Ein-Sample-Verwurstungschallenge

  • Ersteller schnuffke
  • Erstellt am
Also das ich das richtig verstehe : Nur das Sample ganz real oder gepitcht oder gehächselt, getrennt oder aufgeblasen, tief oder hoch usw. und sonst keine anderen Synthies, VST`s , Voices oder Insrtrumente ? Klingt schwierig aber interessant
smil451c7211b9e19.gif
 
Soweit ich das sehe, kannst Du eigene Samples als OSC laden - also ja, ist "legal".:)

Nur das Sample ganz real oder gepitcht oder gehächselt, getrennt oder aufgeblasen, tief oder hoch usw. und sonst keine anderen Synthies, VST`s , Voices oder Insrtrumente ?
Genau. Sampler dürfen nur mit dem Sample gefüttert werden - oder mit Audio welches durch Verwurstung des Samples entstanden ist.


Klingt schwierig aber interessant
Sollte eigentlich zum kleinen 1x1 gehören.
smil470009513826a.gif
- ist bei mir aber auch nicht so.
smil451c7211b9e19.gif
 
Soweit ich das sehe, kannst Du eigene Samples als OSC laden - also ja, ist "legal".:)

Bist du sicher.
Die Wave ersetzt nur die Wellenformen wie Sinus, Saw usw, die Ossis erzeugen aber sicher einen eigen Klang der nur durch die geladene Wave Moduliert wird.

Ein Sampler ist normalerweise nur erlaubt.
Ich behaupte sogar das dieses NI Zeugs auch nicht erlaubt sein dürfte.
 
Nein. Ich kenne den Synthie nicht. Wenn man eigene OSC-Waveforms laden kann und man eben nur "Lawn Mower" oder Schnipsel davon verwendet, dann hat man doch keine Fremdsounds.

Ein Sampler ist normalerweise nur erlaubt.
Ich behaupte sogar das dieses NI Zeugs auch nicht erlaubt sein dürfte.
Welches NI Zeug?
-------------
Da es am Ende keinen Vergleich ( kein Voting ) gibt, können wir auch ohne allzu strenge Regeln spielen. Das ist hier halt kein Wettkampf, höchstens noch ein leichtes Sparring.

Ich glaube, dass die meisten sowieso genötigt sind, ihre Komfortzone zu verlassen. Das reicht ja schon.;)
 
Also ich hab den Scylla getestet. der ist schrott .... komm ich garnicht mit zurecht - kennt jemand nen kostenlosen Synth. Ich bräuchte etwas mit Filtern ....
 
Short Circuit ist ein guter Free Sampler.
 
Zieh´ ich mir eben mal. Sieht erstmal schön unübersichtlich aus.
smil451c7211b9e19.gif
 
Auf den hatte ich auch schon geschielt, hatte aber noch keine Zeit zum Testen. Bin gespannt!
Hab´ ihn eben mal "angetestet". Mach dich schon mal auf Handbuch lesen gefasst.
smil451c7211b9e19.gif
 
Hab´ ihn eben mal "angetestet". Mach dich schon mal auf Handbuch lesen gefasst.
och nööö nicht Handbuch lesen wollen ich dacht`
smil451c75dd3b4d0.gif
aber hab` mir eben ein Tutorial auf Youtube angeguckt, holla die "Loop Slice" Funktion is ja mal cool
smil51.gif
die hatte ich so einfach gar nicht auf dem Schirm:)
 
Sehr geil! Du hast es auf jeden Fall drauf. Mag den Beat.

Das Ganze hat aber auch wieder dein übliches Frequenzspektrumprofil. Vielleicht hilft es dir mal deine Sachen mal konsequent auf möglichst verscheidenen Anlagen zu hören und auch immer was zum Gegenhören dabei haben. Auf Dauer eine neue Abhörumgebung anstreben, das solltest du dir wirklich mal gönnen, denn deine Musik hat es verdient!!
 
Sehr geil! Du hast es auf jeden Fall drauf. Mag den Beat.

Das Ganze hat aber auch wieder dein übliches Frequenzspektrumprofil. Vielleicht hilft es dir mal deine Sachen mal konsequent auf möglichst verscheidenen Anlagen zu hören und auch immer was zum Gegenhören dabei haben. Auf Dauer eine neue Abhörumgebung anstreben, das solltest du dir wirklich mal gönnen, denn deine Musik hat es verdient!!

Danke für die Blumen bezüglich des Beats. Nun, vom sound her bin ich mir durchaus bewusst dass das hier ziemlich flach tönt, es ist bisher auch nur eine Skizze. Ich muss sagen mit so samples oder nur einem Synth und so ist man auch recht eingeschränkt vom sounddesign her. Ich denke mein Zeugs das ich "frei nach wahl" baue tönt entsprechend auch besser. Obwohl andere es auch mit eingeschränkten mitteln hinbekommen.

Ich denke auch das ich das Teil hier mit konventionellen mitteln fertig machen werde, der contest scheint sich gegessen zu haben so wies aussieht : / (keine posts mehr)
 
der contest scheint sich gegessen zu haben so wies aussieht : / (keine posts mehr)
Auf keinen Fall.
smil470009513826a.gif


Was mich betrifft, habe ich letzte Woche einfach keine Musik gemacht. Also konnte ich auch nichts hochladen.

Und forumstechnisch hatte ich mit dem Pachelbel-Contest zu tun, hatte einfach nicht die Muße hier noch Alarm zu machen. Sorry.

Die Challenge steht - zumindest von meiner Seite aus. Spätestens am 06.03. gibt´s ´nen Track von mir auf die Ohren.
smil451c7211b9e19.gif
Es wäre cool wenn Du dann auch noch dabei bist.
 
der contest scheint sich gegessen zu haben so wies aussieht : / (keine posts mehr)
Auf keinen Fall.;)

Was mich betrifft, habe ich letzte Woche einfach keine Musik gemacht. Also konnte ich auch nichts hochladen.

Und forumstechnisch hatte ich mit dem Pachelbel-Contest zu tun, hatte einfach nicht die Muße hier noch Alarm zu machen. Sorry.

Die Challenge steht - zumindest von meiner Seite aus. Spätestens am 06.03. gibt´s ´nen Track von mir auf die Ohren.:D Es wäre cool wenn Du dann auch noch dabei bist.

hm, hum. Ich überlegs mir mal noch ;)
 
hm, hum. Ich überlegs mir mal noch
...und entscheide weise...:D

@all

Ich hoffe mal, dass die wenigen Posts hier in den letzten Tagen zu bedeuten haben, dass alle kräftig an ihren Tracks schrauben und schlicht keine Zeit mehr zum posten hatten.;)
 
hier mein track:
 
Yes, danke.

Wie man sieht, ist alles drin
smil470009513826a.gif
. Man kann die veschiedensten Synthiesounds und Drums aus einem Sample herausholen.

---------------

Bisher habe ich ein paar mal für ein bis zwei Stunden Sounds geschraubt, ans große Ganze ( den fertigen Track ) habe ich dabei noch nicht gedacht. Das hat mir aber bis hierher so viel Spaß gemacht, dass ich die Beschränkung auf ein Sample ab jetzt als eine "Standard - Produktionstechnik" für mich übernehmen werde.
smil451c71f7edf7c.gif
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben