DI Box: Radial Pro 48 vs Radial J48

  • Ersteller kerninger
  • Erstellt am
Ja, über meine Yammies höre ich den Unterschied auch deutlicher. An sich stimme ich dem Ranking von @muffy zu. Das ist die objektiv vernünftige Entscheidung. Aber irgendwie hat die Radial was. Weiß auch nicht. Schwer zu beschreiben... Irgendwie rund...
Ach so. Und in Post #36 sind die Radial und die BSS lauter als die anderen beiden Spuren... kann das sein?
 
Ja, über meine Yammies höre ich den Unterschied auch deutlicher. An sich stimme ich dem Ranking von @muffy zu. Das ist die objektiv vernünftige Entscheidung. Aber irgendwie hat die Radial was. Weiß auch nicht. Schwer zu beschreiben... Irgendwie rund...
Ach so. Und in Post #36 sind die Radial und die BSS lauter als die anderen beiden Spuren... kann das sein?

Ich hatte ne Weile die J48, RNDI, BSS und JDI im Test. Die BSS ging einfach immer - Bass, Gitarre, aktiv, passiv - war immer gut. Die RNDI war auch sehr geil, hatte aber ihre persönlichen Favouriten, d.h, vieles ging, manches nicht. JDI kam eigentlich nur auf einer Gitarre besonders geil, einer Schecter Sun Valley mit EMG Hot 70s oder so. J48 war immer so semi.

Vor dem Hintergrund - wenn man ein Arbeitstier will: BSS. Wenn man etwas weniger Bandbreite aber dafür mehr geil will, wenn es geil ist - RNDI. Aber ich denke, die aktuellen Preise sprechen für sich. Ich habe die RNDI damals für 299 bekommen, 335? oder was aktuell aufgerufen wird, da kann ich die Zurückhaltung verstehen.

Auch die BSS habe ich für 79 bekommen, jetzt ja far beyond driven.
 
Du hast ja auch einen P-90, mit nem Humbucker mit höherer Impedanz sollte das noch mehr auffallen.
 
Hier nochmal ein Quick&Dirty Test mit einer Les Paul und Humbucker Pickups.
Die Gitarre ist wieder einzeln an jede DI Box angeschlossen. Da der Interface Input geclippt hat, habe ich am Interface jeweils ein Pad aktiviert. Die DI-Box selbst wurde ohne die Pad Funktion auf 0dB Input belassen.

Radial 48 Pro

BSS AR-133
 
Die Radial ist ein Tick lauter oder? Ansonsten fällt es mir nach wie vor schwer... Ich finde beide gut. Aber ich finde die Radial musikalischer... glaube ich.

Edit: Ja. Ich würde mich in diesem Fall für die Radial entscheiden. Eingangsimpedanz hin oder her. Die klingt einfach gut.
 
Die Radial ist ein paar dB lauter, ja. Ich schätze mal wegen des geringeren Eingangswiderstands. Vor dem Export habe ich versucht die Pegel grob anzugleichen, ist mir wohl nicht so gelungen :)
 
Was man hier eigentlich bräuchte, wäre eine Reamp Box. :cool:
Dann könnte man das gleiche Signal auch einspeisen zum Vergleich.
 
Was man hier eigentlich bräuchte, wäre eine Reamp Box. :cool:
Dann könnte man das gleiche Signal auch einspeisen zum Vergleich.
Aber er muss ja erstmal das Signal in den Rechner kriegen. Und da stellt sich dann schon die Frage, welche DI benutzt wird und ob nicht dadurch schon das Signal in eine Richtung festgelegt wird, wenn er das Signal später durch die Reamping-Box schickt, von dem Eigensound der Reamping-Box ganz zu schweigen.
 
Richtig.
Aber, man könnte dann einmal das Signal aufgenommen mit BSS beiden DIs zur Verfügung stellen und dann das der Radial beiden.
Oder, eines aus dem Internet zum Beispiel.
Theoretisch müsste man auch wieder den Input matchen usw..
 
So, die Radial ging jetzt erstmal zurück, die BSS habe ich behalten. Nichtsdestotrotz finde ich die Pro 48 eine sehr gute Box, die mir bei meinem E-Bass sogar einen winzigen Tick besser gefallen hat, als die BSS. Kann gar nicht genau sagen wieso. Vielleicht wegen der paar dB mehr Ausgangspegel. Ist jetzt aber nichts, was man nicht in der DAW oder interface auch hinbekommt mit der BSS.
 
Das war auch das Ergebnis von meinem Shootout. J48, JDI, RNDI. Alles war schon gut, aber nicht zwingend 150-200 besser.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben