East West Play Engine 64bit Installation

hadl

hadl

Registriert
04.08.05
Beiträge
1.889
Reaktionen
107
Punkte
2.542
Die Installation von East West macht mich echt wahnsinnig Ich versuch seit 2 Tagen die EWQL Orchestra Play Edition an den Start zu kriegen und es läuft nicht....

Ich habe ein Windows 7 64bit System. Cubase habe ich in der 32bit Version installiert, da die 64bit Version nicht sehr stabil lief und wegen älterer Plugins keinen Sinn gemacht hat.

Jetzt will ich als allerletztes noch die EW Orchestra Sachen installieren. Ich habe begonnen mit der 32bit Variante. Da bin ich gescheitert, als ich das Update der PlayEngine gezogen habe. Das hat sich irgendwann aufgehängt.

Auf der Herstellerseite steht auch, dass man erstmal die 64bit Version installieren könnte und dann noch auf die 32bit Version switchen... Also 64bit Version installiert und die läuft auch Stand Alone. Es werden auch in dem Programm(x86), also dem 32bit Ordner, angelegt, allerdings findet Cubase das Plugin ums Verekcen nicht. Und ja, ich habe die richtigen Pfade angegeben und aktualisiert...

Wenn jmd Erfahrungen damit hat, ob 32 oder 64 oder was auch immer, ich wäre um jeden Rat dankbar!

Edit zur Ergänzung (von der Homepage):

'If you are on a 64-bit Operating System but still want the 32-bit VST Plugin, you can still get that by running the x64 installer, under the Custom Installer options. We do not recommend using the 32-bit installer when you are on a 64-bit Operating System.'
 
Die meinen ja nur die Install-Routine, nicht das VST. Für mich liest sich das so, als habe der Installer zwar das Programmverzeichnis angelegt, das VST aber nicht installiert - das dürften zwei verschiedene Dinge sein......
 
ah! ok, das könnte sien. Danke!
 
Hallo!

Noch als Info für alle W7 64bit User, die Probleme mit der East West Installation haben:

Ihr könnt auf einem 64bit System mit einer 32bit Cubase Version einfach die 64bit beim East West Installer auswählen. Die 32bit Verison wird quasi parallel installiert. Dann gibt es auch keine Probleme mit dem Play Updater. Da nehmt ihr auch die 64bit Version.

So läuft es einwandfrei im StandAlone Modus und als Plugin.

Als erfreulich sehe ich auch, dass ich problemlos mehrere Instanzen laden kann und auch schon bei höherer RAM Auslastung überhaupt noch was laden kann :) !
 

Ähnliche Themen

emulator
Antworten
0
Aufrufe
483
emulator
emulator
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben