Ich kann Schlager II

@hopoh
Vielen Dank für dein Lob! Die Songs zu machen hat riesig Spaß gemacht. Aber ich hatte bis vor 2 Wochen auch den VOrteil, voll viel Urlaub zu haben und zu Hause zu sitzen, ohne richtig was zu tun. Da klimpert man halt bis der Arzt kommt. Und fragt immer wieder die Töchter, ob sie nicht mal was ganz tolles singen wollen, oder alternativ eines meiner Lieder. Und nicht zu früh aufgeben, nach dem 20, 30 Mal fragen sagen sie dann meist genervt zu :)

Jetzt lehne ich mich entspannt zurück, lasse meine Familie in Ruhe und stelle mich aufs Hören und Genießen ein. Wenntos Plan klingt eigentlich ganz gut. Alle Songs vielleicht nur einmal hören, denke ich mir, und dann nur die Top-Hits dann noch einmal oder so ähnlich. Ick freu mir druff!
 
- 29 verschiedene Texte

das find ich eine besonders tolle Ausbeute!!!!

@schlagernapp

Diesen Output hätte ich nicht in 3 Jahren Urlaub. Ich find das wirklich schier unglaublich - vor allem weil alle Nummern wirklich extremst verschieden sind. Und ALLE haben was. Kein mässiges Ding dabei! Kein Stück!

Bestimmt kommt da auch was auf meine "linke Seite der Macht" :)
 
Wow - ein mächtiges Häuflein!!

Wennto - finalisierst Du meine Roten Nägel bitte auch?
Ich komme zu nichts mehr.
Danke!
 
jeppa Ooverto...done!
 
@Oove
Schade dass du nicht 4 Wochen Urlaub hattest. Das wäre ein Fest geworden. Aber deinen einen Titel nehme ich gerne in die Playliste. Gute Laune pur!
 
Bestimmt kommt da auch was auf meine "linke Seite der Macht"

..."verführerisch sie ist, die linke Seite der Macht , aufpassen du musst, das sie nicht verschlingt alle Titel , denn dann du hast keine rechte Seite mehr und von vorn beginnen du musst .."
smil451c7211b9e19.gif
 
@magazeon
Danke für die musikalische Umsetzung des Volkstümlichen Schlager High Trash Titels "Der Berg der Goldenen Rosen". Besondere Hochachtung an die Sängerin Julietta, die diesen Titel zu einem unvergesslichen Ereignis hat werden lassen. Für mich hat dieser Text eine tiefere Bedeutung, nämlich die schnelle Vergänglichkeit des Lebens und ich war mir nicht sicher, dass jemand den Titel ohne zu viel Spalstick hin bekommt. Ihr habt das für mich geschafft und das zählt für mich.
Gruß Irincserbe (Johnny Blues)
 
Mein Beitrag aus #1376 soll dann auch als final gelten.
 
@magazeon
Danke für die musikalische Umsetzung des Volkstümlichen Schlager High Trash Titels "Der Berg der Goldenen Rosen". Besondere Hochachtung an die Sängerin Julietta, die diesen Titel zu einem unvergesslichen Ereignis hat werden lassen. Für mich hat dieser Text eine tiefere Bedeutung, nämlich die schnelle Vergänglichkeit des Lebens und ich war mir nicht sicher, dass jemand den Titel ohne zu viel Spalstick hin bekommt. Ihr habt das für mich geschafft und das zählt für mich.
Gruß Irincserbe (Johnny Blues)
Ich danke Dir! Ich weiß gar nicht so recht was ich sagen soll.
Ich glaube es gibt kein schöneres Lob und ich gebe es sehr gern an Julia weiter.
:)
 
Guten Morgen

jetzt die finale Version von " Flieg mit mir " Text von Andy Korg
performed and recorded by Lindy & Gerd

Ich hatte eine neue, härtere version gemacht , aber das Veto von Lindy brachte mich wieder zu der letzten Version...denn Gerd hört natürlich immer auf Lindy ;).

Hat Spass gemacht das Ganze und ich habe meine Vorurteile , Schlagermachen wäre ja 0815 und kein problem , um einiges zurückgenommen...auch wenn man das Genre wie ich nicht mag so sind doch auch Kreativität und Musikalität gefragt ( und das kann man ja bei den ganzen Titeln im Kontest 1:1 hören ).
Das Stück ist bewusst nicht aufwendig komponiert und arrangiert ( nur 4 - 5 Akkorde ) , wir wollten etwas einfaches machen ( zum mitstampfen und mitsingen sozusagen )... Danke nochmal an den metropolis-Andy für den Text und deine Flexibilität:) und an wennto für das wiederexcellentorganisieren...:)


Eure Lindy & Gerd







bitte final verlinken
 
Stand der Dinge: 15.02. 11:30 Uhr

32 final verlinkte (13 Interpreten)
9 verlinkte ( 9 Interpreten)
41 Schlager (22 Interpreten)


noch 2 1/2 Stunden Zeit !

Die fehlenden 9 Interpreten auf dem letzten Drücker ?
 
Die neue Version darf dann auch bitte Final verlinkt werden:







Leider keine großen Veränderungen mehr bei mir
smil454280e3a8c80.gif
 
Die neue Version darf dann auch bitte Final verlinkt werden:







Leider keine großen Veränderungen mehr bei mir :(
Hey, ich denke du hast dir meinen Tip bezüglich der Stereoverbreiterung zu Herzen genommen. Sehr starke Nummer, Mix ist supi, einer meiner Top Favoriten!

Meine Version von "Flieg Mit Mir" bitte auch Final verlinken. Bin durch mit der Nummer und bekomme keine Verbesserungen mehr gebacken.
 
Noch zwei Erkenntnisse aus meiner vorläufigen Tabelle:

Die folgenden Texte sind noch gar nicht vertont! Jetzt ist es zu spät. Hätte ich das mal eher bemerkt.

Abschiedsküsse (Papa Trocken)
Am Strand von Taltitz (Schlagernapp)
Carmen Carmen (Schlagernapp)
Das Macht Uns So Schnell Keiner Nach (Geebee Anderson)
Die Entdecker (Schlagerute)
Du (Wolle Wenntler)
Ein samtweiches Geburtstagslied (Papa Trocken)
Ein schöner Tag (Ralf Biermann)
Ein toter Matrose (Schlagerute)
Es blüht das Glück mit Dir (Oswald Kolle)
Geil, wieder frei zu sein (Geebee Anderson)
Herzigs Deandl, pfüad Di Gott (Andy Korg)
Ich habe keine Wahl (Mon Cherry)
In die schöne Heimat will ich gehen (Schlagerute)
Josephine (Oswald Kolle)
Lila Liebe (Papa Trocken)
Schau mich an (SchlagerIngenieur)
Schiff Ahoi! (Papa Trocken)
Schönes Mädchen (Michaelis Treskilades)
Seemann Hans (Mon Cherry)
Urlaubsliebe (Shagalalala)
Wenn ich so betrunken wär (Helene Octarius)
Wieder frei (Shagalala)
Ein Leben lang (Johnny Blues)


Und folgende Statistik sagt vielleicht etwas über die meistgespieltesten Textautoren aus:
Vertonungen_Autor.jpg
 
@ popnapp : Auch der Text "Ein Leben lang" wurde vertont und ist die Startnummer 2 beim Voting.

@wennto: Das Wertungssystem ist übrigens nicht das alte, sondern das aktuelle Punkteschema. Hätte übrigens auch die Texter als Jury verpflichtet.

So genug der Besserwisserei. ;-)

Allen viel Spaß beim weiteren Verlauf.
Ein schönes WE
Michael
 
@ Popnapp

Ja, also da sind noch einige Texte über! Der nächste Contest kommt aber bestimmt. Und meine Abschiedsküsse will ich noch in den Songtextfred einstellen. Der Songtext ist hier der heimliche Hofhit und hat sogar schon bei einer Party für unglaubliche Lachsalven gesorgt...Vielleicht vertont das ja jemand noch zu Karneval...
Jetzt aber zurück in meine Schlagerhölle...Ich hör das jetzt durch!
 
Suboptimal hin oder her, wie sagt ma auf Deutsch wieder?
That s the best i got oder so...naja wird schon schiefgehn.
Bin froh dass ich überhaupt mitmachen konnte.
Wünsche allen Teilnehmern viel Glück und spannende Momente wie bei allen Contests
LG
H.Octarius
 
Nun denn, ich habe soeben mein Voting abgegeben. Da waren viele interessante Stücke dabei, die haben mir richtig gut gefallen. Zwischen dem besten und weniger guten Song sind nur geringe Unterschiede, daher mag es unfair erscheinen, wenn manche Songs gar keine Punkte erlangen. Aber so ist das nun einmal.

Wenn ich nur drei Plätze vergeben müsste, so wären das:
1) BasisMarshall: Ein Leben lang: hat mich angesprochen
2) Don Schlagolo: Songs mit Gefühl
3) Schlagernapp: Kreativität

Grüße¨
Ralf
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
168
Aufrufe
16K
User70408
U
Wennto
Antworten
941
Aufrufe
65K
alpha-s
A
Wennto
Antworten
1K
Aufrufe
69K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
3K
Aufrufe
171K
Wennto
Wennto
Mike3000
Antworten
779
Aufrufe
37K
Wennto
Wennto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben