Insert Problem

  • Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
NorthernDecay

NorthernDecay

Registriert
02.12.14
Beiträge
3.141
Reaktionen
1.800
Punkte
8.681
Hallo!
Ich habe im Insert auf verschiedenen Kanälen folgende PlugIns von Izotope und Arturia geladen (Foto).
Diese kann ich weder bearbeiten, verschieben, löschen oder sonst was machen, was kann das für ein Problem sein?
...und ist das richtig, das wenn ich ein Instrument via Drag&Drop austausche/ersetze, das der Name des vorherigen Instruments dort stehen bleibt, oder ist das ein Bug?
Danke!
Problem.jpg
 
wenn das wirklich die Lösung ist, dann soll SB mal erklären (oder gerne du), wie man den Zusammenhang zwischen den beiden Sachen herstellen soll? also FX nicht löschbar, also deaktiviere Verzögerungsausgleich :gaga:
 
Mit diesem Problem habe ich mich auch schon herumgeschlagen. Ich dachte auch erst ein Bug, aber das was djstean schreibt, macht absolut Sinn.
 
Erst einmal vielen Dank, das war die Lösung!
wortwörtlich sagt Tsching im - Cubase 12 die Reference - Tutorial: Kapitel 1.9 bei Minute 2:10
"...aktivieren um Aufnahmen zu machen, um diese ohne Verzögerung darzustellen...falls die PlugIn Latenz uns einen Strich durch die Rechnung macht...diese Funktion braucht man auch nur, wenn man mit Cubase aufnimmt insbesondere Midi-Aufnahme (???)"
Da "aufnehmen" wohl das Main-Feature dieser DAW ist 😂, dachte ich mir, den aktiviere ich mal, wer kann denn ahnen, das diese Funktion alle rechenintensiven PlugIns platt macht!?:gaga:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dirses Thema hatten wir hier kürzlich schonmal, witzigerweise aber genau aus der anderen Richtung, - denn ich hatte genau dieses Feature vermisst :cool:
 
ab Minute 16:20 hinten

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
1K
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
762
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben