Eine Frage zum Lo-fi sound

T

Telex

Registriert
20.07.02
Beiträge
60
Reaktionen
0
Punkte
70
Ich wollte mal gerne wissen wie man, wenn man ein Stück aufnimmt, diesen Lo-fi Sound hinbekommt. Ich stell mir diesen Sound der 50-60iger vor.
Brauch ich da besondere Hardware oder Software, oder geht das nur mit analogen Geräten.
Würde mich freuen wenn mir einer weiterhelfen könnte.

Mfg Marco
 
also in cubase gibt es bei den eq's einen preset der radio heißt. weiß nicht, ob du den meinst. aber klingt schon so... kannst ja mal ausprobieren wenn du cubase hast.
 
Schreib doch mal was Du aufnehmen willst. Vielleicht solltest Du Dir mal dieses Buch über die Aufnahmesessions der Beatles besorgen? Da steht drin, was wie gemacht wird.
Man kann auch immer gut Sachen durch 'nen alten Röhrengitarrenverstärker jagen und dann per Mic abnehmen.
Wenn Du 'ne ganze Band aufnehmen willst, gibt es da auch ein paar Tricks. Sag mir erstmal ob das der Fall ist.
 
ach so war das gemeint :-D voll auf dem falschen dampfer *gg*sorry.
ja da sind röhrenverstärker gut. aber teuer. gibt doch aber auch vst plugins, die röhrenamps simulieren. hab aber noch keinen benutzt.
 
also bisher is mir noch kein plugin untergekommen, dass nur annähernd einen so brillianten und warmen sound hinbekommt wie z.b. ein fender bzw. vox röhrencombo...
lg
flox

p.s.: bez. lo-fi sound... was ich ja irgendwie zur zeit wahnsinnig komisch find is die tatsache, dass die strokes in high quality aufnehmen und sich das ganze dann quasi runterproduzieren lassen auf lo-fi... naja, wers geld hat...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben