DT-1990 PRO futsch, erneut kaufen oder gibt es mittlerweile was "besseres"?

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
FIXXXER

FIXXXER

Registriert
25.11.05
Beiträge
10.042
Reaktionen
752
Punkte
13.030
Ich habe heute dummerweise meine Beyerdynamic DT-1990 PRO zerstört, fragt bitte nicht wie...zu peinlich! :D

Ich hatte den Kopfhörer 5 Jahre in Betrieb und war immer sehr zufrieden und denke
das es sehr wahrscheinlich darauf hinauslaufen wird das ich mir wieder das gleiche Modell kaufe,
aber ich dachte mal das es nicht schaden kann mal nachzufragen ob es mittlerweile was "besseres" gibt.

Ich wäre auch bereit etwas mehr auszugeben, wenn es wirklich eine merkbare Verbesserung
bringen würde...

Gibt es da irgend einen Geheimtipp oder so, neueste Technologie, viel geilerer Sound?
 
Ich bin mit einem Audio Technica AD2000X sehr zufrieden. Gibts gelegentlich im Sale für um die 700 Schleifen. Viel Geld für nen KH, zugegeben....
Ich kann Dich beruhigen. Der Schaden ist da, aber es geht auch schlimmer. "Don´t you worry about a thing" sang einst Stevie Wonder. Ein Musikerfreund hat sich mal auf seine Bratsche gesetzt, und dadurch vollständig zerstört. Diese lag auf dem Sofa lag, und von seiner Mutter vorher mit einer Decke zugedeckt wurde, sodaß er sie nicht sah. Das war vielleicht ein teurer Spaß !
 
Ich habe heute dummerweise meine Beyerdynamic DT-1990 PRO zerstört, fragt bitte nicht wie...zu peinlich! :D

Ich hatte den Kopfhörer 5 Jahre in Betrieb und war immer sehr zufrieden und denke
das es sehr wahrscheinlich darauf hinauslaufen wird das ich mir wieder das gleiche Modell kaufe,
aber ich dachte mal das es nicht schaden kann mal nachzufragen ob es mittlerweile was "besseres" gibt.

Ich wäre auch bereit etwas mehr auszugeben, wenn es wirklich eine merkbare Verbesserung
bringen würde...

Gibt es da irgend einen Geheimtipp oder so, neueste Technologie, viel geilerer Sound?

Ich glaube der beste KH ist der, auf den Du eingehört bist. Jetzt wollen wir nur hoffen, dass die Serienstreuung nicht so hoch ist.
 
Eine Ecke besser, mit besserer Auflösung aus dem gleichen Haus ist der Beyerdynamik T1; ist leider aber auch noch mal eine Ecke teuerer. Ich höre gerne mit ihm. Sennheiser HD 800 löst noch besser auf, ist aber schon etwas nervig. Super gefällt mir auch der Audeeze. Der ist mir aber schon fast etwas zu "süffig" / schön...
 
fragt bitte nicht wie...zu peinlich! :D
Now we need to know! :-D

----
Wie würdet ihr das eigentlich einschätzen, dass der Kopfhörer schon 5 Jahre in Gebrauch war, bzgl. Soundunterschied, wenn man jetzt das gleiche Modell wieder kauft? Sich in Kopfhörer "einhören" sei ja nur so ein Hifi-Jünger-Voodoo; vermutlich hat man schon einen anderen Höreindruck, nur weil die Polster bei Neukauf noch nicht eingesessen sind. Aber wie ist das über die Jahre mit der Membran etc.?
 
Recht preiswert und daher problemlos zwischendurch mal gekauft, sofern man auf ein paar Plugins und vielleicht auf den einen oder anderen Kinobesuch verzichtet in den nächsten 50 Jahren.

Und die Klötenheizung mit 8 Röhren ist auch noch mit dabei ! Schon krass, warum Sennheiser sowas überhaupt baut. Es gibt wirklich Menschen auf der Welt, die sowas bezahlen, und gar nicht wissen, wohin mit ihrem Geld. Hätte man z.B. in den 50ger Jahren wohl nie gebaut.
 
Ich weiß auch nicht, wohin mit meinem Geld. In Kürze werde ich mir daher sogar ein Sechserpack Plektren zulegen. Würde ich nicht so im Geld schwimmen, hätte ich nur drei genommen.

Hast DU nicht einen Swimmingpool mit lauter Plektren drin ? Das erfrischt ! :jhappy:
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Ich habe heute dummerweise meine Beyerdynamic DT-1990 PRO zerstört, fragt bitte nicht wie...zu peinlich! :D

Ich hatte den Kopfhörer 5 Jahre in Betrieb und war immer sehr zufrieden und denke
das es sehr wahrscheinlich darauf hinauslaufen wird das ich mir wieder das gleiche Modell kaufe,
aber ich dachte mal das es nicht schaden kann mal nachzufragen ob es mittlerweile was "besseres" gibt.

Ich wäre auch bereit etwas mehr auszugeben, wenn es wirklich eine merkbare Verbesserung
bringen würde...

Gibt es da irgend einen Geheimtipp oder so, neueste Technologie, viel geilerer Sound?
Ich würde den immer wieder kaufen. Den T1 habe ich auch mal getestet: Ich würde den eher zum gemütlichen Hören nehmen, aber nicht zum Mischen/Mastern.
 
Kannst du ihn denn nicht mehr fixxxen?
@FIXXXER vllt. lohnt es sich wirklich mal zu schauen, was man alles ersetzen kann. Das ist das gute an den Markenherstellern und auch teureren Modellen, dass da einiges nachgekauft und ersetzt werden kann.

 
  • Danke
Reaktionen: sts
vllt. lohnt es sich wirklich mal zu schauen, was man alles ersetzen kann. Das ist das gute an den Markenherstellern und auch teureren Modellen, dass da einiges nachgekauft und ersetzt werden kann.
Das halte ich für eine ganz gute Idee (auch wenn wir hier nicht wissen, was genau daran kaputt ist).
 
Wie hoch ist denn das Budget?
Hab einen Dan Clark Audio Ether 2 für 2150€ + Topping A30Pro KHV für 350€. Ziemlich perfekt. Sehr guter Magnetostat der auch wenig wiegt im vergleich zu nem Audeze.
 
Danke erst mal an alle für die Beiträge!
Ich werde mir jetzt erst mal überlegen ob ich die 1990 PRO wieder anschaffen soll,
oder doch etwas aus den Vorschlägen. Budget muss ich mir erst auch noch überlegen.

Ich habe die Kopfhörer meistens für Musik, Videos und Mixing benutzt und das wirklich täglich,
mehrere Stunden, die letzten 5 Jahre. Es würde also schon sinn machen beim bereits bekannten
zu bleiben.

Ich muss auch sagen das mich am 1990 PRO nicht wirklich irgend etwas gestört hat,
deswegen wird es wohl wieder auf diesen KH hinauslaufen, aber ich muss noch etwas recherchieren.
 
Kurzes Update:
Ersatz Treiber (der Rest ist unbeschädigt! :D) würden ca 150€ kosten und der Wechsel scheint mega easy zu sein,
da man nicht löten muss. Es wäre also eine Überlegung wert.

Falls nicht werde ich beim DT 1990 PRO bleiben, da es aktuell eher weniger Sinn machen würde etwas deutlich teureres zu kaufen.

Ich würde noch ggf aus reinem Interesse den Avantone Planar probieren, einfach mal um zu vergleichen.

Danke nochmal für alle Beiträge! :)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben