Ein Video zum nachdenken

  • Ersteller LordOfMixing
  • Erstellt am
Ich bleibe dabei.

Die vorgestellte Methode ist eben eine Methode.
Eine von vielen.

Und sie hat einen streng funktionalen Ansatz.
Den kann man folgen oder nicht und dass ist das schöne daran.

Ich glaube, dass im Allgemeinen ein Großteil der Ablehnung innovativer Methoden darauf beruht, dass sich ein Gefühl eines Neides oder eines Ärgers einstellt.

Wenn sich jemand zum Erlernen disziplinieren musste, um zu einem Ergebniss zu kommen und vorgesetzt bekommt, dass es jetzt auch einfacher gehen kann bekommt der halt unter Umständen seinen Blues.

Weil jetzt jeder andere ohne sich etwas antun zu müssen auf den selben outcome kommt...

Das bezieht sich jetzt gar nicht spezifisch auf diese vorgestellte EQ-Methode nach Sachse, sondern findet sich überall in allen Bereichen.
 
ich halte den vorwurf von "neid oder ärger" in diesem kontext für problematisch. wie wärs mit "ehrpusselig", das klingt lustiger und ist m.m.n. auch treffender :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben