Ein-Sample-Verwurstungschallenge

  • Ersteller schnuffke
  • Erstellt am
ich hätt nicht gedacht das es so schwer is da ne vernünftige Snare, Kick und den Rest der Percusiven rauszubekommen.
Find ich auch schwer, deswegen hab` ich es erstmal weggelassen.
 
@schnuffke
geht jetzt der Player aus meinem Post? hier tut der
 
@schnuffke
geht jetzt der Player aus meinem Post? hier tut der
Nein, aber das Problem liegt bei mir, hab´ ich gerade festgestellt.

EDIT: Jetzt läufts.
 
ich hätt nicht gedacht das es so schwer is da ne vernünftige Snare, Kick und den Rest der Percusiven rauszubekommen.

Find ich auch schwer, deswegen hab` ich es erstmal weggelassen.

lustig, bei ist`s irgendwie andersherum. @schnuffke, goile Flächen hast du da!
smil51.gif



Echt bei allen prima Sachen hier:) Rasenmäher Productions
smil451e75c243d52.gif
 
man sollte nie musik ohne Bild posten....
ich bin mal so frei:
9ec2b41cc080f3cb607374b881e756215d1e39db
 
geil! bitte beschreibt mal in Stichworten was ihr gemacht habt :)


Habe in das Sample reingezoomt und mit dem "Abspieltool" mir gute stellen rausgesucht, die dann in den Sampler gezogen und Equed, Compressiert etc.

Die Tonalen sachen sind entstanden indem ich die stellen sehr kurz geloopt habe (Swedish House Mafia - One, sollte eigentlich bekannt sein wie der Sound entstanden ist, also quasi genauso).
Danach dann noch tonal spielbar gemacht, also das es nicht Schief ist und das war es dann im prinzip auch schon. :)
 
Jawolloo Krawallo
smil18.gif
dieser pluckartige Sound ab 0:21 hab ich irgendwo schonmal als Preset gehört
smil51.gif
- und im Leben damit nie nen Rasenmäher verbunden
smil451e75c243d52.gif
 
Danke. Da noch ein paar coole Drumsounds ´rauszukitzeln, ist auf jeden Fall meine persönliche Challenge.


Und nochmal als durchgeballerten Techno Edit
Der ganze Sound schreit für mich förmlich nach durchgeballerten Breakbeats.
smil451c7211b9e19.gif
 
So langsam werden hier härtere Bandagen angelegt.
smil451c7211b9e19.gif
Mal sehen wo wir uns so hinschaukeln...
 
Coole Idee!!

hab auch grad mal ein bisschen in Kontakt gebastelt. erstaunlich, was für Sounds man da findet:)

Wenn man nur ne SingleCycleLoop nimmt und die filtert, kann man ja annähernd ne Sinuswelle bekommen. Aus der könnte man dann ja theoretisch wieder alles additiv aufbauen. Zählt das auch?:)

Hab mir mal eben auf die Schnelle nen 888888888 Orgelsound gebastelt. Bassdrum geht auch ganz gut aus der Sinuskurse. für Snare und Hihat bräuchte ich noch rauschen. Das geht vlt. Mit starker Verzerrung. Versuch ich morgen mal...

By the way...wo ich grad so bei Sinus bin....weiß jemand, ob man mit Kontakt FM machen kann?

Nochmals: coole Idee, so lernt man seine Tools viel besser kennen!!!
 
Wenn man nur ne SingleCycleLoop nimmt und die filtert, kann man ja annähernd ne Sinuswelle bekommen. Aus der könnte man dann ja theoretisch wieder alles additiv aufbauen. Zählt das auch?
Na klar. Genau dafür habe ich den Tuner im Startpost verlinkt...;)

Für einen richtigen Contest hätte ich versucht strengere Regeln aufzustellen. Aber so zählt der Spaß und
so lernt man seine Tools viel besser kennen!!!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben