iZotope Neutron, neues Mixingwunder !

Also in dem video hat der Track Assistent automatisch die Zuordnung gemacht was Drums, Bass etc ist
Jo stimmt, Drums, Bass, Voc und Gitarren erkennt das Teil, Rest schaltet auf "Clean".
Hab mal alle vorherigen EQs, Compressoren usw. ausgeschalten, Neutrino pur, wie klingts?

Jetzt klingt es etwas besser, trotzdem noch leicht verzogen und klingt immer noch nach fehlerhafter EQ-Einstellung. Bis jetzt hat Neutrino deinen Mix nur merklich verschlechtert.


Ja, is klar
smil451c7211b9e19.gif
 
Also meiner Meinung nach funktioniert das mit dem Track Assistent ganz gut.
Ansonsten sind die Presets als Basis ja auch noch durchaus brauchbar.
Die Einzel-Plugins Neutron Compressor, Neutron Equalizer, Neutron Transient Shaper usw. ebenfalls. Ob der ultimative Profi dieses Teil benötigt, ist sicher fraglich.
 
Ich denke auch, vor 1-3 Jahren hätte ich mir das wohl geholt. Da habe ich meinen Ohren aber noch nicht ganz getraut :p

Ich bin sicherlich kein ultimativer Profi :D Aber störende oder überschneidende Frequenzen finden und wegfiltern klappt schon ganz gut. Und ich mag meinen Mix lieber etwas nicht ganz so perfekt, dafür aber nur mit meinen Ohren gemixt :)
 
Ich finds lustig. Alles sind am testen. Viele finden ein paar Haare in der Suppe, oder wollen lieber ihre Ohren weiter trainieren, u.s.w.. Irgendwas stimmt immer nicht. Also lieber nicht kaufen.:D


Bin schon gespannt auf den nächsten Contest. Da werden die Mixe sicher alle sehr ähnlich klingen.;)


hihi.....
 
ist das richtig, dass es das ding bei pluginshopberlin für 89 € gibt?

das wär ja mal ein versuch wert. finde die demaskingfunktion gut für den bassbereich. insbesondere dann gut, wenn die raumakustik nicht so tiptop ist...
 
Non Eric ist da sehr von angetan aber schaut selbst ein gut erklärendes Video:

-_qjjOY

Interessant fand ich auch die Hintergrund Infos zur Firma Izotope 100 Mann alles Musiker und MIT Spezi´s! Sehr angenehm.

Auch das etwas ältere Video vom Eric zu Ozone finde ich sehr gelungen:




Alles in allem Izotope = SuperSoftware!!!
 
Ich sehe das ganze relativ positiv. Alles, was das Ding macht sind doch Fehler beim Aufräumen des Mixes zu vermeiden. Die Kreativität, der eigene Stil und Klang kann dann darauf aufgebaut werden. Im prinzip hilft es einfach dabei die unliebsamen hausaufgaben schneller zu erledigen, bevor man an die Kür gehen kann.
 
Könnte man eigentlich die per Track Assistant vorgeschlagenen Parameter für EQs, Comps und Transen auch für seine eigenen lieblings Plugins übernehmen ?
Zum Beispiel trag ich die vorgeschlagenen Parameterwerte einfach in den Sonnox EQ ein oder ist das totaler Quatsch weil jeder EQ oder Comp wieder anders klingt bzw anders reagiert..?
 
Könnte man eigentlich die per Track Assistant vorgeschlagenen Parameter für EQs, Comps und Transen auch für seine eigenen lieblings Plugins übernehmen ?
Zum Beispiel trag ich die vorgeschlagenen Parameterwerte einfach in den Sonnox EQ ein oder ist das totaler Quatsch weil jeder EQ oder Comp wieder anders klingt bzw anders reagiert..?
Transen? :)
 
Transient shaper
 
ja ihr wisst scho was ich meine
smil451c7211b9e19.gif
smil470517ae17d09.gif
 
Mit dem Transenshaver schön aufpassen, kann schnell kratzen und beißen.
 
Immer nur original Venus nehmen!
 
ok lassen wa ma die Transen weg bin eh Hetero :p
vielleicht könnt ihr noch was zu meiner eigentlichen Frage sagen ?
 
Könnte man eigentlich die per Track Assistant vorgeschlagenen Parameter für EQs, Comps und Transen auch für seine eigenen lieblings Plugins übernehmen ?
Zum Beispiel trag ich die vorgeschlagenen Parameterwerte einfach in den Sonnox EQ ein oder ist das totaler Quatsch weil jeder EQ oder Comp wieder anders klingt bzw anders reagiert..?

Die vorgeschlagenen Frequenzen machen auch mit jedem anderen EQ Sinn. Die Vorschläge für Kompressor und Exciter finde ich allgemein nicht so doll...
 
Das komische an den Track-Assistant ist aber, wenn du das selbe Signal mehrmals durch den Assistenten jagst, sieht die vorgeschlagene EQ-Curve jedesmal anders aus. Resonanzen werden also nicht immer an der selben Stelle erkannt/vermutet...

und ich nehme mal an, der Maskierungsmodus ist nur für 2 Spuren wie z.B. Kick & Bass gedacht und nicht für alle übrigen Spuren die sich evtl. ebenso verdecken oder ??
 
Das komische an den Track-Assistant ist aber, wenn du das selbe Signal mehrmals durch den Assistenten jagst, sieht die vorgeschlagene EQ-Curve jedesmal anders aus. Resonanzen werden also nicht immer an der selben Stelle erkannt/vermutet...

und ich nehme mal an, der Maskierungsmodus ist nur für 2 Spuren wie z.B. Kick & Bass gedacht und nicht für alle übrigen Spuren die sich evtl. ebenso verdecken oder ??

Das lässt sich ja einfach bewerkstelligen, indem du das zu vergleichende Material auf einen Bus routest.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben