Komprimiert ihr Drum Samples?

  • Ersteller Amerikaner
  • Erstellt am
Du fängst eben mit hohem Threshold und langem Attack an. Und dann arbeitest du dich behutsam voran. Musst halt mal bisschen herumspielen.
 
@DD: Danke, ich wollte allerdings fragen, ob er A-Drumssamples meint. Ich hätte evtl. nicht so sehr mit Wörtern geizen sollen.
smil470009513826a.gif
 
Huhu, die Samples werden geshaped, gelayert, ge - wat weiß ich... Wenn komp. gut tut für Sustain etc. dann ist doch jut... es wird viel zu viel pauschalisiert... Eine gute Idee ist es, sich anzuschauen wie generell produziert wird... Komp. spielt aber def. eine Rolle, gerade um Gelayertes zu gluen
 
Moin

Gerade bei Hihats kann es gerne mal sein, dass die etwas zu tickelig geraten. Da hilft ein Limiter, der die Spitzen oben absäbelt, damit sie etwas mehr verwaschen sind. Das ist aber nur eine vor vielen Anwendungen. Es gibt ja unglaublich viele Samples, die man so einsetzen kann, alle sehr unterschiedich in den Grundcharakteristiken. Es sollte schon laut ballern, darf halt nicht nach gepresster Wurst klingen, wie Trebel schon sagte, man muss da immer vorsichtig sein.

lg
bird
 
545458_einhell_bt_ac_250_50_kompressor_01.png
visual-wasser-macht-schule-4-154x140.jpg
808-drums-box.jpg
gleich_zeichen.gif
1db2880e0e35cb731971b290034fe2838fd1c875_full.jpg
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben