GANZ NAH DRAN - HOFA XMAS MIX CONTEST 2016

  • Ersteller Pullergesicht
  • Erstellt am
well done Sir, mir ist nur die BD zu dominant und insgesamt fehlen mir die Höhen, als läge eine Decke über dem Mix. Falls Du noch Zeit hast, versuch das mal zu checken.

Das checkt dann HOFA, würde mich interessieren, ob die das auch so hören.

bei 700 Mixen geh mal vom schlimmsten aus :D Vermutlich landet da ein Mix, den ich total kacke finde. Der Übermix ist mir bislang noch nicht begegnet. Mit die schlimmsten waren die Mixe mit den Profilbildern plus deren gigantischen Mixconsolen. Da kommt auch nicht unbedingt ein bessere Mix zustande, auch wenn die Console 100.000 € gekostet hat :)
 
Hier mal ein schickes Beispiel:
http://songcheck.hofa.de/song/607/

soll laut Kommentaren ein sehr cleaner Mix sein. 110 Stimmen... soll ich auch voten? :D

jo, das sind die leute mit dem großen social network...
da lautet das motto wie immer:
quantität vor qualität....

bescheuert, daß diese publikumswertungen bei hofa (und noch mehr bei indaba) immer noch so eine große rolle spielen....
aber letztlich geht es ja bei den plattformen darum, emails zu generieren und zahlende kunden zu aktivieren. das muß ja irgendwie belohnt werden...
 
Der Song war (bei mir jedenfalls) noch relativ dynamisch. Ich habe den SummenKomp bei der lautesten Stelle justiert - mit der Folge, dass es im Verse eben keine Komprimierung gab.

Gibt es - abgesehen von Automation - eigentlich Kompressoren, bei denen man die Gainreduction festlegen kann und der Threshold dann automatisch angepasst wird (für ganz Faule),d.h. mach immer -2 dB GR und +dB Gain Kompensation?
 
Bin mal die letzen Seiten durchgegangen um eine Zusammenfassung unserer User-Beiträge zusammen zu kriegen. Flipnaut von dir waren alle geposteten Beiträge gelöscht, wenn du deinen aktuellen Link postest nimm ich ihn gerne in die Liste auf. Ich hoffe ich habe niemanden übersehen:

Remix:
pieffa http://songcheck.hofa.de/song/6/
nooob http://songcheck.hofa.de/song/374/
AWF http://songcheck.hofa.de/song/43/
sir_google http://songcheck.hofa.de/song/446/
dhinda http://songcheck.hofa.de/song/489/

Mix:
TonyPizza http://songcheck.hofa.de/song/89/
leary http://songcheck.hofa.de/song/461/
MidiG http://songcheck.hofa.de/song/196/
LittleJoe http://songcheck.hofa.de/song/460/
RD https://songcheck.hofa.de/song/34/
tujumo http://songcheck.hofa.de/song/232/
Lieferzeiten http://songcheck.hofa.de/song/477/
marcelsemelka http://songcheck.hofa.de/song/290/
tdh http://songcheck.hofa.de/song/378/
jfk http://songcheck.hofa.de/song/417/
Bassmacher http://songcheck.hofa.de/song/443/
Soundmopi http://songcheck.hofa.de/song/466/
Bordon http://songcheck.hofa.de/song/475/
flipnaut http://songcheck.hofa.de/song/711/


oh, hab ich jetzt erst entdeckt.
da muß ich mich erstmal durchwurschteln...

gleich der erste, der pizza-mix gefällt mir schonmal echt gut...
 
Story of my life! :)
 
Ich habe mal ein paar Mixe durchgehört. Recht gute Mixe sind kaum bis gar nicht bewertet und grottig schlechte Mixe bekommen 'ne dicke Punktzahl. Das Bewerten wie sie über ihre Murksabhörsituation hören. Vollkommen sinnlos die Bewerterei.
 
Ein Pizzamix ohne Drum-Replacement ist kein Pizzamix :D
 

Ähnliche Themen

HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
11K
LittleJoe
LittleJoe
Antworten
130
Aufrufe
6K
Marsi13
M
Entone
Antworten
409
Aufrufe
23K
SilentWarrior
SilentWarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben