Erfahrungswerte: andere Kapsel in NT1A

  • Ersteller el_davide
  • Erstellt am
el_davide

el_davide

Registriert
12.01.07
Beiträge
279
Reaktionen
34
Punkte
399
Hallo zusammen...

Hat von euch schonmal jemand ein Rode NT1A mit einer anderen Kapsel bestückt? Lohnt das, oder sollte man sich das Geld einfach sparen? Ich hab noch 2 hier rumfliegen und bevor die in den Müll gehen, wollte ich eine Umrüstung evtl versuchen... Technisch kein Problem, bin ja gelernter Elektroniker...

Ins Auge gefasst hätte ich Kapseln von

http://microphone-parts.com/capsules/

Entweder die RK7 oder die RK-47. Alle anderen hätten wohl wieder einen zu grossen Höhenboost.

Was meint ihr? Bin für alle Meinungen/Erfahrungen dankbar...

Gruss
 
So. Die Kapseln sind da und die erste auch schon verbaut. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Überbetonung im Höhenbereich ist komplett weg. Werde die Tage Mal einen A/B Vergleich hochladen.
Bin Mal gespannt, ob es taugt. Der erste Eindruck ist cool, was aber noch nicht viel heißt...

Hat von euch jemand dieses Suter NT das akl gepostet hat?
 
welche kapseln hast du denn nun gekauft, rk-7 oder rk-47? hast du fotos vom umbau?
 
Wenn du noch eines original belassen hast, bitte ein vorher nachher Vergleich, hab hier auch noch eins ohne Verwendung rumliegen.
 
Wenn du noch eines original belassen hast, bitte ein vorher nachher Vergleich, hab hier auch noch eins ohne Verwendung rumliegen.

Klar. Das meinte ich ja mit A/B Vergleich.


welche kapseln hast du denn nun gekauft, rk-7 oder rk-47? hast du fotos vom umbau?

Ich habe mich für die RK-47 entschieden. Fotos vom Umbau habe ich nicht gemacht, kann ich aber gerne beim nächsten tun. Ist allerdings nix wildes: 2 Schrauben, 2 Lötstellen, fertig. ;-)
 
oke;

also du hast EINE RK 47 Kapsel bestellt und die ins Rode eingebaut?

Wow - ich hab hier gleich 2 Rode rumliegen. Ein NTA1 und ein NT1.
Eignen sich beide für diesen "Eingriff"?

Gibts da i-wo ne super detailierte Beschreibung wie das geht? Bin Technik Noob