Hairballaudio Lola

  • Ersteller simproductions
  • Erstellt am
S

simproductions

Registriert
28.02.13
Beiträge
79
Reaktionen
26
Punkte
626
Ich hatte mir letztens einen Hairballaudio Lola Bausatz aus USA besorgt.
Zusammengebaut und getestet und aus dem staunen nicht rausgekommen.
- die tiefen Mitten sind wesentlich angenehmer als beim Neve, da nicht so schwammig
- unglaublich viel Air!!!

Die Folge war, dass ich mir gleich noch mal 2 nachbestellt hab.
Eigentlich reichen mir aber 2 .... daher, wenn jemand den 3. haben möchte. bitte melden.

samples kann man hier hören:
http://www.diyrecordingequipment.com/diy-sound-samples/#sample-method
 
ist das ein nachbau? wenn ja, wwas war das vorbild?
 
Richtig - kein Nachbau , sondern neuer Sound.
 
klingt spannend. mit welchem neve hast du verglichen?
 
nem Clone: Vintagedesign 581mk2
der hat die 1081 Bauweise
 
Der Link funktioniert leider nicht.
 
ich hab das zip hier hochgeladen - da scheint es aber einen programmierfehler vom system zu geben. daran kann ich nichts ändern. daher nehmt einfach den soundcloud link:
https://dl.dropbox.com/u/3509609/preamp.zip
 
Bei der Gitarre sind die Unterschiede gut zu hören, beim Klavier scheint was schiefgelaufen zu sein, manches ist mono, anderes ist stereo, und die Beschriftungen sind nicht sonderlich aufschlussreich.
 
ach mist - ich wollte nur den gitarren vergleich hochladen, weil mir der piano vergleich auch nicht passt. bei einem signal stimmte was mit dem kabel nicht
ich hab den link nun ersetzt
 
ist ja lustig hab mir vor 2 wochen auch einen bestellt :) sollte noch diese woche ankommen bin sehr gespannt!
ich hab mir auch aufgrund der samples die im netz kursieren den lola geordert. transparent, klar und mittig habe ich als signatur jeweils herausgehört...
 
ach ja falls mir der lola passt würd ich dir den 2. auch abnehmen...
 
- unglaublich viel Air!!!
Wenn man mit solchen hohlen Sprüchen nur was anfangen könnte.
Da wird einem Gerät eine nicht mal ansatzweise wieauchimmer definierte Eigenschaft zugesprochen. Schön.
Aus Mangel an tatsächlich vorhandenen positiven Eigenschaften?

Ich bin mal gespannt, welchen speziellen Bauteilen der Schaltung besonders airiges Verhalten zugemesen werden wird.....

:D
 
- unglaublich viel Air!!!
Wenn man mit solchen hohlen Sprüchen nur was anfangen könnte.
Da wird einem Gerät eine nicht mal ansatzweise wieauchimmer definierte Eigenschaft zugesprochen. Schön.
Aus Mangel an tatsächlich vorhandenen positiven Eigenschaften?

Ich bin mal gespannt, welchen speziellen Bauteilen der Schaltung besonders airiges Verhalten zugemesen werden wird.....

:D

wie wärs zur abwechslung mal mit was konstruktivem?

es wurden soundbeispiele gepostet, die kannst du gerne runterladen, dir selber ein bild machen und dann deine meinung dazu kund tun.

dein hohn ist weit niveauloser als es eine klangbeschreibung mit airy, schimmern oder gar warm je sein könnte.... und bringt vor allem niemanden was!
 
tubeless, entweder bitte ordentlich an der Diskussion teilnehmen, oder ganz raushalten. danke!
 
Vielen Dank für die Vergleichs-Aufnahmen. Ich hatte noch nie Preamps verglichen und bis eben auch nicht gedacht, dass die Unterschiede so groß wären!
 
@franzoz

Ich denke, dass man den Unterschied dann erst recht hört, wenn man man mehrere Signale zusammenführt. Da merkt man ja am ehesten den Unterschied zwischen guten und schlechten Preamps. bei den billigen klebt alles vorne, und bei den guten erreicht man eine schöne tiefe.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
S
Antworten
9
Aufrufe
982
simproductions
S
S
Antworten
1
Aufrufe
834
dermicha
D
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben