iZotope Neutron, neues Mixingwunder !

Ja, was jetzt. Kinderzimmer-Producer-1-Click-Mix-Software oder viel zu kompliziert?
Irgendwie ist halt alles Neue und Fremde immer schlecht, wa?

Das war doch schon immer so in der Geschichte der Menschheit.

Siehe Penicillin, Personenkraftwagen, Atombombe.

Ich könnte jetzt sicher noch ein Beispiel bringen, habe aber keine Zeit. Ich arbeite gerade an der Entwicklung eines vollautomatischen Drummers, der einfach mal mit seinen Händen und Füßen die Schnauze hält, wenn man im Proberaum aufhört zu spielen und was besprechen will.



Na, da haste aber auch das beste Beispiel als letztes gebracht.
 
weiss nicht watt datt Teil macht. Mit ner BD kams gar nicht klar. Ohne Manual läuft nichts. Muss man alles manuell eingeben, ich dachte hier steckt richtige KI drin. Knopf drücken und ab gehts. So anscheinend nicht.
 
Im Video sieht das immer so aus als ob alles ganz einfach ist.
smil451d63bf0e539.gif
 
Das Ding ist ja wirklich hammergeil. Nur je ne Instanz pro Spur geladen, auf Track Assistant geklickt und schon klingt alles viel ausgewogener usw., obwohls grad mal nen Demo ist...
War auch zu faul die Pegel wieder anzugleichen ;)

ohne Neutron


mit Neutron
 
Einerseits ist das ja für Leute die wenig Erfahrung mit Mixing haben vielleicht ganz interessant.. aber irgendwo fragt man sich, wenn die Technik sich in dieser Richtung weiterentwickelt alles selbstständig zu machen, stirbt dann der komplette Berufszweig der Tontechniker aus ?

Glaube ich nicht. Wir bewegen uns hier in einem Mikrokosmos wo fast alle, alles selber machen wollen. Gute Engineers sind ja weit mehr als nur Knöpfchen-Dreher. Sie sind ja oft auch gleich noch Producer, Psychologen, Kleinkindbetreuer etc.

Aber sehen wir es realistisch. Berufe werden sich verändern und wer diese Veränderungen nicht zu nutzen weiss, resp. die richtige Nische findet, wird es schwer haben.

Kluge Einlassung! Danke...
 
Das Ding ist ja wirklich hammergeil. Nur je ne Instanz pro Spur geladen, auf Track Assistant geklickt und schon klingt alles viel ausgewogener usw., obwohls grad mal nen Demo ist...
War auch zu faul die Pegel wieder anzugleichen ;)

ohne Neutron


mit Neutron


Ne, klingt nur anders schlecht, aber nicht besser. Jetzt ist der Frequenzgang komplett verbogen und der Mix klingt dünn und ausgehöhlt. Vorher war besser.
 
@musicdevil: geile Mugge aber. Da muss ne echte Sängerin her. Oder auch Sänger, war mir noch lieber.
 
diese Assi hat Null Peilung.

Sound Verstümmelung.

Nee ich bin wieder beruhigt, das istn Witztool.
Das einzige Aha Erlebnis kommt wohl bei manchen durch EQ Presets.
 
Ich denke mal, dass ich das Teil noch falsch bedient habe. Sehe grad, dass es da nen "Neutrino Mode" gibt, wo man bestimmt erst mal die Instrumentengruppe (Drums, Bass usw.) auswählen muss. So Schnellschüsse bringen nicht viel, erst mal damit beschäftigen^^
Als "Witztool" würde ich es noch nicht abtun, scheint Potential zu haben, wenn man wirklich damit umgehen kann ;)
 
Also in dem video hat der Track Assistent automatisch die Zuordnung gemacht was Drums, Bass etc ist
 
Eigentlich sollte ich gar keine Meinung abgeben, da ich einer von denen bin, die im letzten Contest einen beschissenen Mix geliefert haben, aber ich finde den Vergleich gar nicht mal so übel.

Ersteinmal kling es besser und Luftiger, aber nach 2-3 mal hören auch irgendwie kastriert und dünn.
Ich denke das Du es schon richtig bedient hast. In den Videos wird immer erst einmal auf Track Assistant geklickt und...oh Wunder. Aber als Ausgangspunkt sicher brauchbar.
 
Hm, ich war erst von den Videos fasziniert, und dachte schon, dass das Teil praktisch sein kann. Aber das Beispiel von musicdevil spricht ja total gegen Neutron^^

Ich glaube, ich trainiere lieber ein wenig meine Ohren und gebe Soundtoys oder u-he die Kohle.
 
ich bezog mich auf meinen zweiten Versuch, nicht auf MusicDevil.
 
Also in dem video hat der Track Assistent automatisch die Zuordnung gemacht was Drums, Bass etc ist
Jo stimmt, Drums, Bass, Voc und Gitarren erkennt das Teil, Rest schaltet auf "Clean".
Hab mal alle vorherigen EQs, Compressoren usw. ausgeschalten, Neutrino pur, wie klingts?
 
Jo, das ist ne Mischung aus den beiden ersten. Ich finds nicht schlecht.

Allerdings, ich sitze noch im Büro mit Kopfhörern....hm, ne ich finds ganz geil so.

Aber du meinst Neutron pur, oder?
 
Aber du meinst Neutron pur, oder?
Ach klar, keine Ahnung wie ich grad auf "Neutrino" komme :D
Edit: doch ich weiß^^
"Neutron then applies the spectral shaping technology within Neutrino to provide subtle clarity and balance to each of your tracks."
 
Also in dem video hat der Track Assistent automatisch die Zuordnung gemacht was Drums, Bass etc ist
Jo stimmt, Drums, Bass, Voc und Gitarren erkennt das Teil, Rest schaltet auf "Clean".
Hab mal alle vorherigen EQs, Compressoren usw. ausgeschalten, Neutrino pur, wie klingts?

Jetzt klingt es etwas besser, trotzdem noch leicht verzogen und klingt immer noch nach fehlerhafter EQ-Einstellung. Bis jetzt hat Neutrino deinen Mix nur merklich verschlechtert.
 
Also, wenn sich die Ergebnisse und Qualität in solch kurzer Zeit, wie du gerade mal so nebenbei erfahren hast, fortsetzen, dann geht Neutron durch die Decke.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben