Ein-Sample-Verwurstungschallenge

  • Ersteller schnuffke
  • Erstellt am
S

schnuffke

Registriert
09.10.14
Beiträge
2.154
Reaktionen
870
Punkte
4.944
Willkommen zur großen "Ein-Sample-Verwurstungschallenge".:)

Worum es geht? Um folgendes:

Du hast von jetzt an bis zum 06.03.2015 Zeit einen kompletten Track aus genau einem, vorgegebenen Sample zu basteln.

Dieses darfst Du beliebig zerschneiden, pitchen "effektieren" oder sonstwie weiterverarbeiten.

"Fremdsounds" sind nicht erlaubt - keine anderen Samples oder Synths. Auch nicht als Carrier oder Modulator in einem Vocoder.

Die Mindestlänge beträgt 2:30 min.

-------------------------

Das sollte es schon an Regeln gewesen sein. Bleibt noch zu sagen, dass dies kein Contest ist. Es wird am Ende kein Ranking geben. Die Challenge besteht zwischen dir und deiner Kreativität.;)

--------------------

F.A.Q.

Welches Sample wird benutzt?

Der erste Poster in diesem Thread gibt nur ein Stichwort zu einem bestimmten Sound/Geräusch/Laut. Dies sollte möglichst nichts perkussives sein, wie z.B. "Kickdrum" oder "Presslufthammer".

Die anderen User suchen dann im Internet nach frei verfügbaren, rechtlich nicht gebundenen Samples, entsprechend diesem Stichwort. Der entsprechende Link ( nicht das Sample ) soll dann gepostet werden.

Bitte keine Links posten, welche auf eine große SampleLibrary verweisen ( die man dann komplett ´runterladen muss, um an das Sample zu kommen ).

Das erste Sample, das verlinkt wird, ist dann das Challenge-Sample. Wenn also schon etwas verlinkt ist und im Startpost vermerkt, braucht niemand mehr zu suchen.;)

Ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt.

Es ist dieses Sample:

Lawn Mower 07 von der Seite:
http://www.soundjay.com/lawn-mower-sound-effect.html


Viel Spaß.

EDIT:
Es dürfen gerne Zwischenergebnisse gepostet und sich darüber ausgetauscht werden. Wer einfach "nur" einen coolen Sound erstellt hat, kann diesen auch gerne posten.:)
-------------
Hier noch ein Tuner VST

http://www.gvst.co.uk/gtune.htm

Und hier noch ein Tutorial von KoolKolle:

https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Tutorials/137240/Thema_1.html
 

Anhänge

  • images2.jpg
    images2.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 163
  • images.jpg
    images.jpg
    4 KB · Aufrufe: 127
Rasenmäher...da ich nicht mitmachen werde ganz uneigennützig :D
 

Bohrmaschine wäre zu einfach gewesen :D
Ich hab schon Samples gefunden die auch den Start noch mit dabei haben... die sind sicher ergiebig.
Aber ich darf ja jetzt nix posten.
 
Ich hab gerade Rasenmähersamples für 10,- Euro gefunden.
smil451e7a0d343bc.gif
 
Da sind mehrere auf der Seite..welcher denn nu?

Ahja...Nr 7 .
 
Bei Soundjay werden sie sich wundern, wenn jetzt tausende Male Lawn Mower 07 ´runtergeladen wird.:D

Sind alle plötzlich ganz wild darauf.
smil451c7211b9e19.gif
 
Ich hab gerade Rasenmähersamples für 10,- Euro gefunden.

Scheint ne Marktlücke zu sein...ich hör auf mit Musik und nehm lieber Rasenmäher auf ab jetzt.
 
HIer ist der direkte Link zur Wav-Datei
Damit man nicht rumsuchen muss:

Edit: Entfernt..direkter Download ist da nicht erlaubt.
 
Ist schon okay so. Ich meinte nur, dass man es nicht ´runterlädt und dann selbst per dropbox oder so wieder hochlädt.
 
you are NOT allowed to post the sounds on any web site for others to download, link directly to individual audio files





smil46ff8ac10ec0e.gif
 
Bin selber nicht ja so der Soundtüftler (ich könnte aber ich will nicht), aber ich bin hochgespannt was hier so rauskommt :)
 
you are NOT allowed to post the sounds on any web site for others to download, link directly to individual audio files
Ups, okay ich ändere es wieder.
 
you are NOT allowed to post the sounds on any web site for others to download, link directly to individual audio files

Ups...ok...daran hab ich nicht gedacht....Link entfernt!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben