten Sinne.

Und überhaupt: wo ist eigentlich Dein Beitrag zum Thema?
 
...und ich werde hier vor die Tür geschickt...
smil451c7211b9e19.gif


Gehöre zu den wenigen hier im Thread, die NICHT OffTopic geschrieben haben.
 
Ja, jut, schnuffke, 1x/Jahr bringst Du mal KEIN OT.

Daran kamma sich halt schwer gewöhnen.
 
Also das, was der Dodo da schon seit Jahren vermeint hier zu erleben, das kann ich auch nicht bestätigen.

Dodo bei Deinen Mixen gab es tatsächlich diese Mängel, jemand weißt Dich darauf hin, ein anderer hört dann den Aspekt...Ich erinnere mich an die jüngste Zeit, ich schrieb das der Bass zu laut und wohl auch dröhnend ist.

Und Du meintest da ich der Einzige bin, der das so hört, muss das wohl an meinen Ohren oder meiner Abhörsituation liegen.

War aber nicht so :)

Die Sache mit schiefen Tönen, das habe ich nicht verfolgt.

Ich halte es für absolut möglich das manchmal nachgeplappert wird. Gruppendynamische Dinge würde ich nicht dahinter vermuten.

Warum soll ich meine Meinung nicht ändern dürfen wenn ich im Verlauf erkenne das ich falsch lag?

Aber hier war das doch bei den Teilnehmern nicht der Fall?
 
Ja, jut, schnuffke, 1x/Jahr bringst Du mal KEIN OT.

Daran kamma sich halt schwer gewöhnen.

smil47edd8cb4d151.gif
DU regst mich nicht auf... DU REGST MICH NICHT AAAAUUUFFF... ...DUUUU NIIICHT... NNEEEIIINN... ...DUUU NICHT... NIIIIIIEEEMALS....
smilie-kopfgegendiewand.gif
smilie-kopfgegendiewand.gif
vangry.gif
 
is gut jetzt - ab wida in den Sandkasten! :whip:
 
sts,

Ich denke überhaupt nicht in Kategorien über diesen Diskussionsfaden. Verschiedene Meinungen gehören zu meinem Alltag. Das ist das Typische an der Kunst.

Worüber ich mich aufrege, sind Leute, die Diskutanten klassifizieren, sie letztlich genüsslich gegen einander hetzten. Einen ähnliches Motiv vermutete ich dem Faden 1-2 Mal VOR deinen flotten Sprüchen und auch da habe ich so ähnlich reagiert.
Nur - DU hast hier mMn nix, nothing, nitschewo zum Text gesagt. Deine einzigen Beiträge betreffen deine Meinung über die Kommentatoren. Wenn du deren Kommentare aber austauschbar mit denen über ein Telefonbuch hälst, dann sind auch die TEs Schwachköpfe, die von all diesen Schwachköpfen interessante Feedbacks erwarten.

Wenn du schon den Te ansprichst, fände ich dich überzeugender, wenn du irgendwann deine Meinung zum Text gesagt hättest. Vielleicht wäret ihr ja in eine Diskussion gekommen. Dann wärest du auch so ein Hornberger Schütze. Aber so schwätzt ein Schweiger mies über alle Teilnehmer eines Fadens. Machiavelli hätte seine Freude!

Und weil du diese fragwürdigen Position nicht für fragwürdig halten kannst, streichelst du dodo gönnerhaft übers Haar, mutmaßt über meine angeblichen Kategorien, in denen ich denke ... und im Zweifelsfall ist dann alles nur ein Missverständnis.

Das sehe ich nicht so. Ich fühle mich (neben all den anderen) als Kommentator verarscht, von einem, der bis jetzt nix zum Thema gesagt hat. Wenn du nicht den Text kommentieren willst, was suchst du dann hier? Telefonbücher? :D

Gut, ich will keine voreilige Einigung. Ich habe gesagt, was mir auf der Seele liegt. Es wird die Welt nicht ändern. Und uns auch nicht. Nur ein weiterer Kommentar in einem Faden. An dem du ja auch beteiligt bist. Von mir aus! ;-)
 
Also das, was der Dodo da schon seit Jahren vermeint hier zu erleben, das kann ich auch nicht bestätigen.

Natürlich nicht. Du kannst es ja gar nicht bestätigen, weil Du es gar nicht bemerkst.
Das ist wie mit Mangelintellekt: Wessen Intelligenz unterentwickelt ist hält sich oft für extrem schlau, weil er gar nicht versteht, was er alles nicht weiß!
Damit will ich Dir jetzt nicht Dummheit unterstellen!, sondern eine Metapher an die Hand geben, die Dein Argument widerlegt.



Dodo bei Deinen Mixen gab es tatsächlich diese Mängel, jemand weißt Dich darauf hin, ein anderer hört dann den Aspekt..

Ja. Blöd nur, dass ich bereits nach dem ersten Hinweis die Höhen schon komplett rausgedreht hatte, das auch mittels Bilderchen meiner EQs bewies und Moduma ja später auch bestätigte, dass es jetzt eher dumpf klingt.
Trotzdem waren noch 3 Personen inkl. des soulfrontiers der Meinung, dass die Höhen schmerzen! ;-)
Wie auch zuletzt: Der Kollege meinte, es pumpe, weil Kompressor. Es war aber gar kein Kompressor im Spiel. Der Herr Kollege bestätigte das per PM, trotzdem wurde das "Pumpen" noch von anderen wahrgenommen. Ja, äh ... gut.

BTW: Ich ändere ja auch viele Dinge, die an meinen Mixen angemerkt werden.
Nur, wie ich oben schon schrieb: Nicht alles. Warum auch? Nicht jede Anmerkung muss ich mir auch zu eigen machen. Warum auch ..?

Ansonsten hier noch was zum Thema Gruppenzwang oder die Mehrheit hat immer Recht: ;-)

http://funcloud.com/59157
(siehe auch Bild unten)



Und ansonsten bin ich jetzt hier raus. Ich finde es dem TE gegenüber nicht fair, wie dieser Thread gehijacked wird (daher auch meine Entschuldigung, liebe artname).

Und ich weiß auch schon, auf welche Meinungen ich Wert lege, und welche ich unter Gruppendynamik verbuche. Auch wenn es diese ja gar nicht gibt ;-)
Die gibt es zwar überall, wo es Menschen gibt. Aber selbstverständlich nicht niemals nie nicht hier in diesem Forum. Denn wir sind ja keine Menschen, sondern ... äh, ja was eigentlich ... :)
 

Anhänge

  • Mehrheit.jpg
    Mehrheit.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 113
Oooops...

Ich seid thematisch ja komplett abgesoffen und schon auf der persönlichen Ebene angelangt.
 
ja - und du bist auch blöd, malst ganz schlechte pac man Weihnachtsbilda
:tease:
 
Wenn du deren Kommentare aber austauschbar mit denen über ein Telefonbuch hälst, dann sind auch die TEs Schwachköpfe, die von all diesen Schwachköpfen interessante Feedbacks erwarten.

Ich weiß ja, dass maßlose Übertreibung, Polemisierung und das Aufbauschen von Dingen gern genutzte Argumentationsmittel in diesem Forum sind. Aber hier ist es einfach so, dass Deine Schlussfolgerung nicht zutrifft. Ich halte niemanden - bis zum Beweis des Gegenteils - für einen Schwachkopf und hetze auch niemanden gegen andere auf (denn dabei ist ganz offenkundig keinerlei Hilfe von außen nötig).

Vielmehr beobachte ich als jemand, der ganz gern mal im Texte-Unterforum mitliest, ohne selbst viel beizutragen (in diesem Punkt kann ich Dir nur zustimmen), immer die gleiche Entwicklung von Threads. Schon nach kurzer Zeit ist nicht mehr der Text Gegenstand der Betrachtungen, sondern es sind die Kommentatoren selbst. Sie machen sich dazu. Und dann wunderst Du Dich, wenn das hin und wieder thematisiert wird? Machst also die staunenden Passanten für den Unfall verantwortlich, der schon passiert ist?

Wie auch immer: Da der Diskussionsverlauf sich meistens völlig vom jeweiligen Songtext ablöst, kann man leicht zu der Einschätzung kommen, dass auch ein Nonsens-Text den gleichen Diskussionsverlauf nach sich ziehen würde. Das Telefonbuch steht exemplarisch für einen solchen Nonsens-Text. Natürlich in leichter ironischer Übertreibung (denn die ist ja üblich, siehe oben). Nicht mehr und nicht weniger. Also mach bitte nicht mehr daraus.

Dass einem ein paar sarkastische Bemerkungen darüber gleich so um die Ohren gehauen werden, könnte einen allerdings zu der Ansicht verleiten, dass im Bereich "Songtexte" eine ganz besondere Mischung aus Empfindlichkeit und Verbissenheit vorherrscht, die von allen Seiten Angriffe (oder gar eine grundsätzliche Missachtung dieses Metiers) wittert und deshalb schon mal prophylaktisch ein paar Kanonenkugeln abschießt. Wegen mir müsste das nicht sein.
 
Und überhaupt: wo ist eigentlich Dein Beitrag zum Thema?

Sorry, die Frage sehe ich jetzt erst: Der hätte ungefähr auf Seite 2 oder 3 gestanden, ist aber in meinem Papierkorb gelandet, weil die Diskussion da schon weiter fortgeschritten und im Grundsätzlichen angekommen war. Betraf die Frage (oder besser gesagt meinen Zweifel), ob sich heute jemand für die Sicht eines Westdeutschen auf Leipzig im Jahr 1988 so sehr interessiert, dass ihn der Text wirklich "mitnehmen" könnte (es soll ja Leute geben, für die das zeitlich schon in einer Epoche mit der Französischen Revolution liegt). Wurde aber glaube ich schon von jemand anderem angesprochen, muss nicht zweimal gesagt werden.
 
Hi sts,

Ich habe gerade keine Zeit für Ironie ;-) Dabei ist Übertreibung ja ein beliebtes Stilmittel. Warum sollte das ausgerechnet im Texterforum fehlen? Warum sollten wir das den Musikforen überlassen? Oder komm ich immer aus Versehen in Musikerfäden, wo man ständig vom Thema abschweift? Na du wirst schon wissen, wer hier die Off- Themen rein bringt.

Wir beide wohl eher nicht: Du nicht als amüsanter Schweiger, ich nicht als staubtrockener Theoretiker. :D

Gut, die Pflicht ruft.

Wir hören...ähm...spüren....ähm...ahnen uns weiter.

In diesem Sinne dann doch

Lg
 
Die Texter (hier) sind aber auch generell ein sensibles Völkchen. Wollen schon verhätschelt und getätschelt werden.
smil470009513826a.gif
 
Bitte? Und ohne Smiley?

Upps, kam das kränkend?
Nee, war nicht meine Absicht....
Pardon!

Kann es aber auch verstehen. Texte sind schon was intimeres als Musik. Machen einen ggf. persönlich angreifbarer. Gerade, wenn man zum Bleistift biographische Elemente in den Text reinbringt.

edit: Smiley nachgeschoben...
 
Dabei ist doch Hin-und-Her hier eher von Nicht-Hauptsächlich- und von Nicht-Textern ...
 
ach, dodo ... wo drückt dich denn diesmal wieder der Schuh?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
30K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben