Hairballaudio Lola

  • Ersteller simproductions
  • Erstellt am
bei mir hats 10 tage gedauert mit dem versand und zoll.
dann sollte er bei dir tatsächlich sehr bald ankommen...
 
ich denke auch... das ding liegt auch schon beim zoll :)

ich hoffe nur, dass meine lunchbox (GDIY511) auch funktioniert. ist mein erstes teil dafür... hab nä. mittwoch auch ne sängerin hier. wenn alles glatt läuft könnte ich damit gleich aufnehmen.
 
ah.. interessant... wie war das rack zum zusammenbauen? ist das auch so easy?
 
wie lange braucht man für das zusammenbauen des pre-amps?
 
beim ersten hab ich lange gebraucht... ca 8 stunden.
beim 2. mal wirds schneller gehen.
 
ah.. interessant... wie war das rack zum zusammenbauen? ist das auch so easy?

hab das rack ausm black market des GDIY forum halb zusammengebaut gekauft... das rack an sich ist in erster linie schraubarbeit ;)

das netzteil ist hingegen schon ein brocken. ich will nicht sagen, dass es schwer ist, aber man sollte da keine fehler machen. die spannungswandler sind leider manchmal schon im ausgelieferten zustand defekt, oder es leaked ne diode usw. solche fehler zu entdecken ist im nachhinein immer schwierig (und mitunter gefährlich!).

von lindell gibts bald sehr günstige racks oder auch von IGS (panzer). wenn man noch nicht allzu viel selbst gebaut hat lieber sowas nehmen würd ich sagen...
 
ah ok...
ich hab in meinem fall ein sehr günstiges angebot von digitalaudioservice bekommen.
aber dann bin ich froh dass ich es ned selbst gebaut hab :)
 
@electrisizer

und das ist Teil schon angekommen? Wie ist dein Eindruck?
 
hab ihn grad geholt. musste doch wieder 20km aufs zollamt!!!!

hab aber heut moin mein 511 rack PSU fertig bekommen und stabile +/-16V anliegen :) funzt also alles!

wenn du mir bis nä. woche zeit gibts sag ich dir bescheid. glücklicherweise hat die sängerin das vocal recording auch auf nä. woche verlegt. alles in allem denk ich aber schon, dass ich dir deinen dann abkaufe... außer er wäre jetzt tatsächlich wieder erwarten schlechter als mein pultpreamps. also zu 90% schonmal ja :)
(ich hoffe das geht ok für dich)
 
das kommt aufs Pult an :) und auf deinen Geschmack.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie dir der Preamp taugt.
Wegen dem Verkauf habe ich mehrere Interessenten....wer zu erst kommt ... malt zu erst :)
 
@electrisizer: meist du die 51xAudio lunchbox von silent:arts?? das mit der 24V powerrail? spiele auch mit dem gedanken mir eins zu basteln, aber wenn du meist dass da schon die bauteile oft defekt sind, dann bin ich etwas skeptisch...
 
achja .... jetzt wo du es ansprichst .... kennt jemand einen bausatz für ein 1 oder 2 slot rack?
 
hab den lola heut fast fertig geschafft!!! moin wird getestet zwar nur mit meiner stimme, aber das dürfte reichen :) ich sag dir definitiv moin abend bescheid. wäre nett, wenn ich ihn so lange reservieren könnte... bräucte einen to go stereo preamp für overhead mikrofonierung. das dürfte der lola von den specs her ganz gut können.

bzgl. 511 rack. es ist nicht sooo viel günstiger als der IGS panzer. sonderlich viele 24v module gibts aktuell auch noch nicht und lindell kommt bald auch mit nem vergleichsweise günstigem rack aufn markt... würd ich mir also überlegen.

ein 2er rack gibts z.b. hier: http://www.ij-audio.com/store/50051x/urack/
muss man aber auch das netzteil selbst bauen!
 
@electrisizer: meist du die 51xAudio lunchbox von silent:arts?? das mit der 24V powerrail? spiele auch mit dem gedanken mir eins zu basteln, aber wenn du meist dass da schon die bauteile oft defekt sind, dann bin ich etwas skeptisch...

Das Problem liegt bei Reichelt.... Halbleiter und Spannungsregler würde ich da nicht kaufen, da war bei mir auch schon zu oft was defekt.
Wenn du dir die Teile von wo anders holst hätte ich da keine Bedenken.
 
vielen dank für die Info.
Es tut mir schrecklich leid, aber reservieren kann ich leider nicht.
das wäre unfair den anderen gegenüber.
Es sind auch 2 andere aus diesem forum die mir schon eine pm geschickt haben.
ne endgültige zusage hab ich aber noch von keinem.

nachdem so reges interesse besteht, und es das Teil nur selten auf dem Gebrauchtmarkt vorhanden ist: ...: den Vintagedesign 581 mk2 (Neve Clone mit carnhill transformer) verkaufe ich auch.
der war allerdings kein DIY.

lustigerweise gibts tatsächlich einen 1er Slot Rack.
http://digitalaudioservice.de/sm-pro-audio-juicerack1.html
allerdings kein DIY
 
Das Problem liegt bei Reichelt.... Halbleiter und Spannungsregler würde ich da nicht kaufen, da war bei mir auch schon zu oft was defekt.
Wenn du dir die Teile von wo anders holst hätte ich da keine Bedenken.

achso, du hast die teile einzeln gekauft. ich bin von einem "komplett-kit" von silent:arts ausgegangen...und ja, dieses is kaum billiger als der IGS panzer, wenn er auch einen slot mehr hat. aber für was brauch ich 11 (bzw. 10) slots? 4 würden locker reichen um ein paar diy-projekte auszuprobieren. wurds wirds dann leider auch teuer, auf einzel-slotpreis runtergerechnet.
naja, danke für den tipp mit lindell, bin gespannt was da kommt.
 
so, war die tage auch fleissig... mit dem zweiten bin ich leider noch nicht ganz fertig geworden und ein üblicher 1.5mm inbus-schlüssel ist anscheinend ein kleines stück zu klein um die 1/16" inbusköpfe (=1.58mm) festzudrehen deswegen liegen die knöpfe daneben im sackerl :(

bauzeit war mit viel kontrollieren usw. rd. 8 stunden. der zweite sollte zügiger gehen, rd. 4h für die hauptplatine und 1.5h für das relativ aufwendige metering/leds...

doku ist sehr gut und es macht spaß das ganze zusammenzubauen.

mein panzer kommt erst diese woche, deswegen hab ich noch nicht auf funktion testen können :/
 

Anhänge

  • lola.jpg
    lola.jpg
    376,9 KB · Aufrufe: 104
schön!!! die schrauben bekommst du auch mit einem torx in gr. 6 fest...
hab mir neulich im baumarkt so ein kleines feinmechaniker set gekauft... alles drin was man brauch :)
 
danke für den tipp, ich konnte mir inzwischen einen ausborgen, aber gut zu wissen fürs nächste mal...

meine beiden fertigen lolas warten jetzt bis mo bis sie in ihr neues zuhause einziehen können und endlich angefeuert/getestet... vp28 sollten auch anfang der woche kommen
smil470009513826a.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
S
Antworten
9
Aufrufe
982
simproductions
S
S
Antworten
1
Aufrufe
833
dermicha
D
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben