Dritter Mix Contest 2015

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
nee erst morgen, sorry.

mach grad ein System Downgrade auf Win7

plus Konzertbesuch


Äh System Downgrade mitn im Contest is auch geil
smil451c709868e34.gif
:D
 
Na, 5 für den besten Mix. Alle anderen lagen darunter und haben weniger bekommen.

Dann weiß ich nicht, warum wir ein Punktesystem von 1 - 10 haben.

Na Saurus betrachtet das absolut zu dem, was seiner Meinung nach möglich gewesen wäre und nicht relativ nur innerhalb der Mixe, die abgegeben wurden. Bei einem "normalen" Votingsystem würde ich da sagen man pusht sich selber.
Aber da ihr die Votes ja irgendwie "normalisiert" isses ja eigentlich dann auch egal...dann ist ne 5 von Saurus genausoviel Wert wie ne 10 von jemand, der die ganze Range ausgenutzt hat. Dann passt es doch wieder...ist halt nur weniger "Feinabstufung" möglich.
Sag ich mal so als neutraler Beobachter...oder hab ich den Sinn eures Spezialvotingsystems nicht verstanden?
 
Aber da ihr die Votes ja irgendwie "normalisiert" isses ja eigentlich dann auch egal...dann ist ne 5 von Saurus genausoviel Wert wie ne 10 von jemand, der die ganze Range ausgenutzt hat. Dann passt es doch wieder...ist halt nur weniger "Feinabstufung" möglich.

So isses.
 
Na, 5 für den besten Mix. Alle anderen lagen darunter und haben weniger bekommen.

Dann weiß ich nicht, warum wir ein Punktesystem von 1 - 10 haben.

Na Saurus betrachtet das absolut zu dem, was seiner Meinung nach möglich gewesen wäre und nicht relativ nur innerhalb der Mixe, die abgegeben wurden. Bei einem "normalen" Votingsystem würde ich da sagen man pusht sich selber.
Aber da ihr die Votes ja irgendwie "normalisiert" isses ja eigentlich dann auch egal...dann ist ne 5 von Saurus genausoviel Wert wie ne 10 von jemand, der die ganze Range ausgenutzt hat. Dann passt es doch wieder...ist halt nur weniger "Feinabstufung" möglich.
Sag ich mal so als neutraler Beobachter...oder hab ich den Sinn eures Spezialvotingsystems nicht verstanden?
Richtig - wobei ich hier lediglich für livingssounds zu sprechen versuchte.

Die Votingskala ging von 1 für unerträglich bis 10 für fantastisch und wenn ls keinen einzigen Mix für wirklich fantastisch hielt, dann verstehe ich, dass er dem nach diesem Maßstab besten Mix nur z.B. eine 5 geben konnte.
Du (Bordon) hast zwar später hinzugefügt, dass Du es gerne so hättest, dass der beste Mix einer 10 gleichzusetzen ist (egal, ob er CD- oder radiotauglich ist) und von da an herabgestuft werden sollte, aber eine Jurisdiktion stellte das nicht zweifelsfrei dar.

Ich hab übrigens exakt so gevotet, wie Tony, also der für mich beste Mix bekam schon seine 10, aber ich fand einen Mix auch......äh, sorry......unerträglich ;-)


.
 
Mir reichen auch 5 Punkte zum bewerten der Mischungen. Die 10 Punkte Skala macht mich fertig
 
wenn man es mit seinem Gewissen und seiner Selbstachtung nicht vereinbaren kann, mehr als 5 Punkte zu geben, dann ist es halt so. :)

Ich brauch noch ein wenig ...
 
naja ob das jetzt was mit Gewissen und Selbstachtung zu tun hat?

Ich finde es auch zu kompliziert jetzt bei den Mixen Nuancen zu vergeben. Zumal am Ende doch extrem viel Geschmack bleibt. Selbst vermeintliche handwerkliche Fehler finde ich schwer einzuordnen.

Ich hab zum Beispiel einen extrem überbordenden Bassbereich gemischt. Nicht weil ich das nicht gehört hätte, sondern weil das den Track für mich interessanter gemacht hat und ein besseres Gleichgewicht zu den irgendwie schlappen und in den Hochmitten nervenden Restsignalen gegeben hat. Und weil das irgendwie für mich am Ende ne entspannte Nummer werden musste.

Ist das nun aber korrekt? Nach "Handbuch" sicher nicht. Und wenn dann noch jemand ein Problem im Bassbereich bei sich hat, oder sehr bassbetonten Kopfhörer hört, wird sicher nicht jeder so "richtig" finden.

Auf der anderen Seite haben ziemlich viele von Euch auf gepushte Höhen und ne knackige HiHat gesetzt. In meinen Ohren teilweise extrem nervend bei dem Track. Aber ist das nun ein handwerklicher Fehler? Oder doch eher Geschmack?

Selbst das Leveling, wo für mein Empfinden Fehler gemacht worden sind, wenn male und female vocal nicht zueinander passten, könnte ja auch so gewollt sein. Ist das also ein Fehler oder Geschmack.

Also mir würden 1-3 Punkte reichen. gefällt mir gar nicht, gefällt mir mittel, gefällt mir gut.

ich kann schwer in Punkten beurteilen, ob ich schlimmer finde, wenn ein Element in meinen Ohren zu leise ist, oder ob die HiHat mir das Trommelfell einreißt. Gefällt mir beides nicht, aber ziehe ich jetzt für das eine mehr Punkte ab als für das andere?

versteht Ihr was ich meine?

Ich hab zwar 1-10 Punkte vergeben, aber perfekt hat mir eigentlich nix gefallen und die Abstufungen im mittleren Bereich sind dann eher so ein wenig ne Momententscheidung und haben, wenn ich mit mir ehrlich bin wenig Hand und Fuß.


Also in plädiere in Zukunft für ein 3 Punkte System.
 
so hier miene Anmerkungen. Sauklaue direkt beim Hören mitgeschrieben.




Nehmt das nicht alles so hart, wie es teilweise klingt. Das ist halt ungefiltert. Und fast unleserlich, aber zum abtippen hab ich echt keine Zeit.
 

Anhänge

  • EPSON010.pdf
    75,8 KB · Aufrufe: 206
Bei meinem Mix haste Sachen "gehört", die gar nicht da waren ;-)
Bei einem Aspekt muss ich Dir allerdings recht geben.
 
was auch immer Du damit meinst
 
aber wie gesagt. es geht ja nicht um Recht oder unrecht. das ist ja nur (m)ein Eindruck.
 
danke heimlich.... fürs genau machen - ich hab zwar 3min gebraucht ums meinen Eintrag zu entziffern ... hehe

Sag mal flipnaut. Dieser toscanalyzer ist ja supercool, aber wo gibt's das Manual? Auf der Homepage steht immer wieder was von einem elektronischen Handbuch welches angeblich ständig im netz aktuell gehalten wird und man es auch unbedingt benutzen soll und sich die Tutorials reinziehen soll. Ich find aber nix dergleichen auf der Seite. Hast du was gefunden?

das manual gibts noch nicht - die machen an dem Ding wie es aussieht auch nicht weiter - das enzigste was ich finden konnte war ein alter Eintrag (vor 3 Jahren) in deren Forum:

Hello,

we are still working on a manual. So many things to do at the moment, so we kindly ask you for some patience

br

your TA team
 
so hier miene Anmerkungen. Sauklaue direkt beim Hören mitgeschrieben.
Nehmt das nicht alles so hart, wie es teilweise klingt. Das ist halt ungefiltert. Und fast unleserlich, aber zum abtippen hab ich echt keine Zeit.


Hehe, ich seh schon jeder hat wieder total eigene Ansichten. Und aus dem Wortlaut der Kommentare kann man überhaupt nicht auf die Punkte schließen, aber das ist bei mir glaube ich auch so.
 
Immer noch nix?
smil67.gif
 
Synthman ist doch mit seinem Win7-Downgrade beschäftigt ;-)
 
sollen wir für einen mac sammeln? :p
 
Wir brauchen Cloud Computing
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
167
Aufrufe
15K
Synophon
Synophon
Synophon
Antworten
463
Aufrufe
39K
Entone
Entone
Synophon
Antworten
572
Aufrufe
46K
LM18
LM18
G
Antworten
452
Aufrufe
31K
Pullergesicht
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben