Beer in paradise

  • Ersteller Schludi
  • Erstellt am
Schludi

Schludi

Registriert
13.11.05
Beiträge
5.341
Reaktionen
2.714
Punkte
14.034
Fast wie selbst gemacht ^^
1000041683.jpg

1000041685.jpg

Default_A_shining_beer_on_a_beach_with_palms_sun_and_ocean_sur_0.jpg

Default_A_shining_beer_on_a_beach_with_palms_sun_and_ocean_sur_3.jpg

Default_A_shining_beer_on_a_beach_with_palms_sun_and_ocean_sur_2.jpg
dalle-image112.jpg

dalle-image111.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
lecker
 
Das zweite finde ich am besten. Schön e Kaste Schmugger neistelle.
 
Das zweite finde ich am besten. Schön e Kaste Schmugger neistelle.
Odenwälder Bier hat Dietmar Diamant jetzt bekannt gemacht :D ... Früher gab es Kitzmann Bier (J.B.O.) und heute Schmucker.

Die Frau im 5. Bild hat er fast perfekt hinbekommen (von wegen Finger usw.), aber ein Vorderzahn hat irgendein Artefakt.
 
Goil! Das erste und zweite sind meine Favoriten. Womit hast die gemacht?
 
Goil! Das erste und zweite sind meine Favoriten. Womit hast die gemacht?
Die ersten sind mit Leonardo.ai gemacht, die letzten beiden mit OpenAI DALL-E. Das zweite erinnert mich irgendwie an Monkey Island 3 von dem Artwork her ;-). Könnte auch ein Background davon sein.
 
Dall-e hat wirklich Sprünge gemacht! Ich glaube ich hab damals mein Avatar damit erstellt. Da stimmte ja nix vond er Physik her damals.
 
Fantastisch! Das Erste mein fav
 
Das inspiriert mich gerade was ohne SUNO zu machen, auch wenn das nicht so klingt als ob man 20 Jahre professionell Musik gemacht hat :D
 
Hab gerade mal nen neuronales Netz mit PyTorch trainiert. Ich frage mich ob dieses Wissen heute überhaupt noch Sinn macht weil man die Fähigkeiten von GPT oder Stabile Diffusion ehe nicht so einfach hinbekommt 😂
 
Hab gerade mal nen neuronales Netz mit PyTorch trainiert. Ich frage mich ob dieses Wissen heute überhaupt noch Sinn macht weil man die Fähigkeiten von GPT oder Stabile Diffusion ehe nicht so einfach hinbekommt 😂
was haste denn da trainiert?
stable diffusion kannst du dir auf deinen rechner downloaden.
aber selbst für das trainieren von loras reichen die meisten advanced gpu's nicht aus.
 
Dieser Thread hat mich an eine berühmte Oper errinert:

 
was haste denn da trainiert?
stable diffusion kannst du dir auf deinen rechner downloaden.
aber selbst für das trainieren von loras reichen die meisten advanced gpu's nicht aus.
Ich habe den MNIST Datensatz trainiert, der ist bei den meisten KNN Tools mit dabei. Das ist eine Bibliothek aus 70.000 handgeschriebenen Zahlen zwischen 0 und 9 aus dem Jahre 1994. 60.000 sind zum Trainieren und 10.000 zum Testen - damit kann man dann die Güte des Netzes bestimmen und so weiter.

Hab mal hier den Aufbau davon beschrieben: https://www.capri-soft.de/blog/?p=3923

Ich hab dazu von NVidia das CUDA Framework installiert um auf der GPU trainieren zu können. Dauert trotzdem seine Zeit, ich will nicht wissen wie lange Stable Diffusion oder GPT trainiert wurde.

Das Netz hat 4 Schichten:
1715265482724.png


Während des Trainings bekommen die Input-Neuronen ein 28*28 Bild mit 256 Graustufen. Die Output-Neuronen bekommen die Zahlen zwischen 0 und 9.

Am Ende sagt er eben bei handgeschriebenen Zahlen selbständig um welche Zahl es sich handelt.

Das ist ein unidirektionales FeedForward-Netzwerk, was mit Backpropagation trainiert wird (Feed-Forward-Backpropagation)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt klingelts langsam. Das Lernen mit Output-Neuronen (Feedback durch die Umwelt) ist "überwachtes Lernen". Das wäre in dem obigen Fall:

Input: 28x28x256
Output: Die Zahl die das Bild zeigt
Algorithmus: Backpropagation

Stable Diffusion und Suno wurden aber durch "unüberwachtes Lernen" (heute vermutlich als "Generatives Lernen" bezeichnet) trainiert. Da gibt es keine "Belohnung" / keinen "Zielwert", sondern "die (Lern-)Maschine versucht, in den Eingabedaten Muster zu erkennen, die vom strukturlosen Rauschen abweichen" und "orientiert sich an der Ähnlichkeit zu den Inputwerten und adaptiert die Gewichte entsprechend". D.h. man kann ihm nicht sagen ob das richtig oder falsch war. Kann man bei Kunst ja i.d.R. auch nicht.

Ich glaube damals im Studium haben wir nur "überwachtes Lernen" in "Wissensbasierte Systeme" gemacht.

Sorry das lässt mir gerade keine Ruhe ich muss mich da mal richtig reinlesen :D ... Mein Ziel ist es das perfekte Bier zu schaffen!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben