suche String Machine

Ich fand die Sounds hier schon so geil dass ich das Gerät haben will, obwohl ich es garnicht brauche:

 
Ich wollte die String-Sounds von Rick Wright aus "Shine On You Crazy Diamond" und dem "Animals"-Album nachbasteln. Nachdem ich mit den zahlreichen String-Samples aus der Nord-Sample-Collection absolut nicht zufrieden war, habe ich mich mal näher mit Arturias Solina (V-Collection 9) befasst und bin fündig geworden. Durch den erweiterten Funktionsbereich kann das Ding auch viel mehr als das Original!

Den klassischen Solina Sound kriegt man mit anderen Mittel NICHT hin. Richtig, das VSTi von Arturia ist soweit tatsächlich gut gelungen. Aber Behringer schlägt mit der Clone-Hardware das nochmal ein ganzes Stück und ist viel näher dran am Ur-Sound, wenn nicht sogar identisch. Wobei im Songkontext fällt es eh nicht auf. Von daher Arturia ist gut.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben