Guter geschlossener KH ...

Dodo_I

Dodo_I

Registriert
09.11.10
Beiträge
7.101
Reaktionen
7.421
Punkte
30.144
... für bis zu 150,- Euro zum Mixen.

Oder ist hier der AKG 701 das Medium der Wahl und ich behalte meinen Sony zum Einplärren ?


Bei Thomann ist dieser hier Topseller im Studiobereich:

Beyerdynamic DT-770 Pro 250 Ohm

Hat jemand Erfahrung ?



Und nein, das Budget ist nicht größer.
Und ja, ich bin sicher, dass man auch mit diesem Budget einen guten Kopfhörer bekommt.
 
Kurze Nebenfrage. Gibt es auch gute noise cancelling zur Sweetspotfindung von Amps usw?
 
Ich wollte lediglich andeuten, dass es schwierig werden könnte, im vorgegebenen Budget einen KH zu finden, der wirklich sehr gut zum Mixen geeignet ist - wobei "Gut Mixen können mit KH" eh noch ein Thema für sich ist.
 
Hi Dodo, Kopfhörer sind mM noch mehr als Boxen eine sehr subjektive Nummer. Ich hatte die 770 auch und fand die Höhen stark übetrieben, was wiederum zu dumpfen Ergebnissen geführt hat. Es gibt hier aber auch große Fans der 770er - auch fürs Mixen. Im Grunde hast Du ja nichts zu verlieren - 30 Tage Money Back.
 
Wer hier nichts beitragen kann, soll sich doch bitte raushalten, anstatt hier seine Ignoranz und seinen Leichtintellekt zur Schau zu stellen und einen auf Marie Antoinette zu machen.
Hab doch bissl Verständnis für Saurus, der braucht noch knapp 17 000 Punkte für den Highscore-Stern. ;)

Zum Thema:
Warum gehste nicht zum Session in Krankfurt (da wohnste doch, oda?), die haben da bestimmt ne Kopfhörerwand zum Testen. Rockshop KA hat das auch.
 
Hihihi, um das noch mit reinzuschmeissen: Ich verwende seit 10 Jahren nur meinen dt770. Einen hab ich zuhause und einen on the road. Man gewöhnt sich dran. Ich finde die Höhen zu spitz und die Bässe zu viel. Aaaaber, ich kenne ihn so. Punktaus.

Ich denke das ist der Trick in dieser Preisklasse: üben und dran gewöhnen.
 
Warum eigentlich nen geschlossenen wenn´s für Mixen sein soll?
 
Warum eigentlich nen geschlossenen wenn´s für Mixen sein soll?

Nein, muss nicht. Allerdings:

1. Wollte ich auch damit einsingen
2. Ist mein "Studio" im Kinderzimmer, und ich habe halt dann Zeit zum Mixen, wenn sie schon (endlich ;-) ) schlafen

Ist aber, wie gesagt, kein Muss. Zum Singen kann ich auch meinen Zony weiterhin nutzen ....
 
Wollte ich auch damit einsingen

Dafür brauchst Du ein Mikrophon Dodo...
smil451e75c243d52.gif
(Sorry für OT ;) )
 
Wer hier nichts beitragen kann, soll sich doch bitte raushalten, anstatt hier seine Ignoranz und seinen Leichtintellekt zur Schau zu stellen und einen auf Marie Antoinette zu machen.
Hab doch bissl Verständnis für Saurus, der braucht noch knapp 2 700 Punkte für den Highscore-Stern. ;)

Zum Thema:
Warum gehste nicht zum Session in Krankfurt (da wohnste doch, oda?), die haben da bestimmt ne Kopfhörerwand zum Testen. Rockshop KA hat das auch.

hab ihm direkt paar Dankeschöns für nichts verpasst. Bin gespannt, ob er danach einen neuen Char beginnt.
 
Warum eigentlich nen geschlossenen wenn´s für Mixen sein soll?

Nein, muss nicht. Allerdings:

1. Wollte ich auch damit einsingen
2. Ist mein "Studio" im Kinderzimmer, und ich habe halt dann Zeit zum Mixen, wenn sie schon (endlich ;-) ) schlafen

Ist aber, wie gesagt, kein Muss. Zum Singen kann ich auch meinen Zony weiterhin nutzen ....

Zum Mischen würde ich dir eher einen halboffenen empfehlen, weil du damit länger arbeiten kannst. Strapaziert das Ohr nicht so krass. Bin mit DT 880 Pro happy - weiß aber nicht wo die derzeit preislich rum dümpeln.

http://www.session.de/BEYERDYNAMIC-...aign=Soquero&gclid=CPbGwpbAs8wCFeop0wodsksN-w
 
Beyerdynamic DT-770 Pro 250 Ohm

Benutz diesen seit etwa 2004 beim Einspielen, singen.
Blockt wunderbar die Umgebungsgeräusche. Da muß schon jemand Brüllen daneben um aufmerksam zu werden. Beim Singen ist für mich eigentlich sogar schon störend da ich mich dann selbst kaum höre. Da schieb ich eine Muschel an den Hinterkopf um im Mikro das Playback nicht einzufangen.

Gemixt hab ich auch drauf aber da kann ich nicht sagen wie gut der da ist. Ich mix schon lang nicht mehr selber

Der KH ist angenehm zu tragen, nicht schwer, zwickt mich auch nach drei Stunden nicht

Die flauschigen Stoffdinger an den Muscheln können ausgetauscht werden . Das ist ein Vorteil weil die im Sommer recht viel Schweiß und sonstigen Dreck aufsaugen und nach 10 Jahren fühlt sich das "unangenehm" an. Diese gibts paarweise zu bestellen. Es ist auch eine Foto-Anleitung dabei wie die Dinger getauscht werden. Die alten Polster sind gleich unten, aber die Neuen draufmachen ist bisschen viel Spielerei. Nach einer halben Stunde hab ichs mit Hilfe meiner Frau geschafft. Zwei Hände sind da einfach zuwenig weil die gebogenen Metallbügeln eine Federwirkung ausüben und das ganze Gestell nie so bleibt wie mans gerade braucht. Aber aufpassen auf die Membran, da kommt man versehentlich leicht drann und ist gleich durch !

Aber besser ein wenig Zeit nehmen und nur 20 statt 170 Sesterzen bezahlen :D
 
Den AKG k701 gibts als Amazon Warehouse B-Ware für 123Euro.
Für den Preis unschlagbar.
Den Sony würde ich dann zum einsingen nehmen (obwochl du auch je nach Mikro du einfach das Backing auf den Kopfhörern leiser machen kannst).

Bei nichtgefallen kannste den auch wieder zurück schicken.

http://www.amazon.de/gp/offer-listi...921621&sr=8-2&keywords=akg+702&condition=used

oder K702 für 145:
http://www.amazon.de/gp/offer-listi...921876&sr=8-3&keywords=akg+701&condition=used

Sind aber offene Kopfhörer. Du hattest den 701 nur oben erwähnt....
 
...Ich denke das ist der Trick in dieser Preisklasse: üben und dran gewöhnen.
Sehe ich auch absolut so. Und ob (halb)offen oder geschlossen kann man auch vernachlässigen. Meiner ist geschlossen und ich arbeite deswegen nicht kürzer oder länger als mit anderen Modellen damit.
 

Ähnliche Themen

EineGuteFrage
Antworten
84
Aufrufe
3K
rocking.xmas.man
R
C
Antworten
166
Aufrufe
8K
SilentWarrior
SilentWarrior
sunburst
Antworten
44
Aufrufe
4K
whitealbum
whitealbum

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben