Wo ist der Reverb beim Drum-Kit?

neu

neu

Registriert
24.10.15
Beiträge
1.060
Reaktionen
363
Punkte
2.379
Hallo Forum,

ich hatte jetzt immer wieder das Problem, dass ich in einem Drum-Kit Reverb höre, diesen aber nicht finden kann, um ihn abzustellen. ZB bin ich gerade im Sol Hard Kit (live 11 suite), habe nur die Kick laufen und ne Menge Hall drauf, den ich gerne abstellen will. Weiß hier jemand wo ich in der Kette da was finden kann? Returnspuren sind alle aus.

Danke für eure Hilfe!
 
Vielleicht ist der Hall im Sample eingebacken?
 
  • Danke
Reaktionen: neu
Vielleicht ist der Hall im Sample eingebacken?
Habe schon gestutzt am Ende, aber bringt nichts. Wenn ich das Ende bzw. beide Enden wegschneide, müsste ja der Hall weniger werde, oder irre ich mich?

Könnte jetzt die Kick samplen und dann nochmal bearbeiten (in der Hoffnung das dann irgendwie wegzubekommen fürs Mixing), aber dachte halt, dass da irgendwo noch n Reverb eingefügt ist und ich den weg bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sol Hard Kit (live 11 suite),
Uhh, keine Ahnung, was das is.... ne Option wet/dry? Bleed? Ansonsten vermute ich auch, dass die samples so recorded sind, wie sie sind und du die nacharbeiten musst.
 
  • Danke
Reaktionen: neu
naja zurnot nehme ich halt n anderen Sample. aber ist halt schon ärgelrich wenn du immer wieder n Kit hast und am Ende bemerkst das der eigentlich passende Sound zum Mixen recht untauglich ist, da ne MEnge Reverb auf der Kick
 
...schick mir den slot und ich nehm dir ne kick mit diversen drum libs auf... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: neu
Danke, habe jetzt aber schon ein anderes ganz passendes Sample gefunden und die Kick vom Kit in die Tonne gekloppt
aber was meintest du mit drum libs?
;)
 
Nun, ich spiele edrum und habe diverse drum vst (also libs = libraries) mit hunderten von drumkits. Da könnte ich kick drums einspielen und als wav schicken, wenn das zu deinen Sachen passt....das kann ich aber grad nicht einschätzen... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: neu
Bitte sehr
 

Anhänge

  • Reverb_Hardkit.png
    Reverb_Hardkit.png
    80,1 KB · Aufrufe: 51
@viervierteljunk Gracias, das ist es und auch ne nachhaltige Info! Danke!!! :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
inception
Antworten
4
Aufrufe
933
inception
inception

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben