Gesucht: Erfahrungen zum Röhrenmikro Gefell M990

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
@litoni
Funktionieren problemlos Deine Links...
 
@litoni

Funktioniert bei mir auch. Den Paris spiele ich jetzt aber nicht, will ja nicht schon wieder einen Trojanischen Krieg verursachen ;-)
 
So, das Gefell M990 ist hier, Mamma Mia, microtechgefell KANN Mikros bauen :D
 
Meine bisherigen Erfahrungen mit dem M990 auf Vocals (Stimmfach: Tenor) sehen so aus:
Die Verwandschaft zum M930 ist deutlich herauszuhören, sprich sehr gute Auflösung und klanglich direkt.
Das M990 klingt aber nicht so trocken, wie das M930 stellenweise klingen kann, das M990 klingt "saftig", satt, ne Spur heller bzw. offener als das M930 und ja sexy :)

In den ersten Takes hatte ich ein "gemoddetes" AT4060 vermutet.

Das M990 macht überall da wo ich auch das M930 einsetze, einen noch besseren Job.
Midtempo und Uptemposongs mit mittlerer bis hoher Lautstärke gesungen.
Das klingt richtig gut, ich hatte erst vermutet, dass es nicht so ganz durch den Mix geht wie die anderen Gefells, aber das war bisher bei mir nicht der Fall bzw. das UM92.1s ist einen kleinen Ticken präsenter bzw. vorne im Mix, was an der superben Mittenabbildung liegt.

Wo das UM92.1s mit traumhafter Mittenabbildung und hoher Natürlichkeit wie auch hoher Intimität glänzt, dockt das M990 genau da an wo es dann um offene, moderne und "saftige" Gesangsabbildung geht. Da es hierbei um Nuancen geht, dürfte in der Preisrange allen klar sein.
Dennoch beide Mikros auf gleichem Niveau, je nach Zielklangvorstellung dann einsetzen.

Freuen kann sich derjenige, der beide Mikros im Mikrofuhrpark hat.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben