im MySteinberg Konto

mazze

mazze

Registriert
06.04.03
Beiträge
4.801
Reaktionen
2.332
Punkte
12.562
Gerade jede Menge Gutscheine dort vorgefunden, weil ich treuer 13er Kunde bin:

1712776977198.png
 
Die bekommen alle, die ein Update machen, siehe den Thread 30% auf Steinberg.
 
Der Polymax macht 'nen ganz guten Eindruck. Sind einige brauchbare Sounds bei.
 
nur blöd wenn man schnäppchenjäger ist und schon alles hat. aber UA hat mir weil ich angeblich anscheinend der erste war der das tapes ding sich geholt hat noch das space echo dazu geschenkt. (nur liebe an UA)
 
Bin schon ewig nicht mehr auf meinem Konto gewesen, und finde ein Upgrade auf Steinberg Licensing vor. Heisst das, dass ich keinen Dongle mehr brauche?
 
Bin schon ewig nicht mehr auf meinem Konto gewesen, und finde ein Upgrade auf Steinberg Licensing vor. Heisst das, dass ich keinen Dongle mehr brauche?
Die Upgrades sind Produkt-bezogen. Wenn alle Steinberg-Produkte, die Du benutzt, upgegradet worden sind, wird der Dongle nicht mehr benötigt.
Bei Cubase, HALion, GA, SpectraLayers, Dorico und Co. siehst Du im eLCC, dass diese Produkte upgegradet worden sind.
1712828393351.png


Bei einigen "einfachen" Produkten (vstsounds wie das LoFi-Piano) werden die upgegradeten Lizenzen nicht markiert, dort muss man im Activation Manager nachschauen, wie der Stand ist.
Für einige ältere Produkte, wie z.B. die "Basic FX Suite", die mit Steinberg Audio Interfaces geliefert wurde, gibt es derzeit noch kein Lizenz-Upgrade. Wer diese VST3-Plugins nutzt, benötigt nach wie vor den eLicenser. Gleiches gilt für nicht mehr weiterentwickelte Produkte von Drittanbietern (bei mir z.B. Neo Soul Keys).
 
In dem Fall hätte ich einen eLicenser zu verkaufen :D
Dazu müsstest Du die upgegradeten Lizenzen, die ja nach wie vor uneingeschränkt funktionieren, zuvor vom eLicenser entfernen.
Dies scheint aber nicht möglich zu sein:
1712828758545.png

Es sei denn, Du hast noch einen zweiten USB-eLicenser, auf den Du die Lizenzen verschieben kannst.
 
In dem Fall hätte ich einen eLicenser zu verkaufen :D

Da wäre ich eher vorsichtig, denn du hast deine Lizenz auf dem eLicenser zu einer Lizenz im Steinberg Konto upgegradet. Das heißt, es ist immer noch die selbe Lizenz. Irgendwo habe ich gelesen, dass du die Lizenz auf dem eLicenser nicht verkaufen darfst, außer du verkaufst auch die Lizenz in deinem Steinberg Konto.
 
Da wäre ich eher vorsichtig, denn du hast deine Lizenz auf dem eLicenser zu einer Lizenz im Steinberg Konto upgegradet. Das heißt, es ist immer noch die selbe Lizenz. Irgendwo habe ich gelesen, dass du die Lizenz auf dem eLicenser nicht verkaufen darfst, außer du verkaufst auch die Lizenz in deinem Steinberg Konto.
Yup, wird nicht funzen.
Der Käufer könnte vielleicht Cubase 11 noch nutzen ohne Activation Manager, aber sobald dieser ein Upgrade machen möchte, wird es eine Fehlermeldung geben.
 
Wenn jemand eine gültige Cubase 11 Lizenz erwirbt hat er natürlich auch das Recht upzudaten auf die aktuelle Version. Das geht natürlich nicht, weil die aktuelle Version in deinem Steinberg Account liegt. Schon allein deswegen ist ein Verkauf nicht zulässig. :)

Aber im Zweifelsfall kannst du natürlich mal den Steinberg Support anschreiben.
 
Na gut, dann habe ich keinen elicenser zu verkaufen, macht auch nix. Die uralt-Produkte, die ich mal genutzt habe, sind auch nicht mehr nutzbar.
 
Welche sind das denn?
 
Müsst ich nochmal genau nachschauen, aber Halion 4 ist sicher und noch was anderes. Bist du daran interessiert?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben