Focusrite Saffire 6 & Mackie 1604 Mischpult

T

traps

Registriert
31.03.17
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Focusrite Saffire 6 (USB) das am PC angeschlossen ist. Im moment habe ich da auch die abhöre & das Mikrofon dran. Ich möchte aber das mischpult mit in betrieb nehmen da wir hier ab und zu ein paar sessions machen und auch 3 livemikrofone mit anschließen würden..

also ich hätte das gerne so:

die instrumentals würde ich gerne am pc abspielen in cubse
die normalen aufnahmen würde ich gerne wie bisher über das focusrite saffire 6 machen
die abhörmonitore & den kopfhörerverteiler hätte ich aber gerne am mischpult / so das ich nicht immer zum netzteil rennen muss um die abhöre auszuschalten und um die kopfhörer zu regeln
und ans mischpult würde ich dann gern die 3 livemikrofone anschließen um diese bei einer session zu nutzen

wie müsste ich jetzt vorgehen und vorallem wie verbinde ich was?

ich habe 6 symmetrische kabel hier aber leider keine ahnung wie ich das interface mit dem mischpult verbinde und weiß auch gar nicht so recht wo ich die abhöre ins mischpult stecken soll

wäre schön wenn sich der ein oder andere findet und mir eventuell helfen könnte :)

viele grüße
traps
 
Ich empfehle das einfach auszuprobieren, dann lernst Du deine Geräte kennen und auch etwas zum Thema Signalfluss.
 
Ich empfehle das einfach auszuprobieren, dann lernst Du deine Geräte kennen und auch etwas zum Thema Signalfluss.

Ja damit hast du sicher recht aber wir haben am 13.04 einen auftritt und würden somit auch gern üben - das mit den mikrofonen bekomme ich sicher selbst hin (also die mit den kanälen zu verbinden und sie zu routen)

die symmetrischen kabel würde ich dort im interface reinstecken wo im moment die abhöre sind und würde diese mit dem main insert meines mischpults verbinden - wäre das schon der richtige weg?
 
Hallo,

Wir wollen Morgen etwas üben und haben leider immer noch keine Ahnung wie wir das stecken müssen..

hat jemand zeit mir das zu erklären? gegen einen kleinen Bonus vielleicht? wäre wirklich sehr dankbar
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben