LCR Mixing sucks

Das ist jetzt nicht bösartig gemeint, aber mich beschleicht das Gefühl, dass viele gar keinen Bezug zu Parametern wie 100% L/R haben. Wo her auch, Lap... wie was fürn Ding? Kann ja noch verstehen auf einer "Stereo-Anlage" was zu überhören... Egal, es gibt so viel saugute Mucke wo mit Panning gespielt wird vom Feinsten... Das möchte natürlich auch gebührend abgehört werden... Da bin ich wohl zu lange im Geschäft in meinem kurzen Leben.... Ist nicht böse gemeint, muss ich aber los werden, sonst werde ich noch Maggi in der Birne8-):)
 
LCR ist sehr schön.

Ich muss als Mischer nicht viel überlegen.

Einfach voll plakativ nach außen legen, und wenn einer fragt, warum so radikal, sag ich: ist LCR, macht man so.

Beim aktuellen Mischwettbewerb auch volle Breitseite.

Wenn LR, dann Monohall.
 
Ey Ihr Panner! ;)

Die Beschäftigung mit LCR Mixing hat mir in erster Linie die Erkenntnis verschafft, dass langes Rumfummeln an den Pannern nicht so wichtig ist, da man im Stereomix eh den Unterschied zw. 50% und 60% nicht hört. Also stell‘ ich auf LCR oder in die Mitte zwischen L und C und C und R. Die Ortbarkeit eines Signals im Panorama bekomme ich durch Nutzung des Haas-Effekts besser hin als durch Panning. Wenn ich also möchte, dass eine Signal von 20% Links kommt, bekomme ich das besser mit Laufzeitunterschieden hin, als den Panner auf 20% zu stellen. Just my two cents.
 
nein, würd ich genauso in die gleiche Ecke packen.

So zumindest klingen hier Elemente von einer gut gemischten CD (Remy Shand).

Ich kenn die CD nicht. Ist da garnix dazwischen?
Dachte immer, das läuft etwa so, in die Zwischenräume Hall und Delay oder Percussion..
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 83
Das ist jetzt nicht bösartig gemeint, aber mich beschleicht das Gefühl, dass viele gar keinen Bezug zu Parametern wie 100% L/R haben. Wo her auch, Lap... wie was fürn Ding?

Du hast mich missverstanden.
Ich sagte ja, dass ich den Song erst am nächsten Tag wieder anhöre, WEIL ich ja am Laptop saß.
(= ich will den Song jetzt nicht hören, weil ich am Laptop das nicht beurteilen kann).

Stimmt, die Toms sind nicht 100% hart L und R, ich hatte mich geirrt.
Und warum behaupten dann manche, dass CLA die LCR-Methode benützt?

Hermestc spricht aber einen guten Punkt an, manchmal ist es gar nicht so leicht zu hören, ob nun ein Signal schon ganz rechts liegt, oder nur 80%...
Geht natürlich mit hochfrequenten Signalen wie Tamborine, Shaker etc. leichter.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben