Die Sonntagsumfrage wieviel E-Gitarren habt ihr?

Ich hatte immer das Problem das ich mich nicht entscheiden konnte welche Klampfe ich nehmen soll. Alle waren gut und schlecht zugllich. Jetzt habe ich nur noch eine und die ist auch noch beim Gitarrenbauer also dachte ich mir ich nerve mal ein bisschen auf rec.de so lange ich warte :D

Ich habe früher auch immer nach der "perfekten" Gitarre gesucht und bin mittlerweile aber fest der Meinung, dass diese gar nicht existieren kann. Eine Gitarre wie meine Ibanez RG mit dem ultradünnen ersten Wizard Hals spielt sich unglaublich schnell und leicht, aber wird niemals einen guten Eigenklang und fettes Sustain bringen.
 
Ich hatte mal 1978 eine neue Rickenbacker 12-Saitige mit 3 Pick-ups (Byrds). Eine gebrauchte Pearl Paula zu gleichen Zeit. Dann eine neue Stagg Telecaster. Die tauschte ich gegen ein sechziger Jahre Höfner Semiacoustic. 1982 kaufte ich eine Ibanez Paula Gold Top gebraucht. Inzwischen habe ich mich von allen Gitarren getrennt.
 
Ich hatte mal 1978 eine neue Rickenbacker 12-Saitige mit 3 Pick-ups (Byrds). Eine gebrauchte Pearl Paula zu gleichen Zeit. Dann eine neue Stagg Telecaster. Die tauschte ich gegen ein sechziger Jahre Höfner Semiacoustic. 1982 kaufte ich eine Ibanez Paula Gold Top gebraucht. Inzwischen habe ich mich von allen Gitarren getrennt.

... aber die Rickenbacker hättest Du behalten müssen.
 
Ach ja... ich habe 9 Gitarren in den letzten 8 Wochen verkauft und nur eine neue ist dazu gekommen... ich brauch wohl einen Arzttermin :rolleyes:

Hast Du eigentlich noch die hübsche Gibson SG oder ist die auch schon in der Bucht gelandet?
 
Die SG ist bei mir und wird auch nicht mehr gehen ;-)
Stand heute: Gibson Melody Maker, Gibson Les Paul Standard 60s, Gibson SG Standard 61, Maybach Teleman T-54, Stanford Crossroad Thinline 30, Titan KR-1, Titan KR-2, Standford Deja Vu Acoustic, Epiphone irgendwas Acoustic und ein Epi Thunderbird Bass.
 
Ich hab erst zwei Gitarren in meinem Leben verkauft. Eine Ibanez RG 450 und eine LAG Akustikgitarre.
 
Die SG ist bei mir und wird auch nicht mehr gehen ;-)
Stand heute: Gibson Melody Maker, Gibson Les Paul Standard 60s, Gibson SG Standard 61, Maybach Teleman T-54, Stanford Crossroad Thinline 30, Titan KR-1, Titan KR-2, Standford Deja Vu Acoustic, Epiphone irgendwas Acoustic und ein Epi Thunderbird Bass.

Proof it :D
 
Bei mir sind's 9 E und zwei Akustik. Es waren mal mehr, aber uns wurde mal auf Tour der Bus aufgebrochen und futsch war ein Haufen Gitarren. Tatsächlich verkauft hab ich nur mal eine Strat, die mir nicht gefallen hat. Aktuell überlege ich gerade meine Tokai Paula mit Fishmans abzustoßen und ne LTD FX SM, die spiele ich beide einfach nicht und dafür sind sie einfach zu schade. :)
Live und im Studio sind sind meine Hauptgitarren aktuell ne EII Eclipse mit Evertune und die LTD Ken Susi mit Evertune und eine Japan Tele für die Balladen.
Ansonsten sind daheim meine meist gespielten Gitarren meine ESP MX Explorer (eine Bolt On so um '98 rum glaube ich) und meine PRS SE Tremonti.
Aktuell versuche ich irgendwie meine Solar Baritone einsatzbereit zu bekommen. Irgendwie krieg ich die einfach nicht geil eingestellt, die tiefe B Saite schrabbelt zu sehr und klingt dann furchtbar unangenehm und ich hab noch nicht die richtigen Pickups dafür gefunden. Aktuell ist da ein Aftermath drinnen, aber der passt einfach nicht. :)
 
Bei mir sind's 9 E und zwei Akustik. Es waren mal mehr, aber uns wurde mal auf Tour der Bus aufgebrochen und futsch war ein Haufen Gitarren. Tatsächlich verkauft hab ich nur mal eine Strat, die mir nicht gefallen hat. Aktuell überlege ich gerade meine Tokai Paula mit Fishmans abzustoßen und ne LTD FX SM, die spiele ich beide einfach nicht und dafür sind sie einfach zu schade. :)
Live und im Studio sind sind meine Hauptgitarren aktuell ne EII Eclipse mit Evertune und die LTD Ken Susi mit Evertune und eine Japan Tele für die Balladen.
Ansonsten sind daheim meine meist gespielten Gitarren meine ESP MX Explorer (eine Bolt On so um '98 rum glaube ich) und meine PRS SE Tremonti.
Aktuell versuche ich irgendwie meine Solar Baritone einsatzbereit zu bekommen. Irgendwie krieg ich die einfach nicht geil eingestellt, die tiefe B Saite schrabbelt zu sehr und klingt dann furchtbar unangenehm und ich hab noch nicht die richtigen Pickups dafür gefunden. Aktuell ist da ein Aftermath drinnen, aber der passt einfach nicht. :)

Sehr ausführlich, danke!

Du solltest unbedingt einen Evertune Stammtisch mit @holgi und @Ethersis gründen :) obwohl Ethernis hat gesündigt und eine rote Klampfe mit FR gekoft.
 
aktuell habe ich zwei E Gitarren, LTD Baritone 6 String, und die Evertune Solar 6 String, erstere aktive PUs, letztere passive

ich hatte nie mehr als 2 E Gitarren zeitgleich, verkauft hab ich in meinem Leben nur eine, verschenkt eine, kaputt geschrammelt glaube ich drei

ach ja, ein Harley Benton 5 String Bass, aktive PUs, ist auch noch da
 
3 - eine selbstgebastelte, eine 6-string, eine 7-string

(jetzt müsste man sie nur noch spielen...)
 
aktuell habe ich zwei E Gitarren, LTD Baritone 6 String, und die Evertune Solar 6 String, erstere aktive PUs, letztere passive

ich hatte nie mehr als 2 E Gitarren zeitgleich, verkauft hab ich in meinem Leben nur eine, verschenkt eine, kaputt geschrammelt glaube ich drei

ach ja, ein Harley Benton 5 String Bass, aktive PUs, ist auch noch da
wenn man nicht gerade unterschiedliche stimmungen parallel braucht, reicht möglicherweise sogar auch eine klampfe...
(naja, eine ersatz kann für live sicherlich nicht schaden...)
 
zum aufnehmen isses die Evertune bei mir, zum rumgniedeln oft die Baritone
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
825
tim_heinrich
tim_heinrich
I
Antworten
18
Aufrufe
1K
ICuzeI
I
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben