Ethernet Controller kann nicht Aktiviert werden!

  • Ersteller DanielR
  • Erstellt am
D

DanielR

Registriert
26.10.10
Beiträge
346
Reaktionen
90
Punkte
740
Hallo Leute,

Hab ein echt merkwürdiges Problem mit ProTool!

kann das Ethernet nicht mehr Aktivieren dann kommt dieser Fehler?

Was kann ich machen?

DANKE
 

Anhänge

  • K1.jpg
    K1.jpg
    798,8 KB · Aufrufe: 274
Was kann ich machen?
Das was die Fehlermeldung da vorschreibt: Die Verbindungen prüfen.
PT selber kann da nichts machen, Netzwerkgeschichten sind Betriebssystemsache. Also musst Du da erstmal gucken, ob Deine Ethernetkarte geht, ob das Netzwerk korrekt installiert ist, ob die Netzwerkverbindung funktioniert. Denn PT kann nur was aktivieren, was vom System auch angeboten wird.
 
danke für die Antwort- hab jetzt 3 Stunden alles probiert hab seit dem letzten Start nicht verändert gehabt und plötzlich kann ich das nicht mehr aktivieren!

hab Netzwerkkarte neu Installiert, erneut das Protokoll :Digidesign Ethernet Support Installiert, Firewall deaktiviert, Pro Tools 100 x neu gestartet, Kabel getestet, Übertragung getestet, an der C24 genauso die Ethernet überprüft usw.


bleibt nurmehr PT neu zu Installieren.

oder hab ich was Übersehn!

Muss ich bei den Eigenschaften (Netztwerk) für die c24 das alles Aktiviert BZW Installiert haben?

Client für Microsoft-Netzwerke < hab ich deaktiviert
QoS-Paketplaner < hab ich deaktiviert
Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke < hab ich deaktiviert
Digidesign Ethernet Support
Internetprotokoll Version 6
Internetprotokoll Version 4
E/A Treiber Für Verbindungsschicht ....
Antwort für Verbindungsschicht Topologieerkennung
 
Übertragung getestet
Und wie - wenn Du doch die Karte nicht aktivieren kannst?

Muss ich bei den Eigenschaften (Netztwerk) für die c24 das alles Aktiviert BZW Installiert haben?
Keine Ahnung. Ob PT da sein eigenes Süppchen kocht, weiss ich ehrlich gesagt nicht.

Client für Microsoft-Netzwerke < hab ich deaktiviert
QoS-Paketplaner < hab ich deaktiviert
Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke < hab ich deaktiviert
Muss das so?

Ich mein, wie willst Du denn die Netzwerkfunktionen testen, wenn Du Den Client un die Freigabemöglichkeit ausschmeisst?
Zuerst mal, bevor Du mit PT aufs Netzwerk losgehst, musst Du doch sicherstellen, dass das Netzwerk an sich funktioniert, Kabel in Ordnung sind und so weiter.
 
auf der c24 den Ethernet Loopback test gemacht . meinte ich!

Was soll ich sagen...das hab ich schon deaktiviert gehabt da ging noch alle ohne Probleme.


Werd mich morgen früh nochmal damit beschäftigen.
 
auf der c24 den Ethernet Loopback test gemacht
Das testet nur die Karte und den Treiberstack, geht nur bis auf die Karte. Erwischt aber nicht die Buchse oder das Kabel und ist deshalb für einen generellen Funktionstest.untauglich. Und wenn bei dem System da keine spezielle Software für die Netzwerkprüfung dabei ist, dann wirst Du das halt mit den handelsüblichen (Windows-)Mittel machen müssen.

das hab ich schon deaktiviert gehabt da ging noch alle ohne Probleme.
Schön.
Wenn Du mit wem diskutieren willst, was da richtig und was da falsch ist und wie mans macht, dann musst Du Dir wen Anderes suchen.
 
Hat dann die C24 überhaupt eine IP?
 
Hat dann die C24 überhaupt eine IP?

Und hat dein Rechner eine IP-Adresse? Beide aus dem selben Bereich / Subnet? Was passiert bei einem ping auf die IP der C24? UNd was bei einem ping auf 127.0.0.1?

btw: Welche Version von Pro Tools? Welche Windows-Version? Sicher, dass das überhaupt kompatibel ist?
 
@ Steffi_Weigelt

Sicher, dass das überhaupt kompatibel ist?
Was muss da kompatibel sein, Deiner Ansicht nach? Ich frage nur, weil Du von IP-Adressen schreibst - damit dürften doch die zu Grunde liegenden Protokolle und Verfahren bekannt sein?
 
Hallo Danke nochmals für die Antworten.

Also Kabeln getauscht und Ethernet Karten getestet Funktioniert so wies soll!

Wenn ich die Konsole einschalte erkennt er ein nicht identifiziertes Netzwerk (Öffentliches Netzwerk)
So wies eigentlich früher auch war!

Wo finde ich die genaue IP der C24?


Was vielleicht als Info helfen würde:

Ich hatte am Sonntag ein Ilok update gemacht und da ging das PT nicht mehr zu öffnen. Dort stand eine Neuinstallation würde das Problem beheben. Weil die Winmmfix.dll nicht gefunden wurde...

Nach der Neu Installation ging es wieder und seit gestern macht Plötzlich die Konsole nicht mehr mit.

Foto kommt gleich!!!
 
Update
 

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 232
Das sind die Eigenschaften von der C24 im Aufgetreten zustand.
 
Hast du den PC Direkt mit der C24 verbunden oder über einen Switch?

Seite 118 im Manual.

Utility... dann irgendwo Netzwerk....

Es gibt auch irgend eine Möglichkeit die C24 zu Reseten.
 
Dass du keine Verbindung hast ist nicht überraschend. Dein Rechner hat keine IP-Adresse von einem DHCP Server sondern eine autoconf Adresse.

Wenn es im Netzwerk keinen DHCP Server gibt, musst du eben manuell eine zuweisen. Natürlich aus dem gleichen Subnet wie die der C24.
 
Danke, hab ich schon probiert leider kein Erfolg gebracht.

Habe jetzt ProTools 9 Installiert gehabt und dort ging es! Dann wieder PT10 und dort geht es wieder nicht. Ich bin zurzeit Ratlos. Danke für Die Tipps. das mit dem Reseten werd ich mal versuchen...

Werde noch mal PT 10 deinstallieren und alles was dazugehört entfernen.
 
Solange dein Rechner keine richtige IP-Adresse hat, kannst du installieren was du willst, es wird NIE funktionieren!!!
 
könntest du mir schrittweise erklären wie das geht? Hab davon leider keinen Plan.
 
könntest du mir schrittweise erklären wie das geht?

Von Windows habe ich keine Ahnung, da ich "sowas" nicht verwende.

Die C24 benötigt jedenfalls keine IP, da sie mit dem Rechner auf Layer 2 kommuniziert, wenn ich das in der Hilfe gerade richtig gelesen habe. Aber da dein Rechner keinerlei Konnektivität hat, wird das so trotzdem nichts.
 
mir kommt das alles sehr komisch vor. Wenn ich PT9 Installiert habe kann ich die C24 ohne Probleme Steuern.
Installiere ich wieder PT10 gehts nicht!

ich scheiß e bald drauf und werd Win neu aufsetzen.

danke für die hilfe.

wünsche allen ein guten Rutsch ins neue Jahr - muss jetzt weg ;)
 
@ DanielR

Das sind die Eigenschaften von der C24 im Aufgetreten zustand.
Hat das Ding ein Windows-Betriebssystem und ne Windows-Oberfläche?
Dann ist das ja mal kein grosses Thema.

@ Steffi_Weigelt

Solange dein Rechner keine richtige IP-Adresse hat, kannst du installieren was du willst, es wird NIE funktionieren!!!
Nicht zwingend.
Das geht auch mit den Autoconf-Adressen. Dafür sind sie nämlich eigentlch da. Nur müssen beide Geräte natürlich eine solche haben - wenn das zweite GErät nach den "Vorschriften" gebaut wurde, die Microsoft für seine eigenen Netzwerke festgelegt hat, dann geht das.

Wenn allerdings dieses Teil da, die C24, ne ganz normale IP-Konfig hat und braucht, dann tuts nicht.

da sie mit dem Rechner auf Layer 2 kommuniziert,
Dann braucht das Gegenüber auch keine IP - die ist nämlich Layer 3.

@ @ DanielR

Wenn ich PT9 Installiert habe kann ich die C24 ohne Probleme Steuern.
Installiere ich wieder PT10 gehts nicht!

Also, ich weiss ja auch nicht.
Dann sagt der logische Sachverstand doch, dass das mit irgendeinem Unterschied zwischen PT9 und PT10 zu tun hat - und wenn das nachvollziehbar nachgestellt werden kann, dann sowieso.

Also würde ich da mal graben gehen.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben