Der ultimative Amp-Modeller-Thread

  • Ersteller Rustbucket
  • Erstellt am
Sound is geschmackssache ;)! Wir wollen ja nun nicht streiten ob Amplitube oder Guitar Rig besser is. Ich glaube das bei beiden Programmen einiges machbar ist.

Und NEIN nix von Metallica... man soll es kaum glauben aber ich spiel auch andere Riffs ausser Metallica sachen ;)!
 
Jetzt muss ich aber erstmal schauen, wie die Schweizer die Brasilianer vorführen!

hmm...eigntlich spielen ja grad frankreich und die schweiz ;)
 
Hatter sich halt verschrieben, aber nicht dasser das immer noch sucht das Spiel, weil er wollte danach wieder her kommen und die vielen Links in den ersten Post reintun. naja was solls :D
 
@Rustbucket
Mach auch mal meine Samples rein. Gitarre: Epiphone SG Special mit Standard Pickups.
 
...bitte :D

@Weapon
Jo.. klingt schon amtlicher. Am mgeilsten war von allen hier im Forum geposteten Sachen aber immer noch der Engl von Phantom. Und seit ich den Engl Savage mal kurz anspielen durfte, will ich eh nix anderes mehr ;-)
 
...nur weil die chords falsch sind, muss man die demonizer-samples ja net vergessen oder? ;)

Gruß, randy
 
Ich hoffe, ich habe soweit alles aktualisiert. Wenn noch was fehlen sollte, dann liegt das vermutlich daran, dass ich nicht weiss, welche Gitarre verwendet wurde - also bitte immer dazuschreiben!
 
Is ja jetzt schon eine echt schöne Sammlung geworden. Hätt am Anfang nicht geglaubt, das der Thread solche Früchte trägt. Super.....

cheers, der Bertzer....
 
@Dave: Ja, das ist der Jeff Beck Pickup. Andre kenne ich aber ehrlich gesagt nicht, habe also keine Vergleichsergebnisse.
 
Mein Beitrag:

Gitarre Epiphone LP Baritone, Standard Pickups





















Dann mal los ; )
 
hui!
die guitarsuite überzeugt mal sehr!
ist das einfach nru gedoppelt oder was haste da ncoh an EQing betrieben....

auch sehr geil:
endlcih zeigt ma einer wie fein der free [g=182]amp[/g] klingt. (vor allem im tiefen mitten / [g=118]bass[/g] bereich)
 
Erst mal :bigup: dafür!!! und vielen Dank !!!

Zun den Modells: das einzige was mir halbwegs gefällt ist der Amplitude und die ersten zwei sansamp teile(aber auch nur weil die stereo sind

:D und damit fülle haben)

Alle anderen Sounds (auch GSuite) sind nicht besonders toll (in meinen Ohren), das Zoom klingt halt nach Zoom (Rauschgenerator??? :D ) und ansonsten eigentlich gefällt mir nur der Amplitude halbwegs, aber ist nicht perfekt kommt einfach an POD und auch an den Demonizer von Randy (der klingt nämlich auch richtig geil) nicht ran!!!

Trotzdem sehr gut, vielen Dank

cheers....
 
kein eqing, kein [g=322]compressor[/g]
teilweise nicht mal gedoppelt.
 
Hi

Equipement:
- Jackson SL-1 - Seymour Duncan® JB™ TB4 Humbucking Pickup
- Marshall JCM2000 (Modifiziert - Endstufe auf Standby Signal von Sendbuchse)
- [p=567]Studio Projects VTB-1[/p]
- Simulanalog JCM900
- Simulanalog Tubescreamer

Files:
-

-



CU
 
Erstmal ein großes Dankeschön!!!

Und klingt wirklich gar nicht so schlecht. Aber du hast schon vorher nen JCM2000 abgenommen?? right??
 
:headbang: :headbang: :headbang:

is hier nicht mal EEEEIIIIN gitarrero bei, der auch die hohen vier saiten seiner gitarre benutzt? ich gehöre nich gerade zur metal fraktion, bin aber auch auf der suche nach ner guten gitarren recording lösung....die meißten der soundsamples bringen mich aber nicht weiter, weil fast immer nur gemetalt wird :( :(
 
Grade in den unteren Lagen zeigt sich die Qualität eines Amps/Modellers. Nur die richtig guten matschen/watschen/wabbeln in diesen Lagen nicht. In den hohen Lagen finde ich sogar das Pod gut :D
 
Ich denke auch, dass Akkorde vorallem in den tiefen Lagen, den Sound am besten tarnsportieren und da alle sich darauf eingestellt haben, hat man auch sehr gute Vergelcihsmöglichkeiten. Stell dir vor ich hätte mein VOX SE eingefidelt, wer könnte das wirklich Onjektiv mit GSuite oder POD Vergleichen. Ach und wenns mal was anderes sein darf ich hab auch bei den clean sounds vom VOX Chet Atkins Pickins mit dabei. Und es geht eben auch nicht darum zu zeigen was man für ein toller gitarerro ist, sondern wie die ampmodells klingen.

cheers....
 

Ähnliche Themen

FredTadge
Antworten
3
Aufrufe
3K
FredTadge
FredTadge
TNG
Antworten
3
Aufrufe
94K
TNG
TNG
R
Antworten
12
Aufrufe
76K
DocNo
DocNo
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
11K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben