Irgendwas hält mich davon ab Musik zu machen!!!

  • Ersteller sagCheese
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwas hält mich davon ab Musik zu machen!! ...

Wie etwa immer noch
smil451e7a0d343bc.gif
 
@Devil
Watten issen Dubstab ?
Gibbet es da auch sowas wie "Songwriting" :D
Schau ma mal wie viel davon auch noch echte Welthits werden ;-)

"klassisches Songwriting" ... klingt nach netter Wortspielerei, die schon mal ein wenig kindlich klingt !
Ein Song ist ein Song, das hatten was mit Singen und Texten zu tun, ja und da sollt halt auch mal ein Instrumental die Stimme begleiten, ist halt so !

@Hyp
Boah, die großen Sinfonien ... nur wenige davon finden sich in den großen Charts heute ... oder ich mich täusche mich ?

Wogleich ich mich verneige vor den großen Instrumentalschreibern, wie ... Mozart, Bach, usw.
Sie halt aber trotzdem keine "Songschreiber" , denn dafür fehlt das Wichtigste ... der Text, der Gesang ;-)

Don
 
@Hyp
Boah, die großen Sinfonien ... nur wenige davon finden sich in den großen Charts heute ... oder ich mich täusche mich ?
Sie sorgen in der Regel weltweit für ausverkaufte Häuser, wo auch immer sie gespielt werden...

In die Charts können ja nur Werke kommen, die von vielen Leuten in einem kurzen Zeitraum gekauft werden. Bei den Klassikern ist die Nachfrage halt kontinuierlich da, nicht gehäuft in einem kurzen Zeitraum.

Klar gibt's Sinfonien mit Gesang, Opern erst recht.
 
@Hyp
Boah, die großen Sinfonien ... nur wenige davon finden sich in den großen Charts heute ... oder ich mich täusche mich ?
Sie sorgen in der Regel für auskverkaufte Häuser, wo auch immer sie gespielt werden...

In die Charts können ja nur Werke kommen, die von vielen Leuten in einem kurzen Zeitraum gekauft werden. Bei den Klassikern ist die Nachfrage halt kontinuierlich da, nicht gehäuft in einem kurzen Zeitraum.

Vergiss nicht ich lebe in Österreich drum weiß ich ... weder die Klassikkonzerte, noch die Opernhäuser könnten ohne die Millioneneuros Subventionen überleben, ich zahle ja meine Steuern, Jahr für Jahr dafür !!!!

Also erzähl mir nicht so nen Stuss !

Hast du überhaupt eine Ahnung was wir da für Geld in die Hand nehmen um das möglich zu machen ?

Mensch denk doch nach ...

Kultur kann sich doch hier und da niemals selber erhalten !
Da braucht es immer die Unterstützung der öffentlichen Hand !

Da hat es die populäre Musik schon um einiges schwerer, die muss sich selber erhalten !!!

Don
 
Die Leute müssen trotzdem Eintritt zahlen in der Höhe wie bei nichtsubventionierten Pop-Konzerten. Die kriegen kein Geld dafür, dass sie da reingehen.
 
Die Leute müssen trotzdem Eintritt zahlen in der Höhe wie bei nichtsubventionierten Pop-Konzerten. Die kriegen kein Geld dafür, dass sie da reingehen.

Nur das reicht bei weitem nicht um die Gagen der "Künstler" zu zahlen !
Erzähl mir doch nix ich weiß doch wie das bei uns in Österreich abgeht ;-)

... und wird bei euch in DE auch nicht anders abgehen, oder ?

Don
 
Es geht doch darum, ob die Musik die Leute erreicht.
Warum sollten sie irgendwelchen Eintritt zahlen oder überhaupt hingehen, wenn es sie nicht interessiert?
Gibt auch eine Menge Privat- und Vereinsorchester, die nicht subventioniert werden, übrigens...
 
Bei uns in Österreich kriegt man fast für jeden Kultursch#### Subventionen
Wenn man weiß wie es läuft, dann läuft die Kohle ;-)

Ja und wegen Interesse ... die Österr. Staatsoper kann niemals, auch wenn sie immer ausverkauft ist, kostendeckend bilanzieren !

Mensch auf welchem Planeten lebst du ?

Klar kann man sagen, das ist ja Tourismuswerbung ... das ist aber ein Schilift auch ... ;-)
 
Wenn keiner hingehen würde, würde es nichts davon geben.
Es gehen aber nicht nur welche hin, sondern viele, und das überall in der Welt, wo sowas aufgeführt wird.
Nach deiner Logik könnte man mit beliebiger Musik Hallen über Jahrhunderte hinweg ausverkaufen.

Mein Zweitwohnsitz ist Wien, ich bin manchmal an 7-10 Tagen hintereinander in der Staatsoper & Co.
 
.Mein Zweitwohnsitz ist Wien, ich bin manchmal an 7-10 Tagen hintereinander in der Staatsoper & Co.

Dafür gebührt dir mein Dank, weil so sorgst du dafür das das jährliche Defizit der österr. Staatsoper etwas geringer ausfällt :)

Liebe Grüße aus Wien !
Don
 
Auch wenn ich auf den Stehplätzen für 3 Euro bin? ;)
 
Auch wenn ich auf den Stehplätzen für 3 Euro bin? ;)

3 Euros sind 3 Euros, hehehehe .... da hast du aber einen Sonderplatz ;-)

Ja und will ich auch noch loswerden ... ich gehe auch sehr gerne bei uns in die Staatsoper ;-)

Don
 
Na dann...
smil46ff88e958a65.gif


Good night Vienna für heute ;)
 
DJ Tiesto, Paul van Dyk, Moby, David Guetta, Skrillex (um nur ein paar zu nennen), DAS sind heute Leute welche Fußballstadien füllen und überaus erfolgreich sind.
In der elektronischen Musik vermischt sich das reine "DJ sein" mit dem "selber produzieren".
Die Leute stehen halt nicht mehr mit der Gitarre auf der Bühne, sondern hinterm DJ Mischpult.
Deren Songs müssen nicht "am Lagerfeuer" auf der Gitarre funktionieren.

Mit "klassisches Songwriting" ist das gemeint, was du DonPedro vermutlich im Hinterkopf hast.
Hinsetzen mit Gitarre oder am Piano und eine Idee entwickeln, inklusive Gesang.
Das spielt aber in der elektronischen Musik eine eher untergeordnete Rolle.
Um eine gewisse Bestätigkeit gehts da glaub ich auch weniger. Die Sachen müssen heute funktionieren.
An den Erfolg eines Elvis Presley werden wohl weder die "Electroniker" noch die "Akustiker" anknüpfen können.
 
Irgendwas hält mich davon ab diesen Stuss hier weiter zu lesen.

Sorry und good bye


Lg Cherry
 
....dass musik machen unbedingt amtlich zu sein soll müssen hat sagt mir überhaupt nichts, sorry :schulterzuck:

das Musikmachen muss als solches nicht amtlich sein, aber wenn es behoerdentechnisch amtlich festgehalten wird, ist das auch ein Teilerfolg.



ein :blah: Thread
 
Musik zu produzieren ohne dass es sich gleich nach "gewollt aber nicht gekonnt"
anhört.

Grüße

dann versiebst du halt die ersten 3 Tracks, isses schlimm?

das ist wie: ich steh vor dem 3er Becken und will springen, aber ich will zweifachen Salto machen, denn ales andere waere ja anfaengermaessig :D

Und stehst du da und stehst und stehst,

und unten warten die Leute,

und bald rufen sie

"buuuuuuhhhhh watt ne Memme!
Sei ein Mann und spring!"

Und dann folgt der Bauchklatscher. MUSS. :)
 
[ref=[media=youtube]3tblZ3EqRE0[/media]

Hier wie es sein könnte wenn man "den" Track porduziert:



Es ist nicht so wie viele immer es darstellen:

"Wir gehen ins Studio und produzieren über das Wochenende mal paar Tracks."

Auch die Deadmau5 Live Streams zeigen wie mühselig ein Track zu Stande kommt.

Auf Anhieb einen super Track produzieren ist Glückssache in meinen Augen. Deadmau5 sagte im Chat:

"Ich muss 20 Tracks produzieren damit einer veröffentlicht wird".

Dann kommt noch ein weiters Problem:

der eigene Stil.

Wie kommt man zum eigenen Stil. Man möchte nicht wie XY klingen. Manchmal ist der Sound der Stil manchmal die Art und Weise wie man Akkorde verknüpft.

Ist halt alles nicht ganz einfach.

Ich denke immer an Deadmau5, Falke, Cretu usw. Leute die selbst nicht auf Anhieb "den" Track produzieren, sondern viele Anläufe haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
4
Aufrufe
4K
funkyfloh
funkyfloh
M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac
M
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
M
  • Artikel
Testberichte Backup-Strategien
Antworten
0
Aufrufe
2K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben