HOFA XMAS Contest 2023 2024

glaube nicht, dass ich da noch irgendetwas einreiche...
hier aber mal ein just4fun-mix, der sich von den anderen mixes völlig unterscheidet:

 
Hab das Ding auch verunstaltet.
90% mit H Series gemixt bis es nicht weiter ging, kein drums replacement.
 
@jet2 : Die Vocals gefallen mir eigentlich ganz gut, klingen irgendwie besser wie die Originalen. Selber dazu gesungen, oder die vorhandenen verunstaltet? Wenn du den Mix noch ein bisschen "aufräumst"(klingt instrumental untenrum irgendwie noch ein wenig diffus) kannst du den doch durchaus als Remix einreichen. Und einer der wenigen "Mixe", in welchem das Egittarensolo deutlich wahrnehmbar ist. In vielen Mixen, die ich bislang so durchgehört habe, geht das streckenweise vollkommen unter.

@SilentWarrior : Warum bezeichnest du denn Leute gleich als Vollpfosten? Sachliche Diskussion ist ja in Ordnung. Aber so ziehst du die Diskussion irgendwie auf eine persönliche (emotionale) Ebene sie meiner Meinung nach nicht hingehört.

Ich meine das Ganze schimpft sich ja auch "Wettbewerb". Und freut mich für dich, dass du bereits einen Preis ergattern konntest.

@diagnostix : Ist doch ganz ordentlich geworden dein Mix. Und einer der wenigen Mixe, die auch ein bisschen mit Vocal FX Variation arbeiten. Ich finde den Delayeinwurf am Ende des ersten Chorus ganz peppig.
 
@Whitenoisestudios danke, freut mich. :)
allerdings finde ich heute den mix nicht so dolle, es kreischt mich irgendwie an.
vor allem die synths sind zum weglaufen.
aber am schlimmsten ist, dass ich gitarren solo gemutet habe, ich dödel.
viell. gehe ich wieder an den mix ran, mal sehen.
 
@SilentWarrior : Warum bezeichnest du denn Leute gleich als Vollpfosten? Sachliche Diskussion ist ja in Ordnung. Aber so ziehst du die Diskussion irgendwie auf eine persönliche (emotionale) Ebene sie meiner Meinung nach nicht hingehört.

Ich meine das Ganze schimpft sich ja auch "Wettbewerb". Und freut mich für dich, dass du bereits einen Preis ergattern konntest.
Ich bezeichne sie als Vollpfosten weil sie jedes Jahr ihre rec.de Kollegen aufsuchen und dort irgendwas kritisieren.
Ist einfach nur albern.
Man könnte es doch einmal mit einem guten Mix/Remix versuchen statt mit negativer Kritik äußern.
Und wenn wenigstens mal die Kritik der Wahrheit entsprechen würde.

Ein rec.de User hat ziemlich früh abgegeben und der ist doch dafür bekannt das seine Drums zu sehr Plonk machen und sein Bass zu lasch ist.
Genau das wurde kritisiert: die Drums sollen mehr Plonk machen und der Bass soll noch lascher.

Ich weiß nicht was ich schlimmer finde, diese ganzen Troys die die ganze Welt mobilisieren um Votes zu erhalten oder die ganzen Gollums die um jeden rec.de User Mix schleichen.
 
Heute ist ja tatsächlich Vollmond. Da wundern einen die Replies weniger...
 
Geht Mondholz schlagen!

1703627989815.jpeg
 
Ich habe jetzt mal angefangen den Mix zu machen.

Wird wohl kein Spaziergang.
 
Original-mix auf 84 bpm gestellt, weil sich dieses Tempo digital besser auflöst und so mehr Groove erzeugt (Ziffernsumme durch 3 u. 4 teilbar).

So, so. :D
 

So, so. :D
Vermutlich der goldene Schnitt!


1703867495360.jpeg
 

So, so. :D

Auweia, ganz klar nicht aufgepasst beim letzten Körperklang-Seminar. Für ganzheitliche Grandezza ist nur dann gesorgt, wenn alle klingenden Instrumente nach Kammerton 432Hz gestimmt werden und der Mix nicht zu sparsam mit 7,83Hz angereichert wird. Kleines 1x1 des anthroposophischen Audio Engineerings.
 
Tut mir sehr leid, wenn ich mir die ganzen Mixe von Forumskollegen nicht anhöre. Die Nummer geht für mich insgesamt einfach nicht so richtig geil klar und von der Mixerei habe ich ja eh keinen Schimmer, deshalb wäre das vergebliche Liebesmüh. Ich vote aber zumindest für die Remixe (HOFA limitiert das ja).
 

Ähnliche Themen

Entone
Antworten
409
Aufrufe
24K
SilentWarrior
SilentWarrior
dhinda
Antworten
769
Aufrufe
60K
Entone
Entone
muffy
Antworten
211
Aufrufe
19K
muffy
muffy
jet2
Antworten
69
Aufrufe
7K
EOD
EOD

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben