FL Studio wav/audio Datei in Ableton

G

guitarfcker

Registriert
08.10.17
Beiträge
113
Reaktionen
14
Punkte
195
Hey Leute,

ich bin neu hier und bring direkt mal eine freche Frage mit :D..
Es geht um Wave oder Midi Dateien aus der FL Studio Soundbank.
Ich würde diese gerne in Ableton laden. Ist das irgendwie möglich?
Danke im Vorraus.
 
Moin,
nachdem sich noch keiner gemeldet hat (ich hab da auch schon 'ne Idee, warum ...), schiesse ich mal aus der Hüfte (hab' das Früchtestudio nicht) und beantworte Deine Frage mit "Ja".
 
Hey danke für die Rückmeldung :D
Weisst du wie genau das geht?
 
Wenn du MIDI oder Wave Dateien hast egal welcher DAW kannst du diese bestimmt auch in einer zweiten DAW laden. Wenn du die Sound´s Ursprünglich von und mit FL Studio bearbeitet hast dann kannst du MIDI oder Wave Dateien (gibt auch mehr / andere mögliche Formate) exportieren und in anderen DAW´s weiterverarbeiten.
(Habe ich deine Frage auf den Punkt getroffen ? Bekomme ich jetzt 100 Punkte?) :D

Du hast einen Song oder Pattern und dieser wird (Ich nutze noch FL 9) so exportiert:
- oben links siehst du File, Edit, Channels, View, usw.
- klicke auf File - wähle den Reiter Export, - Wähle dein Format, - Wähle dein Zielordner, und dann bekommst du noch ein Fenster geöffnet wo du äh . . . genauere Einstellungen vornehmen kannst.
- du hast dann Info´s über den Pattern oder Song, Looping Mode, Quality, Output Format, Wave und Mp3 Einstellungen und Options. Und Start drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsches Forum. Verschoben.
 
klar geht das, du kannst die meisten Samples von ableton live auch in Fl Studio nutzen. Viele DAWs nutzen Programmordner dafuer
 
Für midi export gibt es in FL ein macro "prepare for midi export", sonst könnte das problematisch werden. Vorher speichern! Die wave files location kann man glaub ich (Sitz nicht vorm Rechner...) relativ simpel im Sample Browser raus bekommen. Erstmal in den unterordnen fetzen und dann mit rechtsklick irgendwie auf sowas wie "browse file folder" oder ähnliches.
Grüße
Randy
 
Danke erstmal.
Das exportieren ist mir bekannt. So unerfahren bin ich auch nicht :D
Es geht mehr darum, die Samples von FL in dem Ordner wo sie gespeichert sind direkt zu kopieren. Jedoch sind die anscheinend iwi codiert, sodass man sie nur über FL öffnen kann. Hab keine lust jedes Sample einzeln zu exportieren :D.
Achja by the way..... Hat jemand die FL Studio VSTi.dll und VSTi(multi).dll für win 64bit? Will FL rewiren, bzw brauch ich unbedingt den Frooty Reverb 2 :D finde den mega nice .....
 
gerade noch mal geguckt: \FL Studio X\Data\Patches\Packs
Die .wav sind unkodiert da drin.
 
Ah ja, jetzt hast dich mal spezieller Ausgedrückt . . . . Warum den dieser Thread eröffnet worden ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Frequenzberater
Antworten
11
Aufrufe
620
Frequenzberater
Frequenzberater
Antworten
41
Aufrufe
2K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben